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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

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FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

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Bayerngrieche ist offline Bayerngrieche · seit
Bayerngrieche ist offline Bayerngrieche
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Neuer Beitrag 08.06.2013 16:06
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Jetzt hab ich eine evtl. blöde Frage an Euch:

Die Switchback ist meine erste Harley...
wenn ich die Maschine mit kaltem Motor und eingelegtem 1. Gang rückwärts schiebe(natürlich mit gedrücktem Kupplungshebel!!!), ist sie kaum zu bewegen es ist fast so, als würde die Kupplung leicht schleiffen/leichten kontakt mit der Kurbelwelle haben...sobald ich den Leergang einlege ist sie leichter, ohne Wiederstand zu schieben, bei Warmen Motor ist das auch so, jedoch ist der Wiederstand nicht mehr so groß...

Denke mir, dass das entweder normal ist, oder das Kupplungsspiel gehört eingestellt, obwohl ich gerade erst die 1. Inspektion hinter mir habe...

Was meint Ihr dazu? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bayerngrieche am 08.06.2013 17:32.

Döppi ist offline Döppi · 21820 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.06.2013 16:49
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Ist völlig normal.

__________________
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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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Neuer Beitrag 09.06.2013 01:13
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Hat das Modell von 2012 eigentlich ABS?
verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Henning & Petra

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nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
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Neuer Beitrag 09.06.2013 01:50
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Ja, alle Dynas ab MJ 2012 haben ABS serienmäßig, außer Street Bob - die konnte man ohne ABS bestellen.

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KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
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Neuer Beitrag 09.06.2013 10:41
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Zitat von Bayerngrieche
Zitat von *Jürgen*
Das wird der Preis für die komplette Scheibe sein. Ich habe auch nur die einzelne Scheibe gekauft, ohne Haltungen. Preis war so um die 190 Euro.

Du sagst es Jürgen,
das ist der Preis nur für die nackte Scheibe, der Händler wünschte mir dann auch noch viel Spass beim wechseln...weil die orig. Scheibe wohl so fest am Halter verklebt ist
und man dadurch viel Zeit benötigt um zu wechseln...

Ich habe nur die Angst, das mir auch die höhere Scheibe nicht viel bringt...
sonst würde ich sie mir sofort kaufen!

Naja, es hat schon einige Zeit gebraucht den Kleber abzubekommen, alles andere war eine Sache von 5 Minuten.
Kay

ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
ShadowWilli ist offline ShadowWilli
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Neuer Beitrag 09.06.2013 11:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bayerngrieche
Jetzt hab ich eine evtl. blöde Frage an Euch:

Die Switchback ist meine erste Harley...
wenn ich die Maschine mit kaltem Motor und eingelegtem 1. Gang rückwärts schiebe(natürlich mit gedrücktem Kupplungshebel!!!), ist sie kaum zu bewegen es ist fast so, als würde die Kupplung leicht schleiffen/leichten kontakt mit der Kurbelwelle haben...sobald ich den Leergang einlege ist sie leichter, ohne Wiederstand zu schieben, bei Warmen Motor ist das auch so, jedoch ist der Wiederstand nicht mehr so groß...

Denke mir, dass das entweder normal ist, oder das Kupplungsspiel gehört eingestellt, obwohl ich gerade erst die 1. Inspektion hinter mir habe...

Was meint Ihr dazu? Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

Ja, völlig normal! Der Unterschied von warm und kalt hängt mit der Öltemperatur zusammen! Wenn kein Öl im Umlauf ist ist der "Reibewiederstand" größer.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 09.06.2013 12:02.

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ShadowWilli ist offline ShadowWilli · seit
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Neuer Beitrag 09.06.2013 13:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von frihan
Hey, hier ist ja was los. Ich bin jetzt 20.000 kim mit der SB gefahren. Das allermeiste Landstraße, aber auch mal 300 km am Stück 140 bis 160 Autobahn. Keine Mängel oder Defekte, nirgends; nur das Nummernschild ist durchvibriert: Aluplatte drunter und ok.
Frage: welche Erfahrungen gibt es mit Leistungssteigerung des Motors? Factory in FFM bietet sowas an mit anderen Nockenwellen und LuFi..
Welche Erfahrungen mit Reifen? Ich hatte am orginal Vorderradreifen den "Sägezahneffekt". Welche andere Fabrikate fahrt Ihr? Kosten?
Grüße
Fred

Hatte das gleiche Problem trotz und mit der Aluplatte von Schraube zu Schraube gerissen! ( bei 3500 Km schon )Habe alles weg gelassen und das Schild mit Gummiunterlagscheiben festgeschraubt. Vibriert nicht einmal mal mehr im Leerlauf. ( Und da war es am schlimmsten )

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Neuer Beitrag 09.06.2013 17:45
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Zum Thema Scheibe, da habe ich bei meinem freundlichen einfach mal nach einer großen gefragt und er hat mir eine aus seinem Second-Hand Fundus angeboten, die hat eine winzig kleine Macke am oberen Rand gehabt eigentlich kaum zu sehen und mir die Scheibe dann für einen Fuffi gelassen, musste ihm nur die Halterung zurück geben, was kein Problem darstellte da ich ja eine an der originalen dran hatte und die einfach um zu bauen war.

Da lohnt sich doch mal eine nette freundliche Frage an den Dealer zu stellen.

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fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.06.2013 22:52
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Die höhere Scheibe macht die SB auch etwas "erwachsener", die originale Scheibe wirkt etwas gedrungen und rundlich. Ich habe sie mit Zusatzscheinwerfern und nach unten verlegten Blinkern komplettiert.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von frihan am 09.06.2013 23:08.

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fährt: Road King
Neuer Beitrag 09.06.2013 22:55
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Zitat von Bayerngrieche
Zitat von *Jürgen*
Das wird der Preis für die komplette Scheibe sein. Ich habe auch nur die einzelne Scheibe gekauft, ohne Haltungen. Preis war so um die 190 Euro.

Du sagst es Jürgen,
das ist der Preis nur für die nackte Scheibe, der Händler wünschte mir dann auch noch viel Spass beim wechseln...weil die orig. Scheibe wohl so fest am Halter verklebt ist
und man dadurch viel Zeit benötigt um zu wechseln...

Ich habe nur die Angst, das mir auch die höhere Scheibe nicht viel bringt...
sonst würde ich sie mir sofort kaufen!

Ich bin absolut zufrieden mit der hohen Scheibe, da keine Verwirbelungen mehr. Nur bei Regen:
kein Durchblick mehr. Gibt es da irgendwelche Mitelchen?

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Neuer Beitrag 09.06.2013 23:21
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Nur bei Regen:
kein Durchblick mehr. Gibt es da irgendwelche Mitelchen?[/quote]
Ich habe Regenabweiser mit Nannoeffekt auf der Windschutzscheibe meines Autos gemacht, da perlt das Wasser und läuft sofort ab.
Nachteil, es spiegelt ein wenig bei Regen und Dunkelheit.
2 Flaschen von diesem Zeug kosten ca. 20,-€ und hält bei uns 1 Jahr. Ich behandle unsere Dusche und die Frontscheiben damit, die Anwendung bei meinem Dienstwagen hält ca. 14 Tage bei Regenwetter.

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Henning & Petra

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fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 11.06.2013 19:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von JeepCJ
Nur bei Regen:
kein Durchblick mehr. Gibt es da irgendwelche Mitelchen?

Ich habe Regenabweiser mit Nannoeffekt auf der Windschutzscheibe meines Autos gemacht, da perlt das Wasser und läuft sofort ab.
Nachteil, es spiegelt ein wenig bei Regen und Dunkelheit.
2 Flaschen von diesem Zeug kosten ca. 20,-€ und hält bei uns 1 Jahr. Ich behandle unsere Dusche und die Frontscheiben damit, die Anwendung bei meinem Dienstwagen hält ca. 14 Tage bei Regenwetter.[/quote]
Ja und wie heißt das Teufelszeug ??

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fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 11.06.2013 21:14
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Rain-ex - nutze ich ab und an fürs Auto und funktioniert gut

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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Neuer Beitrag 11.06.2013 22:07
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Brauche ich wieder neu, der Händler steht immer auf dem Fischmarkt in HH

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Henning & Petra

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fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.06.2013 11:52
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Zitat von Bubbu
Zitat von frihan
Hi, ich habe das Original-Schild durch ein höheres Schild ersetzt. Alle Verwirbelungen sind damit weg. Zusätzlich Mustang Einzelsitz, Gepäckträger, Chrom-Cover-Kit, Zusatz-Scheinwerfer, Schutzbügel und Chrom-Kleinteile. Fred

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte ... Augenzwinkern

Hier die Bilder
Auspuffanlage von Remus, offen gelegt mit Eigenbau-Einsatz
Attachment 135464
Attachment 135465
Attachment 135466
Attachment 135467

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von frihan am 13.06.2013 18:25.

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