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Fat Boy 2006 oder 2007?

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Fat Boy 2006 oder 2007?

Wabs ist offline Wabs · 74 Posts seit 04.12.2012
fährt: Fat Boy 2007
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fährt: Fat Boy 2007
Neuer Beitrag 11.11.2013 11:15
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Hallo Leute,

ich möchte mir für die nächste Saison eine Fat Boy zulegen. Ich bin noch mit mir am ringen, ob es das 2006er mit dem schmaleren Heck oder doch lieber das 2007er werden soll. Habt ihr eine Meinung dazu? Gibt es gravierende Vor- bzw. Nachteile des ein oder anderen Modells?
Habt Dank für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Viele Grüße
Jens

Gast2014 ist offline Gast2014 · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 11.11.2013 12:03
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freischwimmer am 28.01.2014 10:05.

Wabs ist offline Wabs · 74 Posts seit 04.12.2012
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Neuer Beitrag 11.11.2013 13:24
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Danke...der Artikel war sehr hilfreich. Da gibt es dann wohl keine zwei Meinungen.:-)

Tribalman ist offline Tribalman · 43 Posts seit 24.07.2013
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fährt: 2023 Street Glide Special 114 CUI, J&H, 30/30, Don
Tribalman ist offline Tribalman
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43 Posts seit 24.07.2013 aus Herzebrock-Clarholz

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Neuer Beitrag 11.11.2013 13:24
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Hi Jens,

kann mich da meinem Vorredner auch nur anschliessen. Der Motor war für mich ausschlaggebend und der 200 Reifen sieht meiner Meinung nach auch besser aus (obwohl ich eh nen 250'er fahre).

Gruß

Joghurt-1 ist offline Joghurt-1 · seit
Joghurt-1 ist offline Joghurt-1
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Neuer Beitrag 15.11.2013 11:11
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Ich würde immer einen EVO bevorzugen - Geschmacksache!

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
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92FatBoy ist offline 92FatBoy
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2640 Posts seit 10.11.2008
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.11.2013 13:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Joghurt-1
Ich würde immer einen EVO bevorzugen - Geschmacksache!

@all

Sehe ich auch so - und ich habe auch so eine und bin damit sehr zufrieden.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

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Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
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fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 15.11.2013 13:46
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Also es gibt ja immer Leute die eine speziellen Motorenbaureihe toll finden, aber für mich als neuling stellt sich die Frage was ist groß anders an den EVO als an de TC's?

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

Gast2014 ist offline Gast2014 · Posts seit 01.01.1970
Gast2014 ist offline Gast2014
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 15.11.2013 14:36
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freischwimmer am 28.01.2014 10:05.

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Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
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fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 15.11.2013 15:50
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Ok danke, ausser kleinen technischen Änderungen wüsst ich jetzt nicht was den EVO besser macht.
Ich würd jedoch einfach den TC nehmen, da neuer.

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.11.2013 21:02
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Nur gut, das der TE nicht nach nem EVO gefragt hat. Augen rollen

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Delta ist offline Delta · 38 Posts seit 07.09.2013
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Neuer Beitrag 17.11.2013 23:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wabs
Hallo Leute,

ich möchte mir für die nächste Saison eine Fat Boy zulegen. Ich bin noch mit mir am ringen, ob es das 2006er mit dem schmaleren Heck oder doch lieber das 2007er werden soll. Habt ihr eine Meinung dazu? Gibt es gravierende Vor- bzw. Nachteile des ein oder anderen Modells?
Habt Dank für eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Viele Grüße
Jens

Ich würde auch eher zum 2007 Modell raten, weil Du mit dem 200er Heck einfach aktueller bist. Der TC 96 hat auch noch ein paar Vorteile gegenüber dem TC88. kann man hier im Forum nachlesen!

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.11.2013 08:09
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Hi,

da die TC 88 zu den nachfolgenden Motorenderivaten mit dem damit einhergehenden, grösseren Hub der 96cui & 103cui Motoren sowie den dort verbauten 6-Gang Getrieben mit der zwangsläufig anders gestalteten Abstufung eine völlig andere Laufkultur und Leistungsentfaltung bieten, wäre es vorab vielleicht sinnvoll, bei einem Händler mal ein (gebrauchtes) Softail Modell mit TC 88 Motor zu fahren, und eines mit TC 96 und/oder 103 Motor.

Sofern hier keine Unterschiede wahrgenommen werden, kann die Entscheidung demzufolge an beliebigen anderen Dingen festgemacht werden.

Ich bin absoluter Fan vom TC 88, der durch seinen etwas geringeren Kurbelwellenhub in Verbindung mit dem 5-Gang Getriebe eine (meiner Wahrnehmung nach) deutlich spritzigere Leistungsentfaltung bietet.
Die nachfolgenden BT Hubraumvarianten kommen mir allesamt etwas lethargisch vor, da nach meinem Geschmack trotz mehr Druck bei der dadurch entstehenden, "gefühlten" Leistungsentfaltung bei mir keine rechte Fahrfreude aufkommt. Es sei denn, ich belasse es im Stadtverkehr maximal im 2ten Gang, und auf der Landstrasse allerhöchsten im 4ten.

Für mich kommt (derzeit, die Motorenentwicklung stagniert glücklicherweise nicht) ) ausserhalb der TC 88 Motorgeneration kein HD BigTwin mehr in Frage.

Gruß, silent

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von silent grey am 18.11.2013 08:37.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 19.11.2013 17:22
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langfristig gesehen bist du mit dem 1584 cm3 viel besser bedient, nicht nur dass der (par rapport
den1450 cm3..) ohne probleme funktioniert, sondern auch ausreichend power hat.... und nicht zu letzt, (auch wenn es verschiedene meinungen gibt) mit dem 1584 einspritzer hast nie probleme, bei +35 oder bei -35, der springt immer an (vorausgesetzt, bie batterie ist im geten zustand..)

aber, jedem das seine... Freude

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2013 17:53
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Zitat von françois
...mit dem 1584 einspritzer hast nie probleme, bei +35 oder bei -35, der springt immer an...

Hi,

erweitere auf "Einspritzer grundsätzlich", dann kann man Deine Aussage auch so stehen lassen. Viele TC88 Modelle und m.W. einige EVO Tourer sind letztlich auch mit EFI ausgestattet.

Gruß, silent

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 21.11.2013 16:49
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danke fuer den hinweis, vieleicht hast du recht, aber nach mehrjaehriger (eigener ) erfahrung, und so wohl im bekanntenkreis, habe ich nie ueber welche probleme gehoert.............
egal ob fat-bob, oder irgendwelche andere dyna oder anderes bike mit 1584 cm3....... Freude


allerdings, mit den carbu-modellen (wie zb. mein nachbar....) ist im herbst/winter das startprocedere eher (SEHR...) problematisch....

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