Nach meinem Kenntnisstand wird der "serienmäßige" offene Ventilator oder HeavyBreather bei den 110ern und den CVO's nirgendwo in den Papieren lesbar erwähnt, auch nicht im CoC. Aus Mörfelden hab ich damals auch keine befriedigende Antwort oder ein Papier zu dem Thema erhalten.
Einfach Ein-/Nachtragen ist auch nicht so ohne, da dies ja eigentlich nur mit "TüV-Kit/Blende" und Papier geht, welche er nicht hat/brauch

.
Und das Blech rein wäre bei dem Motor wie eine Socke im Filter

.
Um das ganze noch etwas bunter zu machen, wäre der Fall wenn er dann zB zu einer JuH wechselt.
Und irgendwo der Passus auftaucht HB nur in Verbindung org. Auspuff ..... wie erklärste das dann dem Schutzmann

.
Normalerweise nicht eintragungsfähiger offener HB mit "offenen" Auspuff, is aber alles legal Herr Wachtmeista

.
Wenn er dann noch die stillgelegte Ansaugklappe oder den Trickstecker bei einem DBW Bike sucht ......
__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... 