Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zusatzscheinwerfer

rcwerner ist offline rcwerner · 77 Posts seit 13.07.2008
aus Saarbrücken
fährt: Ultra Classic E-Glide
rcwerner ist offline rcwerner
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 13.07.2008 aus Saarbrücken

fährt: Ultra Classic E-Glide
Neuer Beitrag 10.09.2008 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

weiß jemand, wie man an einer RK die Zusatzscheinwerfer in der Höhe einstellen kann. Das ganze Gehäuse ist ja fest an dem Halter und in der Lampe habe ich auch nichts gefunden .... oder brauche ich ne neue Brille.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn momentan steht einer hoch und einer tief.

__________________
Gruß aus dem Saarland

Werner

Easy Rider ist offline Easy Rider · seit
Easy Rider ist offline Easy Rider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.09.2008 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rcwerner
Hallo

weiß jemand, wie man an einer RK die Zusatzscheinwerfer in der Höhe einstellen kann. Das ganze Gehäuse ist ja fest an dem Halter und in der Lampe habe ich auch nichts gefunden .... oder brauche ich ne neue Brille.

Bin für jeden Tipp dankbar, denn momentan steht einer hoch und einer tief.

Sprech mal den Gerd aus Cloppenburg an, der erzählte mir, dass er das mal gemacht hat.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 11.09.2008 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner

Diese Zusatzscheinwerfer sind ein Kapitel für sich Baby . Wenn du die verstellen willst, was nur bedingt geht, musst du erst am Blinker die oberen Inbusschrauben lösen, weil in dem "hängenden" Fuß des Blinkers die Verschraubung ist! Dann solltest du eine Nuss mit Schlitz haben, weil du sonst nicht um die Kabel kommst, die vom Blinker durch den hohlen Gewindebolzen nach oben gehen. Oder du musst den oberen Scheinwerfer aufmachen, Kabel abziehen und den Kabelschuh des Kabels was nach unten geht abkneifen und nachher einen neuen dran machen:
Wenn du dann mit ner Nuss die Mutter auf der besagten Gewindestange löst, wirst du feststellen, dass du den Scheinwerfer oben drehen kannst. Das Teil sitzt nämlich auf einer halbrunden "Unterlegscheibe". Die Verstellmöglichkeiten sind jedoch nur gering. Ein Einstellen um ein Blenden des Gegenverkehrs zu vermeiden kannst du dir abschminken.
Ich war schon froh, dass ich das Teil so hinbekommen habe, dass der Scheinwerfer oben und der Blinker unten ordentlich gerade saßen. Wenn du den Scheinwerfer oben verdrehst, verdrehst du natürlich die Halterung des Blinkers unten ebenfalls.
Ob der Scheinwerfer gerade sitzt, erkennst du daran, dass die Schale unten eine Nut hat, die sollte unten sein. Ebenso der kleine "Zippel" der an dem Scheinwerfereinsatz ist.
Achja den Einsatz pfleglich behandeln, denn normalerweise gibt es die Lampen für den Einsatz nicht einzeln: Lampe kaputt=ganzer Einsatz fällig Baby

"High-Tech" made in USA unglücklich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
13
18251
12.06.2020 22:35
von soxxxos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
51
59667
06.09.2019 10:59
von fnu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
4
8004
23.08.2019 13:49
von Bluebrain
Zum letzten Beitrag gehen