Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 07.02.2014 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bullitreiber
Zitat von alex_berlin
Ich hab mal ne Frage zum Autotune des Powervision.

Stelle ich mir das richtig vor, dass ich nachdem ich Luffi und Auspuff geändert habe mir den Powervision besorge, das Autotune aktiviere und eine große "Lernrunde" fahre und danach habe ich eine gut funktionierende Map, die ich nur speichern muss?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Im Prinzip funktioniert es genau so !

Du verlagerrst damit einfach den Prüfstand auf die Strasse... Freude Augenzwinkern

Hab ich bisher bei zwei HD's gemacht, funktioniert perfekt..

Hast du die integrierte Autotune Funktion ohne das extra Autotune Kit genutzt oder mit dem zusätzlich erhältlichen Autotune Kit?

Wippn ist offline Wippn · 23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Wippn ist offline Wippn
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Neuer Beitrag 08.02.2014 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Map für eine 2013 FLS mit Jekyll and Hyde Endtöpfen.
Kann da bitte jemand aushelfen?
Da die Blackbox der Auspuffanlage den Programmierstecker belegt und sicher auch die ECM beeinflusst, wo schließt man da den PV an? Oder kann ich die neue Map laden und benötige die Verbindung von Blackbox und Programmierstecker nicht mehr?

Danke vorab

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2014 15:56
Zum Anfang der Seite springen


Wippn ist offline Wippn · 23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Wippn ist offline Wippn
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Neuer Beitrag 08.02.2014 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wippn
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Map für eine 2013 FLS mit Jekyll and Hyde Endtöpfen.
Kann da bitte jemand aushelfen?
Da die Blackbox der Auspuffanlage den Programmierstecker belegt und sicher auch die ECM beeinflusst, wo schließt man da den PV an? Oder kann ich die neue Map laden und benötige die Verbindung von Blackbox und Programmierstecker nicht mehr?

Danke vorab

Hab mir eins bei flashyourharley.com geladen. Die Probefahrt und Feinabstimmung kommt dann bei freundlicheren Temperaturen.

Meine zweite Frage kann ich inzwischen selbst beantworten. Der Anschluss von der Jekyll and Hyde Blackbox, scheint nur die Schaltung vom Soundswitch durchzustellen. Also Stecker ab, PV dran, Testfahrt im offenen Zustand, Tunen und Stecker wieder dran.

Avatar (Profilbild) von UH60
UH60 ist offline UH60 · 54 Posts seit 27.03.2013
aus FO
fährt: FLSTF Fat Boy 2012
UH60 ist offline UH60
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.03.2013
Avatar (Profilbild) von UH60
aus FO

fährt: FLSTF Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 08.02.2014 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wippn

Da die Blackbox der Auspuffanlage den Programmierstecker belegt und sicher auch die ECM beeinflusst, wo schließt man da den PV an? Oder kann ich die neue Map laden und benötige die Verbindung von Blackbox und Programmierstecker nicht mehr?

Danke vorab

Alternativ kann man sich für den PV ein Y-Kabel besorgen, z.B. bei Micron Systems. Habe ich so gemacht, kostet 35 EUR. Dann kann man die J&H Elektronik angeschlossen lassen und hat einen Stecker frei für Diagnose oder PV.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.02.2014 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht gut , wenn einem offensichtlich unkundigem Neuling Hoffnung gemacht werden , das Tuning ginge fast von allein und man könne sich den Prüfstand sparen. Natürlich kann eine Werkstatt ohne Prüfstand ein solches Mapping nicht anbieten . Auf dem Prüfstand können sämtl. Fahrzustände gefahren werden was auf der Strasse nicht möglich ist. Seriöse Werkstätten liefern eine Doku vorher/nachher und Ausdrucke der alten Map und die neue Zellenkonfig.

__________________
Dives qui sapiens est

Werbung
el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.02.2014 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Ich finde nicht gut , wenn einem offensichtlich unkundigem Neuling Hoffnung gemacht werden , das Tuning ginge fast von allein und man könne sich den Prüfstand sparen. Natürlich kann eine Werkstatt ohne Prüfstand ein solches Mapping nicht anbieten . Auf dem Prüfstand können sämtl. Fahrzustände gefahren werden was auf der Strasse nicht möglich ist. Seriöse Werkstätten liefern eine Doku vorher/nachher und Ausdrucke der alten Map und die neue Zellenkonfig.

Ja, die Ausdrucke vorher nachher gab es genauso wie Beratung.... wenn ich dies hier so lese nimmt der eine oder andere Lehrgeld wissend in Kauf, könnte ich mir nicht leisten.

Auch Fragen nach mappings, sorry aber habe dafür bezahlt und weshalb sollte ich sie andern zur Verfügung stellen, ganz schlau ...

Auch nicht schlimm nicht alles selbst zu wissen dafür gibt es ja geschulte Fachkräfte großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.02.2014 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

könnte Ihr mir bitte die drei nachfolgenden Fragen beantworten

1. Wie lange dauert - bei "Erstverheiratung" Bike mit PV - in etwa das Backup der Original-Map auf das PV? (Der Backup-Prozess an sich)

2. Vorausgesetzt, es würde während des Backup der Original-Map auf das PV irgendein Fehler auftreten (z.B. durch irgendeine Unterbrechund dieses Prozesses, Defekt des PV): bleibt die Original-Map trotzdem, solange auf dem Bike, bis diese durch eine andere Map "überspielt" wurde, oder könnte dann auch die Original-Map durch einen solchen Fehler "futsch" sein? Ich würde auf das Erstere hoffen!.

3. Wie lange in etwa dauert das Flashen einer Map auf das Bike? (Das Flashen an sich)

Danke.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 11.02.2014 20:28.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.02.2014 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Wippn
Zitat von Wippn
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Map für eine 2013 FLS mit Jekyll and Hyde Endtöpfen.
Kann da bitte jemand aushelfen?
Da die Blackbox der Auspuffanlage den Programmierstecker belegt und sicher auch die ECM beeinflusst, wo schließt man da den PV an? Oder kann ich die neue Map laden und benötige die Verbindung von Blackbox und Programmierstecker nicht mehr?

Danke vorab

Hab mir eins bei flashyourharley.com geladen. Die Probefahrt und Feinabstimmung kommt dann bei freundlicheren Temperaturen.

Meine zweite Frage kann ich inzwischen selbst beantworten. Der Anschluss von der Jekyll and Hyde Blackbox, scheint nur die Schaltung vom Soundswitch durchzustellen. Also Stecker ab, PV dran, Testfahrt im offenen Zustand, Tunen und Stecker wieder dran.

@Wippn:

Du schreibst, dass Du eine Map bei "flashyourharley.com" heruntergeladen hast. Das ist die amerikanische Seite, die eigentlich deutsche/europäische "Besonderheiten" (wie insbes. die verstellbaren Auspuffanlagen) nicht berücksichtigt.

Hast Du auf Deinem Bike eine "amerikanische Konfiguration" von LuFi und Auspuff?

Ansonsten wäre es - wenn es um vorkonfigurierte Maps geht - doch sinnvoller, auf der deutschen Seite [http://www.dynojet-powervision.de/] zu suchen (und zu finden)?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3440 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3440 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.02.2014 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Hallo Gemeide,

könnte Ihr mir bitte die drei nachfolgenden Fragen beantworten
...

Hi Smokeybear,

der freundliche Servicemitarbeiter Mr Google hat dazu sogar bebilderte Antworten fröhlich
http://www.dynojet.com/powervision/powervision-videos.aspx

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.02.2014 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Weich-Ei
Zitat von Smokeybear
Hallo Gemeinde,

könnte Ihr mir bitte die drei nachfolgenden Fragen beantworten
...

Hi Smokeybear,

der freundliche Servicemitarbeiter Mr Google hat dazu sogar bebilderte Antworten fröhlich
http://www.dynojet.com/powervision/powervision-videos.aspx

Danke, Weich-Ei.

Zumindest meine Frage 3 finde mit dem Video "Flashing a Tune Using the Dynojet Power Vision" beantwortet. Scheinen ja höchstens 10 Sekunden zu sein, bis eine neue Map aufgespielt wurde.

Zu Frage 1: wird dies ähnlich "lange" sein?

Zu Frage 2 (Defekt oder Fehler während des Backup der Original Map): finde ich keinen Hinweis, obwohl dies ein absolut kritischer Punkt wäre, würde die Original-Map womöglich verloren gehen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 11.02.2014 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich bleibt die Orginal Map erhalten, wenn du etwas von deinen Rechner auf einen
USB Stick kopierst und ziehst den Stick dabei ab ist ja auch nur die Datei auf dem Stick
beschädigt.
Andersrum würde ich das eher kritisch sehen, wenn du eine neue Map auf dein Steuergerät
schreibst und den Vorgang unterbrichst, aber ich kann dich beruhigen, genau das ist mir
passiert Augenzwinkern. Obwohl das ganze nur ein paar Sekunden dauert hab ich es geschafft den Kill
Schalter zu betätigen, frag mich nicht warum.
Ich mußte danach ein reset am PV ausführen, jetzt weiß ich wozu der rote Knopf ist Augenzwinkern und
die Map neu aufspielen, alles in Ordnung wieder.
Also keine Angst, das ganze ist recht Idioten sicher Augenzwinkern

Wenn du die US Maps verwendest solltest du aber unter Gear die Speedometer Calibration
anpassen, kannst du aus deiner alten (Orginal) auslesen und den Wert eintragen, sonst
stimmt dein Tacho nicht.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3440 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3440 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.02.2014 22:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi Smokeybear,

Hast du die/alle Videos angeschaut für Frage/Antwort 1 zB das "Loading a tune with the Power Vision"
Ansonsten ist eine Unterbrechung bei der Datenübertragung natürlich zu vermeiden, das ergibt von selbst wenn etwas geflasht wird.
Es ist auch nicht so das beim "herunterladen" der org-Map diese physisch vom Bike entfernt wird und es dann keine mehr hat.
Als erstes wird eine "originale 1:1 Kopie" auf dem PV gesichert und mit OK quittiert, danach kannst Du mit deiner tune-Map die auf dem Bike überschreiben.
Aber wie von "opaaladin" schon geschrieben sind diese Geräte DAU freundlich ausgelegt um groben Schaden zu vermeiden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Wippn ist offline Wippn · 23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Wippn ist offline Wippn
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 29.03.2013
fährt: FLS
Neuer Beitrag 12.02.2014 07:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Zitat von Wippn
Zitat von Wippn
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Map für eine 2013 FLS mit Jekyll and Hyde Endtöpfen.
Kann da bitte jemand aushelfen?
Da die Blackbox der Auspuffanlage den Programmierstecker belegt und sicher auch die ECM beeinflusst, wo schließt man da den PV an? Oder kann ich die neue Map laden und benötige die Verbindung von Blackbox und Programmierstecker nicht mehr?

Danke vorab

Hab mir eins bei flashyourharley.com geladen. Die Probefahrt und Feinabstimmung kommt dann bei freundlicheren Temperaturen.

Meine zweite Frage kann ich inzwischen selbst beantworten. Der Anschluss von der Jekyll and Hyde Blackbox, scheint nur die Schaltung vom Soundswitch durchzustellen. Also Stecker ab, PV dran, Testfahrt im offenen Zustand, Tunen und Stecker wieder dran.

@Wippn:

Du schreibst, dass Du eine Map bei "flashyourharley.com" heruntergeladen hast. Das ist die amerikanische Seite, die eigentlich deutsche/europäische "Besonderheiten" (wie insbes. die verstellbaren Auspuffanlagen) nicht berücksichtigt.

Hast Du auf Deinem Bike eine "amerikanische Konfiguration" von LuFi und Auspuff?

Ansonsten wäre es - wenn es um vorkonfigurierte Maps geht - doch sinnvoller, auf der deutschen Seite [http://www.dynojet-powervision.de/] zu suchen (und zu finden)?

Jo, hast recht. Dort sind wahrhaftig passendere maps zu laden.
Thx

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 14.02.2014 11:17
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Patrolcustoms

« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 31 32 [33] 34 35 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3001593
20.04.2025 02:07
von MK_DE
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
118
63519
16.04.2025 19:20
von mypower
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
9219690
10.04.2025 13:08
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen