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Kaufberatung

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Kaufberatung

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 20.10.2013 11:56
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Wenn ich das so lese würde ich mir an Deiner Stelle eine neue Breakout holen. Das pulvern Deiner Teile bewegt sich im Vergleich zu den anderen Ausgaben im Taschengeld Bereich.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
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Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
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Neuer Beitrag 20.10.2013 12:19
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Was denkest Du, was man für die ganze "Pulverei" so einplanen muss?

Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 20.10.2013 12:28
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Bist du schraubbegabt und kannst dein Bike selbst zerlegen ? Wenn du das beim Dealer machen lassen mußt wird`s ein teurer Spass, wegen der Arbeitszeit. Die Schrauberei ist der meiste Aufwand. Teile danach Sandstrahlen und Pulvern lassen ist das geringste. Paar hundert Euro.

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Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
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Neuer Beitrag 20.10.2013 13:03
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Ob ich wirklich begabt bin, was das Schrauben angeht, lasse ich mal dahingestellt... Aber ich habe Bock drauf und traue mir einiges zu! Freude

Die Räumlichen Möglichkeiten zum Schrauben hätte ich, da mein Schwiegervater ne SEHR große Garage und eine hervorragend ausgestattete Werkstatt hat - würde er mir wohl zur Verfügung stellen (denke ich Augen rollen Augenzwinkern )

Mal GANZ grob geschätzt - was würde denn beim Freundlichen dabei rauskommen, wenn man das Pulvern der genannten Teile machen lässt?

Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.10.2013 15:20
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Was willst alles pulvern lassen ?

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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Road Rage ist offline Road Rage · 101 Posts seit 27.12.2009
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Neuer Beitrag 20.10.2013 17:45
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Was auf jeden Fall gepulvert werden müsste:

- Gabel / Gabelbrücke,
- Tankkonsole
- Tacho (wenn das überhaupt möglich ist...Sonst kommt halt ein anderer dran!)
- Ventildeckel,
- Primärabdeckung,
- Nockenwellenabdeckung
- Getriebeabdeckung
- Auspuff (damit ich mir mit dem Austausch ein wenig Zeit lassen kann)
- Riemenabdeckung
- Heckbefestigung
- Fußrastenanlage
- Ständer

.... denke, das wäre es für's erste! großes Grinsen

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Döppi ist offline Döppi · 21859 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 20.10.2013 17:57
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Das geht beim Dealer in die Tausende. Augenzwinkern

Also Motorteile auch schwärzen. Nicht gut. Riskierst schon mal die Garantie.

Auspuff kannst auch nicht pulvern.. Mußt Keramicbeschichten lassen. Kostet auch ein kleines Vermögen.

Das wird nicht so easy.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24185 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.10.2013 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road Rage
@bestes-ht

Bei der Breakout könnte ich sogar mit dem originalen Heck und den Felgen (obwohl nicht ganz
schwarz...) leben.


Was dann aber auf jeden Fall noch passieren müsste ist:


- Gabel, Gabelbrücke, Ventildeckel, Primärabdeckung, Auspuff und ein paar Kleinteile schwarz
pulvern

- schwarzer Ape + schwarzer Lenkerausstattung (gaaanz wichtig!) - die originale Segelstange geht
GAR NICHT.

- Kellermänner hinten (wie immer Augen rollen ) / vorne Blinker an den Lenkerenden

- Edge Cut Lenkergriffe (oder ähnliches)

- Edge Cut Fußrasten (oder ähnliches)

- ein paar vernünftige Spiegel (schwarz natürlich Augenzwinkern )

- Heavy Breather + Abdeckung Teardrop Cut

- anderer Tacho

- seitlicher Kennzeichenhalter


und schooooon wäre die Breakout richtig schön! großes Grinsen

Die Anbauteile sind preislich ja noch "relativ" überschaubar. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann ist, was das Pulvern der ganzen Teile kosten würde.... verwirrt



@Klockenmann

Ne Evo muss es nicht sein!

Das allerwichtigste für mich ist, dass die Maschine TOURENTAUGLICH ist. Ich will halt nicht nur zur Eisdiele und zurück fahren, sondern auch einige Touren machen! Weiterer wichtiger Punkt ist, dass ALLE Umbauten den Segen des TÜV erhalten - ansonsten komme ich bei uns auf der Ecke von jeder Tour zu Fuß nach Hause!

Optisch sollte meine "Wunsch-Harley" am besten eine möglichst gestreckte Silhouette mitbringen - daher war mein Grundgedanke auch eine Rocker.

Das Heck sollte gekürzt und schön flach sein. Ein Airride wäre hier evtl. sinnvoll. verwirrt

Der Tank sollte nach Möglichkeit gestretcht sein (der originale passt bei der Rocker für MEINEN Geschmack irgendwie nicht so recht zum Gesamtbild...).

Sämtliche Motorteile, Auspuff, etc. sollten schwarz sein - nach Möglichkeit keine einzige glänzende Schraube am Motorrad! Freude

Eine "fette" Gabel (z.B. RST) müsste über kurz oder lang auf jeden Fall verbaut werden.

Als Felgen wären "Big Spoke Felgen" (in schwarz) natürlich RICHTIG genial, muss aber zunächst nicht zwingend sein.

Ach ja, nicht zuletzt wäre ne vernünftige Bremsanlage natürlich auch nicht schlecht... Augen rollen


Da ich momentan zur Umsetzung aber MAX. 25' EUR (weiniger wäre natürlich noch besser! Augenzwinkern ) anlegen möchte, werden meine Vorstellungen mit ner neuen wohl nicht vereinbar sein....

Div. Teile hat z.Bsp. die Breakout vom Easydriver gepulvert, sieht dann so aus.

Softail Breakout 2013

Wenn du allerdings noch auf eine andere Gabel und Räder schaust, geht natürlich auch der
Preis nach oben... wäre dann was fürs nächste Jahr. Dafür kannst du dir beim Mopped sicher
sein, schau doch mal nach einem Vorführer oder nach England, vielleicht hast du da Glück.

http://www.warrs.com/harley_davidson/use...&ENGINECC=0#eq1

Entspricht 19000,- €

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 20.10.2013 20:32.

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Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
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fährt: 1997ér EVO Harry
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fährt: 1997ér EVO Harry
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Neuer Beitrag 20.10.2013 19:03
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Eine Evo ist definitiv tourentauglich. Nicht umsonst gilt sie als das langlebigste Motor von Harley.

Gib mal im youtube harley evo Sound ein. Der Klang ist fantastisch....man hört jeden einzelnen Hub

http://m.youtube.com/watch?v=5sun5JxiYSc

http://m.youtube.com/watch?v=6_qn-UJL4Fo

http://m.youtube.com/watch?v=787XOPtiM-o

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lehremi am 20.10.2013 19:16.

apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer · 149 Posts seit 03.08.2009
aus Rendsburg
fährt: FLSTFN
apfelstrudelmampfer ist offline apfelstrudelmampfer
Langes Mitglied
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149 Posts seit 03.08.2009 aus Rendsburg

fährt: FLSTFN
Neuer Beitrag 20.10.2013 20:03
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Total geil die Videos, das letzte mag ich besonders.

Ich höre auch gerne dem hier zu:

Harley Evo Sound

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24185 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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24185 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 20.10.2013 20:21
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Wollt ihr ein Mopped was "steht" oder "fährt"..... fröhlich cool cool fröhlich

Geht auch mit einem Einspritzer...

http://www.youtube.com/watch?v=G0GsGZOZKYs&NR=1

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 20.10.2013 21:54
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Die wissen scheinbar alle nicht was sie damit ihren Motoren antun.Kann nur sagen Schwachköpfe. Baby Baby

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2013 22:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Road Rage
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ja und willst die von anfang an so bewegen
verwirrt

mach alles nach und nach sonst wirds langweilig wenn sie fertig ist.

Moos ist offline Moos · 14808 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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14808 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.10.2013 22:57
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Zitat von apfelstrudelmampfer
Total geil die Videos, das letzte mag ich besonders.

Muß da dem Glockenmann absolut recht geben und was an dem taktlosen Gepatsche noch schön sein soll erschließt sich mir leider auch nicht. unglücklich
Aber jeder wie er mag. Ich würde das meinem Motor nicht antun.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
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fährt: 1997ér EVO Harry
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1566 Posts seit 07.05.2011
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aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
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Neuer Beitrag 21.10.2013 06:55
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@klockemann

Einfach mal weiterbilden bevor du los tippst was für Schwachköpfe verwirrt wir sind (ist halt ein Vorteil wenn Mann sich dabei hinterm Bildschirm verstecken kann)

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...gleitlager.html

@bestes-ht,
bin die letzten zwei Jahre mit der EVO 20.000 km durch fast ganz Europa "gestanden" Freude
Und wenn mal unterwegs einer eine Panne hatte, war es ein TC-Fahrer fröhlich

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lehremi am 21.10.2013 08:28.

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