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Alle VRSC: Ölaustritt, wo kommt es her?

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Alle VRSC: Ölaustritt, wo kommt es her?

Finn ist offline Finn · 10 Posts seit 10.06.2013
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Neuer Beitrag 05.03.2014 22:39
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Hallo zusammen;

bin gestern ca. 30 km Autobahn mit mittlerer Geschwindigkeit gefahren, danach sind mir am vorderen Zylinder Ölspuren aufgefallen. Es waren geschätzte 50ml. Wo kann das Öl herkommen. Liegt es an einer defekten Dichtung der oberen Deckel oder kann es auch aus dem Überdruckschlauch von der Nockenwelle sein. Den Stutzen und den in den Luftfilter führenden Schlauch habe ich ausgebaut, kann aber keine Undichtigkeit feststellen.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Die V Rod ist BJ. 2008, ca. 13.000km
Besten dank im voraus.

Klaus

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2014 09:24
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Ist es wirklich Öl oder eher Sprit?

Hatte so was auch.
Allerdings war es bei mir Sprit.

Der Messingstutzen der zum Schlauch und dann in den Luftfilter geht, war am unteren O- Ring etwas inkontinent.

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 06.03.2014 09:42
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Dann war es Öl.

Gruß
Karuso

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2014 11:30
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Hmm,

ja könnte auch Öl gewesen sein . Es hatte nur tierisch nach Sprit gerochen und die Suppe war bei mir auch eher hell als dunkel farbig.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 06.03.2014 12:10
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Kannst du das hier ausschliessen ???


Ölverlust

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Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 06.03.2014 16:58
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@pouginho- bei mir ist die Suppe auch ehr hell........ großes Grinsen

Mal im ernst- wenn es hell war, hast Du kurzfristig vorher Öl gewechselt ? Wartung machen lassen und oder das Unterteil des Lufi-kasten demontiert ? Zuviel Öl eingefüllt ?

Gruß
Karuso

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pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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fährt: Night Rod Spezial 2012
Neuer Beitrag 06.03.2014 17:39
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Hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht viel auf der Uhr!
Wird wahrscheinlich daran gelegen haben?!

Ja klar hatte den gesamten Luftfilterkasten runter gehabt, danach war es an der besagten Stelle undicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pouginho am 06.03.2014 19:30.

Finn ist offline Finn · 10 Posts seit 10.06.2013
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 06.03.2014 22:20
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ist eindeutig Öl, hab weder zu viel Öl drin noch den Luftfilterkasten abgebaut.
@pouginho: hast du den O-Ring gewechselt? War das Problem damit gelöst?

bremerjung ist offline bremerjung · 1098 Posts seit 06.04.2008
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fährt: 666-ROD-Sidecar Softail 667
Neuer Beitrag 06.03.2014 22:50
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Gleiches hatte ich auch.
Nun sind zwei O-Ringe an dem Messingrohr verbaut.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


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pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
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Neuer Beitrag 06.03.2014 23:30
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Ich hab aus Verzweiflung das Messingteil samt O-Ring erneut, anschließend das Ganze mit äußerster Präzision wieder zusammengebaut, dann hatte ich endlich Ruhe.Sehr wahrscheinlich wäre es nicht unbedingt nötig gewesen alles zu erneuern, hatte nur kein Bock mehr die gesamte Kiste noch ein drittes mal erfolglos wieder zusammenzubauen!

Dieses Messeingteil samt O-Ring haben zuden nicht die Welt gekostet, wenn ich mich recht erinnere waren es noch nicht mal 10€ zusammen?!

Finn ist offline Finn · 10 Posts seit 10.06.2013
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Neuer Beitrag 07.03.2014 20:56
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hab heute das Teil wieder eingebaut, nach der Probefahrt hatte ich wieder eine Ölspur an der vorderen Ventildeckelschraube. Nach Säubern der Stelle konnte ich sehen wie sich langsam Öl ansammelt. Ich geh davon aus das die Ventildeckeldichtung defekt ist, kann mir jemand einen Tip geben, ob es Sinn macht den Deckel selbst auszubauen, ist ja ziemlich wenig Platz den Deckel herauszubekommen.
Besten Dank

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.03.2014 21:46
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Vielleicht ziehst du erst mal die Schrauben nach.
Ich meine, dass man den Motor absenken muss um die Dichtung zu wechseln.

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Finn ist offline Finn · 10 Posts seit 10.06.2013
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fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 07.03.2014 22:19
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hab ich schon, habe nur Bedenken eine Schraube abzureißen. Was können die Schrauben den an Drehmoment vertragen?

George ist offline George · 23371 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 07.03.2014 22:37
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Laut Handbuch (2008 ) 9.7 Nm
Attachment 157834
Attachment 157835

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 07.03.2014 22:38.

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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roso ist offline roso
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708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 08.03.2014 02:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Finn
hab ich schon, habe nur Bedenken eine Schraube abzureißen. Was können die Schrauben den an Drehmoment vertragen?

wenn Dir das nachziehen schon sorgen macht , würde ich jemand anderen diese arbeit tun lassen .
gruß roso

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