Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 423 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 03.02.2014 11:57
Zum Anfang der Seite springen

..........oder der liebe Händler, weis nix von dem Power Visoion Update und spielt dir ein neues Händlerupdate drauf Baby
Und schon is nix mehr Augen rollen

habe auch das Angebot eines Händlers bekommen, für 280€ nur die Software drauf + Prüfstand, ne ne dann lieber noch ein wenig drauf legen und das Gerät zuhause liegen haben großes Grinsen
Zum selber dran rum spielen fröhlich

__________________
cu Sporty48

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 03.02.2014 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Ja ne iss klar. Das Gelumpe kenne ich noch aus der Zeit, wo meine Sporty in der Werkstatt zur Wartung war.

Baby

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.02.2014 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty48
..........oder der liebe Händler, weis nix von dem Power Visoion Update und spielt dir ein neues Händlerupdate drauf Baby
Und schon is nix mehr Augen rollen

An der Stelle habe ich auch mal eine Frage:

Was passiert, wenn die Vertragswerkstatt bei einer Inspektion ein Software-Update der Motorsteuerung aufspielt?

Geht dann meine PowerVision-Map "verloren"?

Oder anders:
Wenn ich eine PowerVision-Map drauf habe, gibt´s dann bei der Inspektion für die Werkstatt ein Problem, wenn Sie ein Update aufspielen will/muß?

Vertragen sich also PowerVision-Maps mit Software-Updates bei/von HD?

Sollte man es der Werkstatt vorher sagen, wenn man eine PowerVision-Map drauf hat?

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 03.02.2014 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Zitat von Sporty48
..........oder der liebe Händler, weis nix von dem Power Visoion Update und spielt dir ein neues Händlerupdate drauf Baby
Und schon is nix mehr Augen rollen

An der Stelle habe ich auch mal eine Frage:

Was passiert, wenn die Vertragswerkstatt bei einer Inspektion ein Software-Update der Motorsteuerung aufspielt?

Geht dann meine PowerVision-Map "verloren"?

Oder anders:
Wenn ich eine PowerVision-Map drauf habe, gibt´s dann bei der Inspektion für die Werkstatt ein Problem, wenn Sie ein Update aufspielen will/muß?

Vertragen sich also PowerVision-Maps mit Software-Updates bei/von HD?

Sollte man es der Werkstatt vorher sagen, wenn man eine PowerVision-Map drauf hat?

Ja, auf jeden Fall bescheid sagen, dass du eine Tuning Map drauf hast.
Kann schon vorkommen, dass deine neue Map überschrieben wird.

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.02.2014 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke, German Kid!

Noch eine Frage hinterher:

Bei mir ist eine (manuell verstellbare) Penzl verbaut. Mit einem "Trickstecker" ist die serienmäßige Auspuffklappe auf dauerhaft offen gestellt. So soll es ja auch sein, dafür isser da.

Ich habe vor, mir für den Anfang eine vorgefertigte Map bei PowerVision runterzuladen und dann aufzuspielen.

Muß ich - trotz des jetzt schon verbauten und funktionierenden "Tricksteckers" - noch an irgendwas denken, was die serienmäßige Auspuffklappensteuerung angeht oder ist es mit dem "Trickstecker" bereits getan?

(Hintergrund dieser Frage: Nicht das mir irgendeine Einstellung innerhalb) der vorgefertigten Map den Effekt des "Tricksteckers" wieder zunichte macht).

Ich habe vor - da es noch keine vorgefertige Maps für eine Konfiguration mit Penzl gibt - zunächst mit der Map für KessTech (offen) anzufangen. Sollte für den Anfang erstmal "reichen".

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 03.02.2014 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Smokeybear
Danke, German Kid!

Noch eine Frage hinterher:

Bei mir ist eine Penzl verbaut. Mit einem "Trickstecker" ist die serienmäßig Auspuffklappe auf dauerhaft offen gestellt.

Ich habe vor, mir für den Anfang eine vorgefertigte Map bei PowerVision runterzuladen und dann aufzuspielen.

Muß ich - trotz des jetzt schon verbauten "Tricksteckers" - noch an irgendwas denken, was die serienmäßige Auspuffklappensteuerung angeht oder ist es mit dem "Trickstecker" bereits getan?

(Nicht das mir irgendeine Einstellung innerhlab der vorgefertigten Map den Effekt des "Tricksteckers" wieder zunichte macht)

Den Trickstecker kannst du eigentlich raus nehmen. Die Klappensteuerung wird auch über PV eingestellt.

__________________
Loud pipes get pussy.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 03.02.2014 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Trickstecker trotzdem "drin" bleibt:

"Schadet´s"?

Ich würde da eigentlich nicht ran wollen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Smokeybear am 03.02.2014 18:45.

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 03.02.2014 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Wenn der Trickstecker trotzdem "drin" bleibt:

"Schadet´s"?

Ich würde da eigentlich nicht ran wollen.

Schadet definitiv nicht. Der Trickstecker simuliert nur das Vorhandensein des Stellmotors. Durch den PV wird der vermeintlich vorhandene Stellmotor softwaretechnisch einfach nicht mehr angesteuert. Passiert also gar nichts.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 05.02.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

@Sporty48,
was hälst Du vom Prüfstandsmapping mit Doku vorher/nachher ?

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 423 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
423 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 05.02.2014 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von olperer
@Sporty48,

was hälst Du vom Prüfstandsmapping mit Doku vorher/nachher ?

Hallo würde ich ja gerne, aber Prüfstand kostet 330 € extra, ich schicke dir gerne meine Konto Daten ;-)

__________________
cu Sporty48

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2014 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sporty48
Zitat von olperer
@Sporty48,

was hälst Du vom Prüfstandsmapping mit Doku vorher/nachher ?

Hallo würde ich ja gerne, aber Prüfstand kostet 330 € extra, ich schicke dir gerne meine Konto Daten ;-)

Dann vui Spass beim Verschlimmbessern großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 05.02.2014 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von el rubio
Zitat von Sporty48
Zitat von olperer
@Sporty48,

was hälst Du vom Prüfstandsmapping mit Doku vorher/nachher ?

Hallo würde ich ja gerne, aber Prüfstand kostet 330 € extra, ich schicke dir gerne meine Konto Daten ;-)

Dann vui Spass beim Verschlimmbessern großes Grinsen

Seh Ich genau so Freude wer es vernünftig haben möchte ,kommt um den Prüfstand nicht rum ,

alles andere ist nur rumprobieren ,aber man weiß nie ob man das Optimum erreicht hat

und wird deshalb immer unsicher sein ,obs nich doch noch besser geht Augenzwinkern

Nicht nur Meine Meinung Augenzwinkern

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 05.02.2014 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Leute:

Bitte hebt die Prüfstandsabstimmung doch nicht derart in den Himmel!!

Keine Frage, eine Prüfstandsabstimmung - wenn der Abstimmende sein Handwerk gut versteht - führt sicher zum "perfekten" Ergebnis. Oder nahe daran.

Habt Ihr schon alle vergessen, dass in Zeiten von Vergasern so gut wie niemand auf einen Prüfstand gegangen ist, wenn er denn etwas am LuFi und/oder Auspuff gemacht hat?

Es hat auch ohne Prüfstand funktioniert. Keiner sagt, dass es damals immer "perfekt" war. Sicher nicht. Aber es ging halt und Jahrzehnte haben Generationen von Bikern ganz ordentlich damit leben können.

So kann man auch heutzutage mit (vielleicht vorgefertigten) Maps ordentlich leben, ohne die 100%-Lösung auf dem Prüfstand heraustesten zu müssen.

Ich glaube, der eine oder andere sollte vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen (und seine Ansprüche an die "perfekte Map" etwas herunterschrauben).

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 05.02.2014 17:59
Zum Anfang der Seite springen

Ums in den Worten von Peter zu sagen:

Die Vorteile gegenüber dem Prüfstand: Billiger, man weiss selber, was man tut, man lernt. Die Abstimmung ist so, wie man es sich selber vorstellt (muss aber nicht immer perfekt sein). Und man kann obergescheite Artikel schreiben :-).

Der Nachteil: Bei der Testfahrt kann mann nicht alle Fahrbereiche erreichen, die ein Prüfstand mit Bremse anfahren kann. Was aber kein echter Nachteil ist: in diesen Bereiche fährt man naturgegeben sowieso nie (z.B. extrem langsames Fahren bei gleichzeitigem Vollgas). Diese Werte muss man halt im Mastertune interpolieren.

Die Abstimmung der Zündungskennlinie geht nicht auf der Strasse. Das ist der zeitintensivste Bereich. Nicht das es sehr viel bringen würde, aber da oder dort ist ein weiteres PS schon drin.

Fazit: Wers perfekt haben will, macht eine Abstimmung am Prüfstand. Fremde Zeit kostet: Je mehr Zeit, desto besser das Ergebniss.

Wer mit einer 95% Lösung leben kann, nimmt den Mastertune. So wie ich auch.

__________________
Loud pipes get pussy.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8789 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8789 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 05.02.2014 18:01
Zum Anfang der Seite springen

@ Smokeybear
Sehe ich (momentan) genau so. Habe das Mapping vom Schrauber meines Vertrauens machen lassen. Der hat das Moped eingestellt und gut ist. Einen Prüfstand hat er nicht und ich hoffe und denke, dass dat Maschinchen auch so gut läuft.

__________________
Und schlägt der Arsch auch Falten - wir bleiben doch die Alten.

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3000840
20.04.2025 02:07
von MK_DE
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
118
63485
16.04.2025 19:20
von mypower
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
9218809
10.04.2025 13:08
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen