Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Sattel für Sportster 72

Alle XL 1200: Sattel für Sportster 72

Alle XL 1200: Sattel für Sportster 72

detective_marina ist offline detective_marina · seit
detective_marina ist offline detective_marina
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2013 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo großes Grinsen ,

habe mal ne Frage an euch.

Habe seit September 2012 eine Sportster 72. Der original Sattel ist total unbequem. Deshalb habe ich mir den Le Pera LK 006 gekauft. Sieht von der Optik auch gut aus, aber auf längerer Strecke tut mir mein Hintern weh. traurig

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? verwirrt

Was für ein Sitz habt ihr? verwirrt

Und vor allem welcher ist bequem? verwirrt

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe Freude

Gruß
Marina

stone_cold ist offline stone_cold · 268 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 08.04.2013 17:25
Zum Anfang der Seite springen

mir war der original sitz auch zu unbequem.

hab dann einen von sick saddles in amerika machen lassen. hat zwar ein wenig gedauert bis er da war aber is voll super.
und um einiges billiger als hier in deutschland, selbst mit zollgebühren usw.

google einfach mal danach.

gruß tobi

Carsten80 ist offline Carsten80 · 62 Posts seit 11.10.2012
aus Geesthacht
fährt: 2016er XL1200CX
Carsten80 ist offline Carsten80
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.10.2012 aus Geesthacht

fährt: 2016er XL1200CX
Neuer Beitrag 08.04.2013 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marina,

ich fahre auch einen Sitz von Sick Saddles.
Wirklich super bequem, und ich finde ihn auch recht günstig, wenn man bedenkt, dass er den Sitz so anfertigt, wie Du ihn haben möchtest.

In diesem Thread findest Du Bilder von dem Sitz:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35...addles--usa.htm

Avatar (Profilbild) von JeepCJ
JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
aus Königslutter am Elm
fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2557 Posts seit 30.10.2010
Avatar (Profilbild) von JeepCJ
aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 08.04.2013 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Schaue mal hier
Zeigt mir Eure Sportster 72
Seite 1 und 14 ist die meiner Frau, da ist der Sitz einer Nighster drauf.
Attachment 129117

__________________
Henning & Petra

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.04.2013 19:25
Zum Anfang der Seite springen

beguem ist relativ.. jeder empfindet das anderst.
Ich habe einen Originalen HD Schwingsattel drauf (BlackDiamond Serie) und finde ihn sehr bequem, kein vergleich gegen den Vorgänger den es in braun und schwarz gibt.

Auch viel bequemer als der Originalsattel, vor allem weil man da nicht jedes mal rutscht...
Kannst einen Le Pera nehmen oder gleich bei einem Sattler vorbei gehen.. das ist meistens die beste Lösung und du gibt's nicht unnötig Geld aus für einen Sattel der evtl. trotzdem nicht passt.

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Bny
Bny ist offline Bny · 104 Posts seit 02.06.2012
aus Hamburg
fährt: TC 2000
Bny ist offline Bny
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 02.06.2012
Avatar (Profilbild) von Bny
aus Hamburg

fährt: TC 2000
Neuer Beitrag 08.04.2013 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Springseat von LaRosa, mehr geht nicht smile

Werbung
detective_marina ist offline detective_marina · seit
detective_marina ist offline detective_marina
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2013 07:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stone_cold
mir war der original sitz auch zu unbequem.

hab dann einen von sick saddles in amerika machen lassen. hat zwar ein wenig gedauert bis er da war aber is voll super.
und um einiges billiger als hier in deutschland, selbst mit zollgebühren usw.

google einfach mal danach.

gruß tobi

Vielen Dank für den Tip! Freude

detective_marina ist offline detective_marina · seit
detective_marina ist offline detective_marina
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2013 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten80
Hi Marina,

ich fahre auch einen Sitz von Sick Saddles.
Wirklich super bequem, und ich finde ihn auch recht günstig, wenn man bedenkt, dass er den Sitz so anfertigt, wie Du ihn haben möchtest.

In diesem Thread findest Du Bilder von dem Sitz:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35...addles--usa.htm

Vielen Dank.... der Sitz sieht echt bequem aus.


http://www.sicksaddles.com
Ich glaube da schaue ich mal rein.

detective_marina ist offline detective_marina · seit
detective_marina ist offline detective_marina
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2013 07:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JeepCJ
Schaue mal hier
Zeigt mir Eure Sportster 72
Seite 1 und 14 ist die meiner Frau, da ist der Sitz einer Nighster drauf.

Danke für das Bild. Der Sattel ist bequem, aber macht die ganze Optik kaputt. Ich will bequem sitzen und eine coole Optik haben. großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Motorrad: Sportster Forty Eight XL1200X
von DenizBa
0
306
22.06.2026 10:25
von DenizBa
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
1181
14.05.2026 14:02
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3958593
17.04.2026 19:45
von sixbanger
Zum letzten Beitrag gehen