Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 413 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 05.02.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte hier jetzt nicht eine neue Diskkusion zu Prüfstand oder nicht aufmachen.

Schlimmer als Momentan geht es nicht (Zündaussetzer, schlechte Gasannahme, Konstantfahrruckeln, Drehzahl zu hoch), also wird jetzt erst mal der PV gekauft und ein wenig probiert, sollte das nicht meinen Wünschen entsprechen, kann ich immmer noch auf den Prüfstand.

Und mir geht es nicht um Perfektion, dafür ist die HD sicher das falsche Moped großes Grinsen
Die Kiste soll sauber Gas annehmen, rund laufen und die Leerlaufdrehzahl runter, wenn ich das alles ohne Prüfstand hin bekomme, für mich perfekt. Freude

Ich brauch keine Höchstleistung, dafür habe ich noch ein zweites Bike Augenzwinkern

So und jetzt bitte zurück zum Thema. Power Vision Freude

__________________
cu Sporty48

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 05.02.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty48

So und jetzt bitte zurück zum Thema. Power Vision Freude

Wir sind durchaus beim Thema.

Der Begriff "Prüfstand" taucht doch immer erst dann auf, wenn es um Maps, PowerVision (und selbstverständlich auch alle anderen Tuning-Devices) geht.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 05.02.2014 20:20.

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 05.02.2014 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für die Prüfstandsabstimmung vom Profi. Alles andere ist aus meiner Sicht Laienspielerei mit für mich unabsehbaren Konsequenzen.

Da das Thema Prüfstand hier ja von allgemeinem Interesse ist, folgende Fragen an diejenigen unter euch die ein solche Abstimmung haben machen lassen:

1) Ist vertraglich geregelt, dass ich die Map bei Problemen immer wieder aufspielen lassen kann und wie lange steht sie mir zur Verfügung ? Sprich: Wird sie dort gespeichert und wenn ja wie lange ?
2) Was kostet eine nochmalige Aufspielung ?
3) Kann ich die Map zur persönlichen Verfügung auch kaufen ?
4) Übernimmt der Prüfstandsbetreiber irgendeine Haftung, d.h. Gewährleistung für entststandene Motorschäden ?
5) Wenn jemand einen diesbezüglichen Vertrag hat, könnte er diesen hier vielleicht zur Bewertung einstellen (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten, versteht sich) ?

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von V-Michel am 05.02.2014 20:47.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2014 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Michel
Ich bin auch für die Prüfstandsabstimmung vom Profi. Alles andere ist aus meiner Sicht Laienspielerei mit für mich unabsehbaren Konsequenzen.

Da das Thema Prüfstand hier ja von allgemeinem Interesse ist, folgende Fragen an diejenigen unter euch die ein solche Abstimmung haben machen lassen:

1) Ist vertraglich geregelt, dass ich die Map bei Problemen immer wieder aufspielen lassen kann und wie lange steht sie mir zur Verfügung ? Sprich: Wird sie dort gespeichert und wenn ja wie lange ?
2) Was kostet eine nochmalige Aufspielung ?
3) Übernimmt der Prüfstandsbetreiber irgendeine Haftung, d.h. Gewährleistung für enststandene Motorschäden ?
4) Wenn jemand einen diesbezüglichen Vertrag hat, könnte er diesen hier vielleicht zur Bewertung einstellen (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten, versteht sich) ?

Gruß Michel

Kein Vertrag diesbezüglich aber Vertrauen zu Tom, Denklingen dass er meine tune sicher verwahrt, interessant sicherlich, frag da doch mal Deinen Prüfstandsprofi wie er es hält...

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 05.02.2014 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von el rubio
Zitat von V-Michel
Ich bin auch für die Prüfstandsabstimmung vom Profi. Alles andere ist aus meiner Sicht Laienspielerei mit für mich unabsehbaren Konsequenzen.

Da das Thema Prüfstand hier ja von allgemeinem Interesse ist, folgende Fragen an diejenigen unter euch die ein solche Abstimmung haben machen lassen:

1) Ist vertraglich geregelt, dass ich die Map bei Problemen immer wieder aufspielen lassen kann und wie lange steht sie mir zur Verfügung ? Sprich: Wird sie dort gespeichert und wenn ja wie lange ?
2) Was kostet eine nochmalige Aufspielung ?
3) Übernimmt der Prüfstandsbetreiber irgendeine Haftung, d.h. Gewährleistung für enststandene Motorschäden ?
4) Wenn jemand einen diesbezüglichen Vertrag hat, könnte er diesen hier vielleicht zur Bewertung einstellen (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten, versteht sich) ?

Gruß Michel

Kein Vertrag diesbezüglich aber Vertrauen zu Tom, Denklingen dass er meine tune sicher verwahrt, interessant sicherlich, frag da doch mal Deinen Prüfstandsprofi wie er es hält...

Ich habe mich noch nicht für einen entschieden.

Aber ohne Vertrag mache ich nichts, oder ist das in diesem Gewerbe nicht üblich ? Es muss doch Klarheit über Rechte und Pflichten geben. Bei einer Maschine dieser Preisklasse ist mir das sonst zu heikel. Vertrauen ist gut, aber im Ernstfall hilft es dir meiner Erfahrung nach nicht weiter. Da kann der Händler noch so nett sein...

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 06.02.2014 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michel,

in solchen Fällen bekommst Du den Tune in irgendeiner Weise ausgehändigt wenn es dazu etwas gibt, Du hast ihn ja bezahlt.
Und die meisten Tuner speichern das zur Sicherheit/Service selber noch mal, primär ist aber immer der Dateneigner für die Sicherung derer verantwortlich.
Punkt 1 + 2 musst Du also mit DEINEM Tuner abklären.

Zu Punkt 3 sei erwähnt das Du eine Haftung/Gewährleistung verlangst für einen Eingriff in die Motorsteuerung welche die EU bauartgenehmigten und damit die für die Betriebserlaubsnis festgelegten/zugelassen Parameter verändert. Also kurz eine Haftung für eventuelle Schäden durch einen "illegalen" Eingriff fröhlich .

zu Punkt 4, mein Vertrag sah so aus ......
Attachment 154453

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 06.02.2014 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Michel
Ich habe mich noch nicht für einen entschieden.

Aber ohne Vertrag mache ich nichts, oder ist das in diesem Gewerbe nicht üblich ? Es muss doch Klarheit über Rechte und Pflichten geben. Bei einer Maschine dieser Preisklasse ist mir das sonst zu heikel. Vertrauen ist gut, aber im Ernstfall hilft es dir meiner Erfahrung nach nicht weiter. Da kann der Händler noch so nett sein...

Gruß Michel

Wenn Du Dir da so unsicher bist, würde ich die Finger von lassen.
Natürlich gibt es da sicherlich die Möglichkeit einer vertraglichen Vereinbarung, Du wirst in diesem speziellen Fall wahrscheinlich niemanden finden, der das so handhabt.
Ich kann Dir aus eigener schmerzlicher Erfahrung mit "Tunern" versichern, das sich Gerichte bei der Beweisführung sehr schwer tun.
Das Chiptuning ist doch in der Autobranche ja gang und gäbe; und wenn der Prüfstandbetreiber kein Idiot ist, wird er das Tunen in einem moderaten Rahmen durchführen, da braucht man keine verschwörungstheroretischen Ängste zu haben.
Klar ist, wie Weich-Ei schon schrieb, durch diesen Eingriff erlischt im Regelfall die Betriebserlaubniss, von daher brauchst Du Dir über Vertragsregelungen keine Gedanken zu machen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2014 12:31
Zum Anfang der Seite springen

inzwischen haben immer mehr harleyhändler nen prüfstand.aber sie damit richtig umzugehen wissen wage ich zu bezweifeln

wenn harley ein update aufspielt dann geht ein anderes verloren.außer es ist gesichert,d.h. bei vosselman z.b. kann man die software dann nur löschen,wenn der key(USB Stick) am rechner die Software freischaltet
der händler könnte sie also gar nicht überschreiben.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.02.2014 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Prüfstand liegt in Bottrop, Kubiak. International ein guter Tuner, leider mit wenig zeit ( kein Wunder fährt die WM - 600er mit !). Hat viel Ahnung mit Harley. Ich würde noch nach Iserlohn oder Harley-Hagen-Motomaxx- gehen.

Grüße
c1 großes Grinsen

V-Michel ist offline V-Michel · 520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt
Neuer Beitrag 06.02.2014 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von carlos.D
Klar ist, wie Weich-Ei schon schrieb, durch diesen Eingriff erlischt im Regelfall die Betriebserlaubniss, von daher brauchst Du Dir über Vertragsregelungen keine Gedanken zu machen.

Das war mir bisher nicht so klar.

Heißt also folgendes:

Neuer Auspuff (mit EG-BE, z.B. Penzl) = legal
+ Neuer Lufi (mit TÜV-Freigabe) = immer noch legal
+ Prüfstandsabstimmung = illegal

Wohw Augen rollen traurig


Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 06.02.2014 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Michel
+ Neuer Lufi (mit TÜV-Freigabe) = immer noch legal

Möglicherweise schon ab dort "illegal", weil die Teile ihrerseits nur in ansonsten serienmäßigen Zustand legal sind.

Aber wir wollen mal nicht so kleinlich sein... Für die Versicherung ist ausschlaggebend, ob die Veränderung die Sicherheit beeinflusst hat. Ansonsten müssen sie zahlen, so weit ich weiß. Aber ich bin kein Jurist. xD

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 06.02.2014 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Michel
Neuer Auspuff (mit EG-BE, z.B. Penzl) = legal
+ Neuer Lufi (mit TÜV-Freigabe) = immer noch legal
+ Prüfstandsabstimmung = illegal

Wenn du die Penzl und den Luftfilter im legalen Zustand betreibst, brauchst du kein neues Mapping. Deine Heritage läuft mit dem Serienmapping gut genug, alles Weitere wäre rausgeschmissenes Geld.

__________________
Gruß, zena

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 07.02.2014 00:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage zum Autotune des Powervision.

Stelle ich mir das richtig vor, dass ich nachdem ich Luffi und Auspuff geändert habe mir den Powervision besorge, das Autotune aktiviere und eine große "Lernrunde" fahre und danach habe ich eine gut funktionierende Map, die ich nur speichern muss?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2014 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alex_berlin
Ich hab mal ne Frage zum Autotune des Powervision.

Stelle ich mir das richtig vor, dass ich nachdem ich Luffi und Auspuff geändert habe mir den Powervision besorge, das Autotune aktiviere und eine große "Lernrunde" fahre und danach habe ich eine gut funktionierende Map, die ich nur speichern muss?

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Im Prinzip funktioniert es genau so !

Du verlagerrst damit einfach den Prüfstand auf die Strasse... Freude Augenzwinkern

Hab ich bisher bei zwei HD's gemacht, funktioniert perfekt..

Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 07.02.2014 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-Michel
...
1) Ist vertraglich geregelt, dass ich die Map bei Problemen immer wieder aufspielen lassen kann und wie lange steht sie mir zur Verfügung ? Sprich: Wird sie dort gespeichert und wenn ja wie lange ?
2) Was kostet eine nochmalige Aufspielung ?
3) Kann ich die Map zur persönlichen Verfügung auch kaufen ?
4) Übernimmt der Prüfstandsbetreiber irgendeine Haftung, d.h. Gewährleistung für entststandene Motorschäden ?
5) Wenn jemand einen diesbezüglichen Vertrag hat, könnte er diesen hier vielleicht zur Bewertung einstellen (natürlich mit geschwärzten persönlichen Daten, versteht sich) ?
..

zu 1+3.: vertraglich geregelt? auf der Basis läuft sowas nicht. Man bekommt eine e-mail mit der mapping-Datei und fertig.
zu 2.: nix
zu 4.: nein
zu 5.: sowas habe ich nicht, kam mir auch nie in den Sinn danach zu fragen.
IMO: Basis jeden Geschäfts ist Vertrauen - und die Besonderheit hier: der Tuner verkauft auch ein gutes Gefühl.

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104123
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617356
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907606
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen