Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: engine remanufacturing programm

Alle FLST/FX/FXST: engine remanufacturing programm

Alle FLST/FX/FXST: engine remanufacturing programm

bug ist offline bug · 3 Posts seit 16.03.2011
fährt: Shovel 1976, Heritage 1992
bug ist offline bug
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 16.03.2011
fährt: Shovel 1976, Heritage 1992
Neuer Beitrag 04.06.2013 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe die Tage feststellen müssen, dass die rechte Motorgehäusehälfte meines Evos einen Riss hat. Direkt an der Ölpumpe bis zum Stehbolzen des Zylinders. Da der Motor schon über 120.000 km gelaufen ist, habe ich an einen Tausch im Rahmen des Harley engine remanufacturing program gedacht. Die Company bietet eine Motorrevision im Werk in Milwaukee an. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bug am 04.06.2013 21:19.

ossirollo ist offline ossirollo · 51 Posts seit 10.12.2008
aus Emden
fährt: Ex 50er Starrahmen Schwede,ex HD 96er FXSTC,Ex SLIM 2013,08 FXSTC annv.
ossirollo ist offline ossirollo
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 10.12.2008 aus Emden

fährt: Ex 50er Starrahmen Schwede,ex HD 96er FXSTC,Ex SLIM 2013,08 FXSTC annv.
Neuer Beitrag 06.06.2013 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Du bekommst für rund 4500€ einen praktisch neuen Motor(Deinen,Motornummer)
über den lokalen HD Händler,vollkommen original.
Wenn man an seinem Motorrad und allen seinen Teilen hängt,
sicher eine gute Lösung.Sollte allerdings wirklich "nur" das
Gehäuse getauscht werden müssen,bieten lokale Harley Motoren
Spezies wahrscheinlich güstigere Alternativen,kommt drauf an,
wie lange das Fahrzeug noch weiter benutzt werden soll.
Gruß
Ossirollo

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 06.06.2013 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich an einen der bekannten Motorentuner wenden. Für die ist das Zerlegen eines Motors eh täglich Brot (Bigbore-Kit, Gehäuseaufspindeln) und das Gehäuse tauschen sicher kein Problem. Und du kannst dabei evt. gleich was für Erwachsene bauen lassen.
Gruß vom Zappa

PS: Darf ich nochmals ganz dezent das Wort Bigbore anführen?

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 06.06.2013 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es ein Top Serienmotor sein soll: Factory.

Bei 120tkm ist eh so langsam der grosse Service faellig.
Da wird eine Revision incl. Tuning sicherlich nicht billiger.

Ich wuerd den Motor bei der Company frich machen lassen, HSR, oder einen ordentlich aufbereiteten CV drauf, ordentliche Nockenwelle rein
Da kommt schon ausreichend Leistung.

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 10.06.2013 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dyna-Mike, denkst du dort überm großen Teich bauen die dir nen Mikuni-Vergaser oder ne schärfere Nocke rein. Und Garantie sollen die ja auch geben. Nee, da musst du in D nochmal ran. Eine gute Werkstatt hier im Lande wäre mir allemal lieber als den Motor auf der anderen Seite des Planeten überholen zu lassen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Andere: Engine Kontrolle an ab 2000 Umdrehungen TC88
von Hdtimmy_81
7
5305
04.01.2022 16:54
von Hdtimmy_81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Evo Fat Boy 89 engine stop Schalter geht nicht
von Grossmeisterbe
12
17073
31.05.2020 19:47
von Grossmeisterbe
Zum letzten Beitrag gehen