Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ralf31 ist offline Ralf31 · 2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 17.01.2014 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Hallo Leute,
komme gerade mit meiner 48 vom Leistungsprüfstand/Mapping von Speedpoint in Iserlohn.
Was soll ich sagen, das Mopped ist einfach nur geil zu fahren. Kaum vergleichbar mit vorher.
Und da hatte ich schon eine vorgefertigte Map von Powervision.
Serie hat sie ja 49 Kw. (Harley gibt die Leistung am Motor an). Bleiben nach Aussage von Volker ca. 42 am Hinterrad.
Nun hat sie 61 amtliche Kw sprich 82 PS und zwar am Hinterrad!(Lottermann Luftfilter offen und Penzl offen)
Bin vorhin 70 im fünften Gang gefahren. Ohne Ruckeln usw. Dann den Hahn aufgedreht und bis 130 butterweich durchbeschleunigt. Einfach geil!!!

Hi
Sei doch mal so nett und stell das mapping hier ein.

Gruss ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 17.01.2014 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Leistungsdiagramm hat noch mein Kollege in seinem Koffer von der Glide.
Wenn ich das hab, stelle ich es mal rein.
Könnten auch 81 PS sein. Weiß es nicht mehr 100%ig.
Ach ja. Die Map habe ich nicht, da er das mit Tunerlizenz auf seinem Rechner hat.

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 17.01.2014 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die map azf mein Gerät.
Habe mein Road King in Faak einstellen lassen.
Hatt vielleicht 3-4 Ps gebracht was nicht wichtig ist,aber das Motor lauf ist radikal besser.
Ich wollte Drehmoment, verbrauch ist mir egal und wurde nach Wunsch eingestellt.
Ich kann Prüfstand nur empfehlen.
Für mein Bj 2005 gab's kein vorgefertigten mapping.
Fahre die ESM2 und ofene lufi von Rick's.
Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 18.01.2014 00:13
Zum Anfang der Seite springen

Hier ist also das Diagramm der Messung.
114,6 Nm. Original ist glaube ich 98 Nm.

Die untere Kurve ist jeweils die Map, die ich von der Dynojet Seite habe. Also Nummer 54.
Attachment 152530

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.01.2014 00:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Leistungsdiagramm hat noch mein Kollege in seinem Koffer von der Glide.
Wenn ich das hab, stelle ich es mal rein.
Könnten auch 81 PS sein. Weiß es nicht mehr 100%ig.
Ach ja. Die Map habe ich nicht, da er das mit Tunerlizenz auf seinem Rechner hat.

Wie bekommt man das Mapping nicht mit auf einen Usb-Stick. Ihn bezahlt hunderte von Euros und habt nur ein neues Mapping aufs Steuergerät. Was ist wenn es den Händler iegendwann nicht mehr gibt und euer Steuergerät mal versagt?

Gruss Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 18.01.2014 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gabba
Hier ist also das Diagramm der Messung.
114,6 Nm. Original ist glaube ich 98 Nm.

Bei so einem Leistungszuwachs allein aus Luftfilter, Auspuff und Mapping bin ich etwas skeptisch.
Von Werksangabe 66PS(49KW)/98Nm auf 82PS(60,3KW)/114,6Nm (ich gehe mal von Kupplungsleistung aus) ist ein großer Sprung und ohne Veränderungen am Zylinderkopf/Zylinder/Kolben eigentlich nicht zu erreichen. Lohnen tut sich eine Änderung am Luftfilter/Auspuff/Mapping natürlich immer und das deine 48 jetzt deutlich besser läuft ist auch klar. Auch gönne ich dir die 16PS und die 16Nm mehr natürlich, aber ich denke, dass die tatsächliche Leistung nicht so hoch ist.

__________________
Gruß, zena

Werbung
Ralf31 ist offline Ralf31 · 2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2603 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 18.01.2014 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes zum Powervision. Habe mal eine günstige Lösung für eine Halterung gebaut. Bei Ebay die Fahradhalterung gekauft, " Bike Motorrad Navi Halter Falk Vision 500 700 HF3+", Laschen entfernt und Bohrlöcher übertragen, fertig.

Bei Ebay gibt es diese Halterung: Bike Motorrad Navi Halter Falk Vision 500 700 HF3+
Attachment 152546
Attachment 152547
Attachment 152548

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 18.01.2014 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hebe meine mit universal Halterung von Louis am Lenker montiert.Ist aus Aluminium und brauchst keine Löcher oder sonst was bohren.Kostet um die 30;€ mit Schutztasche zusammen.

Gruß Markus

Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 18.01.2014 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Hier ist also das Diagramm der Messung.
114,6 Nm. Original ist glaube ich 98 Nm.

Die untere Kurve ist jeweils die Map, die ich von der Dynojet Seite habe. Also Nummer 54.

Hehe Gabor, deinen Dingen geht wie Sau und das kann ich bestätigen.

Ein ganz anderes MopedAugenzwinkern

Ich persönlich lasse auch nur Profis Leistungssteigerungen vornehmen und der Prüfstand ist das einzig wahre.

Bei Volker( Speedpoint) ist man super aufgehoben und die Wissen wie es geht (Umkreis Unna-Märkischer Kreis)

Freue mich schon auf meine Nockenwellenbearbeitung, dann gibt es richtig Dampf Augenzwinkern

__________________
RUHRPOTT CREW

Avatar (Profilbild) von ulf
ulf ist offline ulf · 158 Posts seit 13.04.2010
aus Wildberg
fährt: 883 Iron,2010
ulf ist offline ulf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 13.04.2010
Avatar (Profilbild) von ulf
aus Wildberg

fährt: 883 Iron,2010
Neuer Beitrag 20.01.2014 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch noch am überlegen zwecks Kauf eines PV habe eine penzl ohne Interferenz anschlusskit auf einer 883 Iron lufi ist eigentlich original bis auf einen KN einsatz. Mopped läuft schlechter als mit der original Anlage. Und das standgas ist kalt abartig hoch. Frage bringt mir der Kauf des PV in meinem Fall eine Verbesserung oder eher nicht?
Gruß Ulf

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 20.01.2014 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ulf
Bin auch noch am überlegen zwecks Kauf eines PV habe eine penzl ohne Interferenz anschlusskit auf einer 883 Iron lufi ist eigentlich original bis auf einen KN einsatz. Mopped läuft schlechter als mit der original Anlage. Und das standgas ist kalt abartig hoch. Frage bringt mir der Kauf des PV in meinem Fall eine Verbesserung oder eher nicht?
Gruß Ulf

Angepasstes Mapping macht bei Serienbikes ohne jegliche Änderung der Hardware schon einen deutlichen Unterschied.

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 02.02.2014 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Gebrauchtkauf eines PV oder wenn man ein neu gekauften verkaufen möchte.

Wenn das Gerät einmal mit einem Mopped "verbunden" wurde, bekommt man die Lizens irgendwie wieder? Oder MUSS man dann als Gebrauchtkäufer eine neue erwerben?


Und wieso habt ihr alle diese Halterungen?

Sind die Probefahrten so umfangreich?

Danke und Gruß,
Robert

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 02.02.2014 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weis zwar jetzt nicht genau was Du machen möchtest, aber mal fix Tunen und wieder verkaufen is nicht.
Wenn ich den Herrn aus Fürth richtig verstanden habe ist eine Lizenz an das Gerät und Bike gebunden.
Du kannst die Lizenz wieder "vom Bike nehmen", aber dann ist auch Dein Tuning weg.
Du kannst das Gerät verkaufen und der neue Besitzer brauch sich nur noch eine eigene Lizenz kaufen.
Aber bedenke die Lizenz/der Tune auf Deinem Bike kann nur mit dem dann verkauften Gerät wieder geändert oder aktualisiert werden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von opaaladin
opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
aus Stuttgart
fährt: Harley FL2
opaaladin ist offline opaaladin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
335 Posts seit 24.02.2012
Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 03.02.2014 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Hallo,
weis zwar jetzt nicht genau was Du machen möchtest, aber mal fix Tunen und wieder verkaufen is nicht.
Wenn ich den Herrn aus Fürth richtig verstanden habe ist eine Lizenz an das Gerät und Bike gebunden.
Du kannst die Lizenz wieder "vom Bike nehmen", aber dann ist auch Dein Tuning weg.
Du kannst das Gerät verkaufen und der neue Besitzer brauch sich nur noch eine eigene Lizenz kaufen.
Aber bedenke die Lizenz/der Tune auf Deinem Bike kann nur mit dem dann verkauften Gerät wieder geändert oder aktualisiert werden.

Du kannst dir durchaus den PV kaufen, dein Bike einstellen und den PV dann wieder verkaufen.
Der neue Besitzer kann sich dann eine zusätzliche Lizenz kaufen (für sein Bike) oder auch und
das geht meines Wissens nur mit dem PV, sich auch eine Lizenz kaufen um das PV wieder
Jungfräulich zu machen um es dann mit seinem Bike zu verheiraten.
Willst du später dein Tune verändern oder ein anderes aufspielen, musst du dir halt ein neues
kaufen, es sei den der nächste Besitzer hat sich nur eine zusätzliche Lizenz gekauft und leiht
dir das PV.
Der Händler kann dir aber jederzeit wieder das Originale aufspielen da die Tunes nicht gelockt
werden wie beim TTS, was natürlich in so einem Fall blöd währe wenn du dein PV verkauft
hast und der Händler dir im Rahmen eines Updates dein Tune löscht.

PV, TTS und Supertune sind nichts anderes als Dongle damit du dein Steuergerät (die Einstellungen)
ändern kannst. Du brauchst es nur für diesen Vorgang, dann "nie" wieder. Damit du mit diesen
"günstigen" Geräten nicht beliebig viele Bikes warten kannst merkt sich der Dongle die VIN des
Steuergeräts und verheiratet sich damit beim ersten gebrauch. TTS und Supertuner schreiben
das in einen nicht wieder beschreibbaren Bereich und sind so endgültig verbunden.
PV geht da einen anderen Weg und legt den Schlüssel im System ab, was dir die Möglichkeit
gibt sich beliebig viele (?) Lizenzen zu kaufen sowie das Gerät auch wieder in den Auslieferung
zustand zu versetzen.
Wie sicher das für Dynojet ist wird die Zeit zeigen, wenn sie Pech haben tauchen da auch
irgendwann mal Hacks auf, was dir als Kunden aber egal sein kann.
Für mich ist das erst mal das Kundenfreundlichste System da man für wenig Geld (200$)
eine weitere Lizenz dazukaufen kann, für die Frau, einen Kumpel etc und man so das Gerät
weiter sinnvoll einsetzen kann, oder eben verkaufen.

Das PV bietet dazu noch ein paar weitere Features, wie echtzeitanzeige verschiedener Param
sowie das Tunen ohne PC etc. Deshalb kann man natürlich eine Halterung verwenden um
das immer im Blick zu haben. Ich persönlich will das aber nur kurzzeitig während den Einstellungen
weshalb so eine Halterung für mich demontierbar sein muss. Das kann aber jeder halten wie er will Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 03.02.2014 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja super, Danke für die Hinweise!!

Freude

« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104113
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617355
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907601
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen