Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 29.06.2013 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BadPit
So hab mal zwei Screenshot´s gemacht von meiner Map, kann mir jemand was dazu sagen ?

Vorne zu fett, hinten viel zu mager . Was ist das denn geschockt ? Scheint an Deinem Auspuff zu liegen. Kein Interferenzrohr drin??
Wie sehen denn die anderen Drehzahlbereiche aus?

Avatar (Profilbild) von BadPit
BadPit ist offline BadPit · 107 Posts seit 08.03.2012
fährt: HD Softail Deuce Zassel, Kawasaki Z1000
BadPit ist offline BadPit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 08.03.2012
Avatar (Profilbild) von BadPit

fährt: HD Softail Deuce Zassel, Kawasaki Z1000
Neuer Beitrag 30.06.2013 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Denali
Zitat von BadPit
So hab mal zwei Screenshot´s gemacht von meiner Map, kann mir jemand was dazu sagen ?

Vorne zu fett, hinten viel zu mager . Was ist das denn geschockt ? Scheint an Deinem Auspuff zu liegen. Kein Interferenzrohr drin??
Wie sehen denn die anderen Drehzahlbereiche aus?

Hallo, nein hab kein Interferenzrohr drin, andere Bereiche kann ich posten, oder Dir mal die Map via Mail senden.

__________________
Gruß de Pit

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16889 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16889 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.07.2013 17:29
Zum Anfang der Seite springen

An meiner Softail ist auch schon länger ein T.Max eingebaut . Beim letzten Ausflug ca.600 KM

leuchtete die Motorblock Anzeige . Habe Heute von Harley das Maping bzw. Auslesen lassen und das Ergebniss lautete : Lamndasonden defekt . Jetzt meine Frage : kann man trotzdem mit der
Motoranzeige so weiter fahren ohne das ein größerer Schaden entsteht .? Vorrausgesetzt das Auslesen war richtig .

Danke für die Antwort.

Gruß.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sturm am 19.07.2013 21:54.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 23.07.2013 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind heute morgen während der Fahrt plötzlich alle LED`s im Tacho aufgeleuchtet und danach ging der Tacho und die 6. Gang Anzeige nicht mehr.

Ausschalten und wieder An brachte nichts.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Ein Tip vom Experten wäre nett Augenzwinkern

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

matt ist offline matt · 444 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 23.07.2013 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

Ausschalten bis zur Aktivierung der Alarmlange (also so gut 20sec) brachte nix?

Dann mal Fehlercode auslesen.

Ich kenne das Phänomen auch. Tritt 3-4x pro Jahr auf. Fehlercode U1016 (glaub ich).
Nach dem Aus/An war aber wieder alles OK.
Scheint bei dem TMs immer mal aufzutreten, warum auch immer.
Biher habe ich dazu auch im Web keine Lösungen gefunden, auch
Zippers bügelt dies Problem i.d.R. ab ...

Eine andere/neue Tacho Kombi hast Du aber nicht verbaut oder?
Wenn ja - neueste Firmware auf den TM rauf und neu initialieren.
VIN in der TM Software eingeben und aufs Modul schreiben.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 23.07.2013 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Matthias,

danke für die Antwort.

Fehlercode auslesen...bin froh wenn ich nix ändern muß ;-)

Tacho habe ich nix geändert.

Werde wohl nicht drum rumkommen eine neue Firmware aufzuspielen.

Habe ich seit ich den TM habe nicht gemacht.

Grüsse

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Werbung
matt ist offline matt · 444 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 23.07.2013 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal ...

Zitat von Eagle
Fehlercode auslesen...bin froh wenn ich nix ändern muß ;-)

Aus den Kopf war es glaub ich so - ich mach das immer nach Gefühl ;-))

Tachoknopf gedrückt halten, Zündung an.
Es erscheint sowas wir "PSSTs" (oder so)
Knopf loslassen.
Wie bei der alten Digitaluhr durch leichtes Tippen durch die Buchstaben
schalten. Beim 2. (ich glaub S) gedrückt halten (Untermenü wird ausgewählt)
Fehlercodes erscheinen -> aufschreiben ;-)
Nochmal tippen - evtl. weitere Codes oder- Clear erscheint
- Knopf gedrückt halten bei Clear: Fehlercodes werden gelöscht.
Zündung aus. Fertig.

Sinnvoll ists es zu clearen, falls wieder mal was ist, dass da keine alten Codes
rumgammeln.

Zitat von Eagle
Werde wohl nicht drum rumkommen eine neue Firmware aufzuspielen.
Habe ich seit ich den TM habe nicht gemacht.

Ist nicht schwer, aber sinnvoll - aber guck erstmal nach dem Fehlercode
Vor Firmware Update die Map sichern!
Internetverbindung während des TM Links auch sinnvoll, kannst die
FW aber auch vorher schon laden (über die TM Software) und dann
einspielen.

matt ist offline matt · 444 Posts seit 12.06.2009
aus Lübeck
fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
matt ist offline matt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
444 Posts seit 12.06.2009 aus Lübeck

fährt: 2010er Road King, 2021er Pan America
Neuer Beitrag 23.07.2013 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sturm
An meiner Softail ist auch schon länger ein T.Max eingebaut . Beim letzten Ausflug ca.600 KM

leuchtete die Motorblock Anzeige . Habe Heute von Harley das Maping bzw. Auslesen lassen und das Ergebniss lautete : Lamndasonden defekt . Jetzt meine Frage : kann man trotzdem mit der
Motoranzeige so weiter fahren ohne das ein größerer Schaden entsteht .? Vorrausgesetzt das Auslesen war richtig .

Danke für die Antwort.

Gruß.

Hi Sturm,
dazu hab ich auch ein paar Cent ;-)

Wenn du bei laufendem Motor zum TM die Verbindung mit dem Läppi aufbaust,
sollte der TM unter den allgemeinen Infos (Warrenty Info?) auch evtl. Fehler zeigen.
Ohne Motor an, zeigen die Lambdas immer Fehler an.
Evtl. weitere Fehlerinfos des TMs findest Du dort dann auch.

Bez. Motorschaden o.ä.:
Ohne Lambdas wird der TM wohl eher fetter fahren bzw. in den Open Loop Betrieb gehen,
also nichts lernen/regeln. Fehlercoes schmeist er trotzdem.
Die Vorgabe Werte für die AFR sind dabei defaultmäßig recht fett, d.h. ich denke daher
nicht, das da Probleme auftreten.
Theoretisch kannst Du den TM ja auch ohne Lambdas im OpenLoop fahren,
dann sollte die Map aber sehr gut stimmen - bzw. zu lange sollte man
natürlich auch mit einer falschen Map/zu fetter Einstellung nicht fahren.


Ich bin kein Experte, alles nur selbst "erspielt". Da aber der Dealer bei der 32k Inspektion
meinte, mein Bike läuft super gut (find ich auch;-)) und keine Probleme oder irgendwas
mit dem Bike ist/war, hab ichs wohl halbwegs richtig erspielt ;-)

BTW: Einige sagen die Lambdas halten beim TM nur so +/-20Tkm
- kann ich aber nicht bestätigen - habe immer noch die ersten drin ...

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 23.07.2013 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Hilfe Matthias Freude

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.07.2013 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Tachoausfall

Liegt daran das der TM keine Rückmeldung vom Tacho bekommt und dann geht der Tacho aus .

Einfach Motorrad vollständig mit Killschalter ausschalten. Etwa 20 sec warten und dann ist alles wieder in Ordnung. Das passiert auch beim original Steuergerät .

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3764 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 30.07.2013 09:23
Zum Anfang der Seite springen

es gibt einen update für den smart link

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 18.09.2013 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab mir einen Thundermax gekauft für meine Fatboy 2007. Meine Frage habe einen Stecker am Lufi dran da ich den US Lufi drauf hab und einen Schalter an der Auspuffklappensteuerung, müssen diese beiden ab wenn ich den TM anschliesse oder kann das dran bleiben??

Danke schonmal cd

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 18.09.2013 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Der TM kennt weder die Klappenschaltung am Lufi noch im Auspuff kannst auf beiden eine Blindkappe drauf machen.

Die Auspuffklappensteuerung muss ganz ausgesteckt werden sonst gibt es Probleme mit der Verbindung zum TM.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

crazydog ist offline crazydog · 128 Posts seit 12.07.2012
aus Schierling
fährt: Fatboy
crazydog ist offline crazydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 12.07.2012 aus Schierling

fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 20.09.2013 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Der TM kennt weder die Klappenschaltung am Lufi noch im Auspuff kannst auf beiden eine Blindkappe drauf machen.

Die Auspuffklappensteuerung muss ganz ausgesteckt werden sonst gibt es Probleme mit der Verbindung zum TM.

Kann ich den Lufistecker mit Widerstand auch verbaut lassen und den Auspuffstecker auf eingeschaltet lassen?

danke

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.09.2013 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Blindkappe AMP bekommst Du bei Conrads für 1€.
Den Wiederstand brauchst Du nicht.


Bei der Auspuffklappe entweder offen stellen mit Switch oder Seilzug aushängen und auf offen feststellen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296513
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8203142
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1036096
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen