Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 21.08.2013 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo harleyboy1970,

wie bist denn du an die Software für den Super-Tuner gekommen.
Letzte Woche war ich ich beim Händler und habe meine FLST Bauj. 2010 anpassen lassen.
Es hat sich echt gelohnt, ich würde es immer wieder machen.
Auf meine Frage ob man die Software erwerben kann, meinte er die bekommt nur ein Händler.
Änderungen an der eingestellten Map würde ich nicht selbst vornehmen.
Bin aber neugierig was die Software sonst noch kann.

Gruß gero

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.08.2013 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von gero1483

Auf meine Frage ob man die Software erwerben kann, meinte er die bekommt nur ein Händler.
Änderungen an der eingestellten Map würde ich nicht selbst vornehmen.
Gruß gero

Da hat Dir der Händler einen schönen Bären aufgebubnden. Sowohl die Software (Artikel Nr: 32111-13) als auch das Kabel (Artikel Nr: 32184-08A für Modelle ohne CAN Bus und 41000018 für CAN BUS Modelle) kann man ganz normal über HD beziehen. Kostet beides jeweils um die 50€.
Dem Händler ist es natürlich lieber, Du kommst jedes mal wen Du was an dem Datenstand von deinem Bike ändern willst bei ihm vorbei und legst dann für jedesmal 100 + € hin, als wennn Du das selber zuhause für umme machst.

Manche Händler wollen ja auch nur die Kunden vor sich selbst schützen, damit die nicht irgendewas am Datenstand so verbiegen, daß der Motor deswegen hops geht.
Dann sollte man als Händler aber auch so ehrlich sein und es dem Kunden auch genau so erklären und nicht irgendwelche Märchen erzählen.

Mein damaliger Händler hatte das auch so versucht, seit dem habe ich einen anderen Augenzwinkern

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970 · 186 Posts seit 19.07.2010
aus Leuk
fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
harleyboy1970 ist offline harleyboy1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 19.07.2010
Avatar (Profilbild) von harleyboy1970
aus Leuk

fährt: Harley Davidson Road King Classic 2013 & Iron XL1200NS
Neuer Beitrag 22.08.2013 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Wie Dain Bramage schreibt, bekommst Du die Software über Harley Davidson selber.

Ich habe ja ein Grundmap drauf, was so angesichts der Tabelle Luft/Kraftstoffverhältnis nicht mal übel ist. Ueberall bleibt es unter dem Lambda 1, also eher Richtung Fett eingestellt, statt Mager. Im Cruisebetrieb ist die Einstellung um die 0.986 also annähernd dem Lambda 1.
Ausserhalb der Cruisebereich wo Leistung gefragt ist, ist die Einstellung fetter.

Hab jetzt mal an diesem Grundmap mal die Drehzahl bei jeder Temperatur um 100 runtergeschraubt. Macht bei warmen Motor um die 900U/min statt 1000. Je tiefer die Leerlaufdrehzahl umso besser das Potato Potato. Allerdings gehe ich nicht an die 800U/min
wie vielerorts beschrieben. Werde das Map heute Abend mal aufspielen, und dann im Verlauf der Woche noch testen.

Sicher werde ich noch, um die 2-3 Smartunes Aufzeichnungsfahrten durchführen, und dann das Grundmap dementsprechend von der Software durchrechnen lassen und korrigeren.

Dafür gehe ich mal nicht zum freundlichen. Die Bedienungsanleitung und die Tipps bei der Software gut durchlesen, sowie den ganzen Post hier des Pro Super Tuner durchlesen, dann sollte das gehen ohne Probleme.

Avatar (Profilbild) von EvilTwin
EvilTwin ist offline EvilTwin · 124 Posts seit 23.02.2013
aus Gronau (Westfalen)
fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
EvilTwin ist offline EvilTwin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 23.02.2013
Avatar (Profilbild) von EvilTwin
aus Gronau (Westfalen)

fährt: 2011 WideGlide 1996 E-Glide - 2001 Evo Zodiac
Neuer Beitrag 02.09.2013 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

kann mir jemand von euch in wenigen Sätzen erklären wie ich ein vorhandenes Mapping auf mein Bike einspiele. Habe leider etwas Zeitdruck und kann mich erst später genauer mit der Materie befassen.
An Material ist alles vorhanden: STBox, ST Software, Verbindungskabel, abgestimmtes Mapping gespeichert auf den ST.
Wie der Supertuner mit dem Bike verkabelt wird ist mir bekannt. Mir geht es speziell jetzt um den Ablauf mit der Software.

Vielen Dank für eure/deine Hilfe!!

__________________
viele Grüße

Heiner

Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 03.09.2013 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vor ca. 14 Tagen hat mein HD-Händler den Super-Tuner eingebaut. Gestern hat zum ersten mal meine Maschine gesponnen, sie ging im Stand immer aus.
Ich denke die eingestellte Leerlaufdrehzahl von 850 RPM war nicht mehr im Speicher. Nachdem ich die Maschine ausgeschaltet habe
und ich wieder neu gestartet habe war alles wieder in Ordnung. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und sollte ich mal meinen HD-Händler aufsuchen?

Gruß gero

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 08.09.2013 22:27
Zum Anfang der Seite springen

@gero
ausgehen sollte sie bei 850 nicht ...
nicht mehr im Speicher ??? - wenn sie läuft bei welcher Drehzahl pendelt sich der Leerlauf ein ?

@ALL
betreff Supertuner-Software ... folgende Info meinerseits (Angaben ohne Gewähr - bei mir funktioniert es einwandfrei)

Wenn ich im Besitz eines VCI bin (und das Interface benötige ich ohnehin, der Händler muss es rausrücken ...), kann ich mir von der offiziellen Website ProSupertuner die ProSupertunerSoftware kostenlos runterladen - muss diese also nichtmal beim Händler extra ordern und dafür cashen ... Freude
Ich benötige einzig die Nummer meines VCI's als Berechtigung, und diese ist ja darauf vermerkt.
Damit habe ich sogar als Besitzer eines älteren VCI-Moduls die Möglichkeit die aktuelle Version runterzuladen.

VG, tcj

Werbung
Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 09.09.2013 13:58
Zum Anfang der Seite springen

@tcj Danke !!!!!!!

Das ist doch wohl mal ein super Tipp.
Warum soll ich die Software kaufen wenn sie im Download durch HD angeboten wird.
Ich habe diese Anleitung zum Selbstbau des Kabels gefunden. Kann mir jemand sagen
ob die Pinbelegung richtig ist? Nicht das ein Spaßvogel die Leute veräppeln möchte und
beim Anschließen raucht alles ab.

Gruß gero
Attachment 142420

Avatar (Profilbild) von J-J
J-J ist offline J-J · 374 Posts seit 15.07.2010
aus Essen + Grömitz
fährt: FLTRUSE & FXSTC
J-J ist offline J-J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 15.07.2010
Avatar (Profilbild) von J-J
aus Essen + Grömitz

fährt: FLTRUSE & FXSTC
Neuer Beitrag 09.09.2013 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von tcj
@ALL
betreff Supertuner-Software ... folgende Info meinerseits (Angaben ohne Gewähr - bei mir funktioniert es einwandfrei)

Wenn ich im Besitz eines VCI bin (und das Interface benötige ich ohnehin, der Händler muss es rausrücken ...), kann ich mir von der offiziellen Website ProSupertuner die ProSupertunerSoftware kostenlos runterladen - muss diese also nichtmal beim Händler extra ordern und dafür cashen ... Freude
Ich benötige einzig die Nummer meines VCI's als Berechtigung, und diese ist ja darauf vermerkt.
Damit habe ich sogar als Besitzer eines älteren VCI-Moduls die Möglichkeit die aktuelle Version runterzuladen.

VG, tcj

tcj - Danke für den Link!!

Ein Tipp für die Besitzer eines älteren VCI welcher auf dem Barcode ebenfalls nur eine 9-stellige Seriennummer hat: am Ende mit einer "0" auffüllen, so hat es hier mit dem Download funktioniert.

werwolf ist offline werwolf · 4 Posts seit 26.08.2013
aus Graz
fährt: Softail Heritage Classic 12
werwolf ist offline werwolf
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 26.08.2013 aus Graz

fährt: Softail Heritage Classic 12
Neuer Beitrag 09.09.2013 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Software download hat super funktioniert.
Wieder 50€ gespart.
Im 2014 US SE Katalog gibst auch keine SW mehr.
Ist ab jetzt bei der VCI dabei.

Gruß
Gerhard

__________________
LG Gerhard
____________________________________________________
wer einen Rechtschreibfehler gefunden hat, darf ihn behalten smile

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 10.09.2013 12:18
Zum Anfang der Seite springen

@gero1483:
der Schaltplan ist richtig...hab mir danach auch selbst das Kabel gemacht....funzt perfekt!

Gruß
Chaos

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 11.09.2013 08:29
Zum Anfang der Seite springen

@Chaos

Vielen Dank!!! Dann werd ich mal anfangen zu löten.

Danke an alle, Gero

paffi ist offline paffi · 3121 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3121 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 14.09.2013 00:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
nach Studium der Freds hier im Forum habe ich mich entschlossen, nach Arlen Ness Big Sucker und Miller Silverado auch den SEPST beim smile einbauen zu lassen. Ich kenne die 48 nicht wieder: saubere Gasannahme in allen Drehzahlbereichen, kein Magerruckeln mehr und beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen kein "schlagen" mehr. Der Motor hat mehr Druck als vorher und fährt sich wesentlich angenehmer. Die Leerlaufdrehzahl wurde auf ca. 900 U/Min eingestellt, hört sich mit den Millers im Stand nun auch manierlich an.
Ich bereue die Investition nicht.
Das Interface wurde beim smile registriert und bleibt bis zum Ende der Garantiezeit dort. Die Garantie hat durch Kauf und Einbau beim smile weiterhin Bestand, daher kann ich den Verbleib beim smile auch nachvollziehen.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 700 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
700 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 14.09.2013 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von paffi
Das Interface wurde beim smile registriert und bleibt bis zum Ende der Garantiezeit dort. Die Garantie hat durch Kauf und Einbau beim smile weiterhin Bestand, daher kann ich den Verbleib beim smile auch nachvollziehen.

Ich kann den Verbleib beim Freundlichen nicht nachvollziehen.

Früher, hätte es -nach dem Einstellen des Vergasers- geheißen:
Der Schraubenzieher wurde beim smile registriert und bleibt bis zum Ende der Garantiezeit dort. Die Garantie hat durch Kauf und Anwendung (des Schraubenziehers) beim smile weiterhin Bestand, daher kann ich den Verbleib (des Schraubenziehers) beim smile auch nachvollziehen.
Baby

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von gero1483
gero1483 ist offline gero1483 · 61 Posts seit 03.11.2010
aus Kempen
fährt: Heritage Modell 2010
gero1483 ist offline gero1483
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 03.11.2010
Avatar (Profilbild) von gero1483
aus Kempen

fährt: Heritage Modell 2010
Neuer Beitrag 18.09.2013 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner 2010 FLSTC. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen.
Offener KM Luftfilter und J&H mit Big Shot – Shorty sonst nichts.
Als Map habe ich die Einstellungen der Datei 176AE100-001 übernommen.

Anwendung: 2007–2010 Shotgun-/Shorty-Doppelrohr-Abgasanlage mit Lambdasonden, für alle Absatzgebiete; 2011 Dyna-Modelle
Konfiguration: 1580 SE-Luftfilter und Motorsport-Abgasanlage
Komponenten:
25-Grad-Einspritzventile, Teile-Nr. 27709-06
SE-Luftfilter- und Entlüftungssatz, Teile-Nr. 29440-99D
Motorsport-Abgasanlage
ACR DEAKTIVIERT
Die Drehzahl liegt bei 950 RPM.

Jetzt mein Problem! Manchmal geht meine Maschine im Stand aus.
Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder neu starte ist alles wieder in Ordnung.
Im Allgemeinen sind die Einstellungen OK viel viel besser als vorher!!!!! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß gero

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.09.2013 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi gero,
passiert es unmittelbar nach dem bzw. beim Stehenbleiben?
Probier mal die Werte in der Tabelle für die Abmagerung im Schiebebetrieb ab ca. 80°C zu verringern (0 = keine Abmagerung).

Normal ist es jedenfalls nicht - ich habe Leerlaufdrehzahl um die 840 und da stirbt nichts ab ...
Als Basis MAP sollte eigentlich lt. calibration description Tabelle 176AE106 dienen ...

gruß, tcj

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999031
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620677
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7904529
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen