Jetzt aber mal ehrlich...
Wenn keine Garantie mehr drauf ist - kommt die Karre auch nicht mehr in die Werkstatt, sondern nur dann, wenn wirklich was größeres ansteht, Ölverlust am Getriebe, Motor, Reifenwechsel, oder wenn ich absolut keine Lust habe mir die Finger dreckig zu machen,
Der komplette Ölwechsel incl. Primär & Getriebe mit Filter ist mit ~ 60 € zu machen - OK, noch ~ 2 Std. Arbeitszeit/Freizeit und man weis was auch gemacht ist und vor allen das es richtig gemacht ist. Das Altöl nimmt der Wertstoffhof ab.
Nur mal als Beispiel - ich habe mir die Schaltwelle bei der Dyna rausmachen lassen wg. vorverlegten und was haben die Spastis gemacht - eine alte überlagerte Dichtung eingebaut, Resultat Primär undicht.
Daraufhin habe ich mir eine neue Dichtung besorgt und es selbst gemacht - Dicht !
Oder - Fahrwerk instabil - lt. Werkstatt alles OK - ich gab mich nicht damit zufrieden und habe den Vorderbau zerlegt. Gabelholme verspannt eingebaut, Riser & Lenker nicht sauber ausgerichtet, Öl fehlte/bzw. unterschiedlicher Stand in beiden Holmen, na vielen Dank dafür.
Für so nen Murks zahle ich kein Geld mehr. Was ich selbst machen kann mit meinen beschränkten Mitteln (Werkzeug, Platz & Kenntnissen) mache ich jetzt selbst...
mfg
Ritchy
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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"