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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Knackende Geräusche beim Beschleunigen

FXSTC Custom: Knackende Geräusche beim Beschleunigen

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FXSTC Custom: Knackende Geräusche beim Beschleunigen

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
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Neuer Beitrag 17.08.2009 21:08
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Oh Mann, man lernt nie aus.
Ich danke euch.

Fazit für mich also:
Beschleunigen im 5. Gang.
Wenn Geschwindigkeit erreicht - Cruisen im 6. Gang.

Richtig?

Werde ich ausprobieren.
Bisher hatte ich immer Angst, etwas kaputt zu machen.
War wohl eher umgekehrt...

__________________
Ralf

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 17.08.2009 22:48
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Tröste dich, ich wusste das auch noch nicht.

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schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
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fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 24.08.2009 10:40
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So...
alles ausprobiert.
Knackende Geräusche bleiben.
Sind auch nicht nur im 6. Gang sondern immer, wenn man kräftig am Griff dreht.

__________________
Ralf

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
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Neuer Beitrag 24.08.2009 16:34
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Hi,

..."sondern immer, wenn man kräftig am Griff dreht."...

auch bei solchen Situationen, wo z.B. bei 50 km/h im 2ten Gang Stoff gegeben wird? Oder bei 70 - 80 km/h im dritten? Sollte unter den vorgenannten Bedingungen eigentlich nicht mehr "knacken". Wenn doch, gehe ich mal von dem aus, was überproporti2onal häufig der Fall ist: die Einbaumasse der Neuteile liegen nahe am maximal zulässigen Einbauspiel von Kolben- & Zylinderdurchmesser. Schon(Selbst) der hochgelobte 50.000 km Test in der Motorrad hat belegt, dass sowohl Kolben, als auch Zylinder bei dem vermessenen Motor die Verschleissgrenze erreicht hatten.
Rückschliessend aus diesen Erkenntnissen wäre dann ganz einfach anzunehmen, dass die Geräusche von leicht ankippenden Kolben erzeugt werden.
Bei den unter solch ungünstigen Bedingungen (hoher Gang, (zu) niedrige Drehzahl) dabei anliegenden Drücken und den absolut nicht passenden Zuordnungen der Kennfelder durchaus denkbar.

Wie schon einmal am Beispiel moderner Automatikgetriebe erwähnt, ist für optimale Ergebnisse (Beschleunigung im Verhältnis zur Drosselklappenöffnung etc.) Schalten das A & O.

Gruß, silent

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spider ist offline spider · 1030 Posts seit 22.06.2008
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Homepage von spider
Neuer Beitrag 24.08.2009 20:50
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Ich kenne das Knacken auch.
Zum Glück nicht von meinem Schätzchen.

Die Leihmaschine im Urlaub hatte beim Beschleunigen auch diese Knackgeräusche von Vorn.
Die Knack- bzw. Klickgeräusche traten bei der Maschine beim Beschleunigen unter Last auf.
Egal welcher Gang.
Die Folge der Klicks war nicht drehzahlabhängig.
Vielleicht 5 - 6 Klicks beim Beschleunigen von 40 auf 50 km/h.
Die Heritage hatte 8 000 Meilen auf dem Tacho und fuhr sich ansonsten problemlos.

Eine Erklärung kann ich leider auch nicht liefern.
Aber es scheint ja ein Problem zu sein, welches häufiger (zumindest 2X) vorkommt.

Vielleicht mal bei einem anderen Händler vorführen.

Gruß

Thomas

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

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Neuer Beitrag 25.08.2009 06:50
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Ja spider,

genau das ist es.
Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.
Egal welcher Gang, egal welche Drehzahl.
Sobald ich etwas kräftiger und länger am Gasgriff drehe,
kommen von vorne diese Klicks.
Und es sind wirklich immer so 5-6 Klicks.

Habe eh nur noch 500 km bis zum 8000er Kundendienst.
Werde das noch mal checken lassen.

Auch läuft die Maschine ansonsten wirklich problemlos.

__________________
Ralf

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bright ist offline bright · 13 Posts seit 08.04.2011
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Neuer Beitrag 19.11.2013 00:34
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so, jetzt erzähl mal, was hat dies geräusch verursacht? ich bin nämlich nun am rätseln...

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 19.11.2013 00:50
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Zum Glück ist schmacko nach 4 Jahren noch im Forum unterwegs. großes Grinsen

Ich hab die Klickerei / Schepperei aber auch bei meiner Heritage, sobald ich das Gas volle Pulle aufdrehe. Das Geräusch hört sich an als wenn Steinchen gegen den Motor fliegen. Hatte das schon bei einigen Bikes.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

bright ist offline bright · 13 Posts seit 08.04.2011
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Neuer Beitrag 19.11.2013 01:05
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donnerwetter, ggf. ist das die fränkische luft die die karren knacksen lässt?!

seltsam ist aber auch, es tritt sogar auf, wenn ich z. b. im 2. gang anfahre.
da ist es auch gut zu hören da die windgeräusche kaum sind.

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rehdeko ist offline rehdeko · 55 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 19.11.2013 07:09
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Ich hatte das bei meiner StreetBob auch. Nach tanken von Super+ war es erstmal weg. Später wurde der TTS Mastertune eingebaut und es trat nie mehr auf. Warum weiß ich nichtverwirrt
Bei der Deluxe war es das Gleiche bis der TTS installiert war.

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Beste Grüße von Ulli

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Neuer Beitrag 19.11.2013 07:24
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@Döppi:
Ja, ich bin noch da. Bin ganz erschrocken, als das Thema plötzlich wieder da war.
Genau so hört sich das Geräusch an, wie kleine Steinchen, die gegen das Moped fliegen.
Aber immer nur wenn man ziemlich stark am Gasgriff dreht. Aber wenn das kein spezieller Defekt ist, dann muss ich wohl damit leben.

@Alle anderen
Es beruhigt mich wenigstens, dass meine Softail nicht die Einzige ist, bei der diese Geräusche auftreten.

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Ralf

dieTor ist offline dieTor · 2109 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 19.11.2013 09:54
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fröhlich Dieser Fred ist ein Musterbeispiel von "Benutzen der Suchfunktion" fröhlich

Schön Schmacko, dass dein Hobel noch fährt, vielleicht spricht dein Bike ja mit dir.

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 19.11.2013 11:25
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Also ich hatte den Riemen im Verdacht, daß er vorne irgendwie an die Abdeckung flattert oder das die Kette im Primär gegen das Gehäuse schlägt. Gefallen tut mir das Ganze jedenfalls nicht und aus dem Grund hab ich das Gas öfters nicht mehr "voll" betätigt. Beim Dealer hat man mich nur ungläubig angeguckt und da es jetzt schon das 3. Bike ist, wo ich die gleichen Geräusche hab, glaub ich langsam es gehört einfach mit dazu. Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 19.11.2013 11:50
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hallo,
die tc laufen extrem mager, vor allem die ab 2007, deshalb das geklingel,
im kaltem zustand gehts, je wärmer das bike wird je lauter die geräusche,
eventuell andere software draufspielen,
mfg

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rehdeko ist offline rehdeko · 55 Posts seit 22.06.2011
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Neuer Beitrag 19.11.2013 13:07
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Dann lag es also doch am Mastertune, denn damit läuft sie ja schon deutlich fetter.

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Beste Grüße von Ulli

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