Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Evo oder TC?

Evo oder TC?

nächste »

Evo oder TC?

Bikermonster ist offline Bikermonster · 30 Posts seit 18.06.2008
fährt: 1992 Fatboy
Bikermonster ist offline Bikermonster
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 18.06.2008
fährt: 1992 Fatboy
Neuer Beitrag 11.08.2008 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Servus miteinander!

wollte mal wissen, wie der evo im verhältnis zum 88 TC aussieht...

dass der TC weniger leistung hat is klar, aber wie siehts ansonsten mit zuverlässigkeit, verbrauch und so weiter aus....

freu mich auf eure antworten smile

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 11.08.2008 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Zum Aussehen:
EVO


TC


Aber Spaß bei Seite. Thema war so oder in anderer Form schon öfter im Forum
Informier Dich z.B. unter
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.p...eadid=5587&sid=


Ansonsten: Geschmackssache. Jeder Motor hat Vor- und Nachteile. Ich bin und bleibe bei dem EVO-Motor.

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von petergabriel am 11.08.2008 16:57.

DéDé ist offline DéDé · 4993 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4993 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.08.2008 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es mal so,

Ich glaube nicht dass der TC standfester ist , als ein EVO. Du kannst auch aus jedem EVO gesunde, langlebige 70 PS rausholen. Dazu gehört eventuell eine bessere Nockenwelle (incl Lager) und eine optimale Vergaserabstimmung in Verb. mit einer Auspuffanlage.
Der TC 1450 hat mehr Hubraum aber auch mehr bewegte Teile, was nicht unbedingt einen Vorteil darstellt. Weiterhin ist er im Verhältnis zum EVO "kurzhubiger" (Verhältnis Bohrung Hub) Beim ganz neuen TC ist das Verhältnis wieder etwas besser geworden.
Ich kenne einige EVO-Fahrer, die weit über 100.000 km abgespult haben, das ist keine Seltenheit.
Falls man sowas sucht, sollte man darauf achten, dass es eine Unverbastelte ist.

Ältere TC Motoren hatten Probleme mit dem Nockenwellenkettenspanner und den Nockenlagern selbst. Gleiches gilt für die Lagerplatte Das ist jetzt wiederum geändert bzw. verbessert.
Als Einstiegsüberlegung ist eine EVO grundsätzlich nie verkehrt.

Hoffe geholfen zu haben.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 11.08.2008 17:22
Zum Anfang der Seite springen

TC weniger Leistung als ein EVO??? Nö.

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

DéDé ist offline DéDé · 4993 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4993 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.08.2008 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agent Orange
TC weniger Leistung als ein EVO??? Nö.

....hat keiner behauptet !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:11
Zum Anfang der Seite springen

dass der TC weniger leistung hat is klar,

Doch .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Werbung
LETTI ist offline LETTI · 10581 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10581 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bikermonster
dass der TC weniger leistung hat is klar, ....

Zitat von Andre
Zitat von Agent Orange
TC weniger Leistung als ein EVO??? Nö.

....hat keiner behauptet !

doch
fröhlich

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich war schneller . Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

DéDé ist offline DéDé · 4993 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4993 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:14
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

LETTI ist offline LETTI · 10581 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10581 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:22
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich fröhlich
Typisch Highjagger - Du schläfst auch neben dem Server Zunge raus

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 11.08.2008 19:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
dass der TC weniger leistung hat is klar,

Doch .

Sei nicht so Rechthaberisch großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 11.08.2008 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat der TC weniger Leistung als der EVO ??

Hatte ein EVO ab Werk mehr als 76 - 78 PS ?? Das wäre mir neu .

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

DéDé ist offline DéDé · 4993 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4993 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.08.2008 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Bikemonster schrieb doch anfangs,

.....dass der TC weniger Leistung hat is klar,


Hallo, alles wieder aufwachen. Bikemonster weiß es vermutlich selbst mittlerweile, dass es nicht so ist.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Bikermonster ist offline Bikermonster · 30 Posts seit 18.06.2008
fährt: 1992 Fatboy
Bikermonster ist offline Bikermonster
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 18.06.2008
fährt: 1992 Fatboy
Neuer Beitrag 12.08.2008 11:44
Zum Anfang der Seite springen

richtig....

sollte natürlich heissen:
" dass der EVo weniger leistung hat is klar...."

VERZEIHUNG großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Mille
Mille ist offline Mille · 255 Posts seit 06.05.2008
aus Schleswig
fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Mille ist offline Mille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 06.05.2008
Avatar (Profilbild) von Mille
aus Schleswig

fährt: FLSTC Heritage Softail Classic; Dyna Switchback
Neuer Beitrag 12.08.2008 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd immer wieder den gummigelagerten TC nehmen. Ist super laufruhig. Mich zieht nichts mehr zum alten EVO zurück unglücklich

__________________
suum cuique

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2611
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
965
16.08.2024 09:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
8506
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen