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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölverlust Primärantrieb

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Ölverlust Primärantrieb

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
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Neuer Beitrag 02.07.2013 17:43
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Zitat von FastGlider
Zitat von 30Micha900
Überall wo Abrieb stattfindet verfärbst sich das Öl, insofern kann man Getriebeöl nach einiger Zeit höchstens am intensiveren Geruch erkennen.

Dann macht mein Mopped irgendetwas falsch... geschockt
Da ist das Getriebeöl nach 40000 km noch wie neu! Freude

Lad' sie doch endlich mal vom Hänger ab..... fröhlich

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Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 08.08.2013 22:36
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Hallo Gemeinde,
bring einfach den sch... Primärdeckel nicht dicht, hab mittlerweile schon mit Gehäusedichtmasse gearbeitet. an der Ablassschraube liegt´s nicht die ist dicht. Es liegt halt immer am nächsten Tag ein tropfen Öl auf dem Boden. und wenn ich dahinterlange (Rundung) hab ich einen leichten Ölfilm an den Griffeln, Ein Blick oben auf den Zahnriemen verrät auch nichts gutes ,da wo er in den Motor reingeht (Getriebe) ist die Schraube etwas angesaut. Getriebedichtung?? verwirrt verwirrt ebenfalls Ölfleck am Boden, hab langsam das Gefühl, das Teil wir irgendwann Trocken wie ein Martini. Laufleistung jetzt 13500 Miles. Bei den nächsten Insp. bei 15000 Miles werde ich wohl über ein "bisschen" Geldabdrücken nicht drumherumkommen. Baby Baby Baby
Werde morgenmal ein paar Fotos reinstellen.
Gruß Manuel

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 920 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 09.08.2013 00:14
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Hallo,

das Tropfen muss nicht unbedingt vom Primär kommen....

Bei mir war es auch so - da hatte ich zu viel Motoröl drin, da hat es dann am Überlauf rausgedrückt, der auch genau dahinter liegt (TwinCam 88A).

Ein anderer Grund könnte ein defekter O-Ring der Ablaßschraube sein, oder auch ein defekter Simmering der Getriebehauptwelle - die genau dahinter liegt.

Mal alles sauber machen - und genau prüfen wo es herkommt....

Füllstand Motoröl prüfen sollte max bei 1/2 zwischen max und minimal sein...

Ansonsten wohl mal den Primärkasten komplett abbauen - Getriebe-Simmering prüfen, neue Dichtungen beim Primär rein - Achtung richtige Dichtung nehmen (mit Silikonrand). Da gibt es auch deutlich billigere, die sind Mist...

mfg
Ritchy

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FastGlider ist offline FastGlider · 2293 Posts seit 05.03.2012
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fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 09.08.2013 09:38
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Oder es saut aus der Bohrung, wo die Schaltwelle ins Getriebe geht...

Ich kenne einen Fall, wo das schlußendlich erst im vierten!!! Anlauf gefunden und beseitigt wurde...


geschockt traurig

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-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 09.08.2013 12:00
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So Leute , hab mal ein paar Fotos gemacht, danach alles mit Bremsenreiniger gecleant.
Hoffe nicht das es aus der Getriebewelle kommt. hab die schrauben an der Ölwanne nachgezogen , bei einer war es eine halbe Umdrehung, hoffe das das die Ursache war.
mir macht halt das rausgesaue am Schaltgestänge noch sorgen...
MFG Manuel
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Harley_Manuel ist offline Harley_Manuel · 144 Posts seit 13.03.2013
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fährt: HD Road King Classic 2004,US Modell, SE Stage I
Neuer Beitrag 13.08.2013 20:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@Harley Mau....

Mache erst mal langsam mit der Dichtung und ... und ...
Gehe zu Deinen großes Grinsen .
Es ist glaube ich ein altbekanntes Problem des Baujahres 2004.

Prüfe mal das Öl - ? ist es sauber - oder dreckig ?.

Bei sauberem Öl ist es Getriebeöl !.

Dann ist es sicherlich die altbekannte Bronzebuchse - zwischen den beiden Getriebwellen - lasse diese Ursache vom großes Grinsen beheben.


Ciao Ciao

Hallo Gemeinde,
hab heute wieder zu bedauern Ölflecken unter dem Hobel festgestellt, (Siffstelle siehe Foto schwarzer Kreis) die sich langsam zu einer kleinen Pfütze ausbilden, das Öl ist ziemlich dunkel eher grau, also wohl kein Getriebeöl und auch kein Primäryöl, hab ja beim Dichtungswechsel gleich neues genommen. Motorölstand liegt ,bei Messung im kalten Zustand auf dem Seitenständer normal, bei knapp unter der hälfte. Der freundliche Augenzwinkern wird mir wohl nicht erspart bleiben. traurig traurig , oder was Gäbe es noch , hat es von Euch schon jemand die gleichen Macken an seinem Bike gehabt??
einen Bikergruß an alle
Manuel
Attachment 140197

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley_Manuel am 13.08.2013 21:03.

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