Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

AMC Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 09.06.2013 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar , danke !!! Augenzwinkern

Hat hier jemand eigentlich schon mal ne AMC auf ner CVO Breakout geschraubt ? Wäre das nicht ne Alternative zu J&H und Kess?

Soll laut Test zumindest damals die am besten abgeschnittene Anlage gewesen sein .....allerdings waren J&H sowie Penzl wohl nicht vertreten.....

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2013 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachel
Alles klar , danke !!! Augenzwinkern

Hat hier jemand eigentlich schon mal ne AMC auf ner CVO Breakout geschraubt ? Wäre das nicht ne Alternative zu J&H und Kess?

Soll laut Test zumindest damals die am besten abgeschnittene Anlage gewesen sein .....allerdings waren J&H sowie Penzl wohl nicht vertreten.....

sehr emotionales Thema, jeder steht auf sein Zeugs, ist auch gut so, mir war plug and play wichtig, kpl. abgestimmt (vom Fachmann mit Prüfstand) da gibt es dann nix mehr zu verschlimmbessern...

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 09.06.2013 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Mit wieviel muss man für eine PV eigentlich rechnen und was kannst du damit am besten tunen ?

Die PV ist aber nicht unbedingt erforderlich wenn man ne AMC dran hat...oder ?
Wie oder woran schliesst du das Teil eigentlich an um ständig informiert zu sein ?
( wo hast du die Anzeige angebracht ? )

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 09.06.2013 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Ob AMC Töppe speziell für die BO baut ist fraglich. Sind bestimmt die HD1-Modelle wie für fast alle Softails. Da müsste evtl. die Halterung individuell angepasst werden.

Für mich war die AMC-Anlage für die Road King ausschlaggebend, weil sie gundsätzlich von guter Qualität ist, der Motor damit einen guten Leistungsverlauf hat und die Pötte einen guten Klang haben ohne dabei allzu laut zu sein. Für mich auf langen Touren ganz entscheidend.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2013 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachel
Mit wieviel muss man für eine PV eigentlich rechnen und was kannst du damit am besten tunen ?

Die PV ist aber nicht unbedingt erforderlich wenn man ne AMC dran hat...oder ?
Wie oder woran schliesst du das Teil eigentlich an um ständig informiert zu sein ?
( wo hast du die Anzeige angebracht ? )

Klar, das eine bedingt nicht das andere, da ich mein Moped auf dem Prüfstand hatte hatte ich mir nur die tune erworben, ich benötige ja keine hardware mehr da ich ja nichts mehr verändern möchte weil der Luftfilter resp. Auspuff so bleibt.

Wie gesagt, ich fahre schwerpunktmäßig, schrauben, Versuch und Irrtum, ist nicht so meins...

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 09.06.2013 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Die CVO Breakout mit dem 110er Motor hat anscheinend keine Klappen in den Töpfen. Wie wird aber das Soundmanagement dann geregelt ?
Die ist in manchen Drehzahlen sowas von leise und hört sich an wie ein VW Käfer... das ist nicht ok so....und muss verändert werden....
cool Wie also macht HD das bei dem 110er Motor ? Keine Klappen - aber wie....??? verwirrt Regelung durch......??

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stachel am 09.06.2013 15:41.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21788 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.06.2013 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Zugestopftere Endschalldämpfer zum Beispiel. Ansonsten gibt es nicht`s. Wurde dir doch schon an anderer Stelle erläutert.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 09.06.2013 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne bis jetzt nur eine CVO ( die aus Stuttgart ) die eine andere Anlage drin hat , in diesem Fall die J&H.Leider konnte ich diese nie hören in der Praxis.( nur ansehen...)
Gibt es user hier, die eine CVO kennen, die eine andere Anlage hat als die originale ?

Zugestopft...iss se....dann hätte ich ja keinerlei Möglichkeiten irgend etwas daran zu verändern , oder ? Hinten jeweils 3 Nieten pro "Dämpfer"ab, entstopfen...aber das sieht ja ein Blinder mit Krückstock sofort....also geht soo nicht....so what can i do ? verwirrt

Bleibt wirklich nur andere Tröten dran zu schrauben....geht da nichts anderes vorerst zumindest mal.....?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stachel am 09.06.2013 17:08.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.06.2013 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stachel
Ich kenne bis jetzt nur eine CVO ( die aus Stuttgart ) die eine andere Anlage drin hat , in diesem Fall die J&H.Leider konnte ich diese nie hören in der Praxis.
Gibt es user hier, die eine CVO kennen, die eine andere Anlage hat als die originale ?

Zugestopft...iss se....dann hätte ich ja keinerlei Möglichkeiten irgend etwas daran zu verändern , oder ? Hinten jeweils 3 Nieten pro "Dämpfer"ab, entstopfen...aber das sieht ja ein Blinder mit Krückstock sofort....also geht soo nicht....so what can i do ? verwirrt

Bleibt wirklich nur andere Tröten dran zu schrauben....geht da nichts anderes vorerst zumindest mal.....?

Wie gesagt, Herrn Schwarz bemühen und helfen lassen...

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 13.07.2013 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne kleine Aufwertung meiner AMC-Anlage durchgeführt und die verchromten Blechendkappen gegen polierte Aluendrohre ausgetauscht. großes Grinsen
Attachment 137821
Attachment 137822

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2013 12:48
Zum Anfang der Seite springen

die cvo mit 110er motor haben keine auspuffklappe.
die geräusche werden über die einspritzmenge eingehalten.
d.h.
das fahrgeräusch wird ja im 2. und 3. gang unter vollast,also voller beschleunigung ab 50kmh bis 80 gemessen.
in diesem bereich hat die harley klappe dann zugemacht.
bei den cvo wird hier die einspritzmenge und der zündzeitpunkt verändert,d.h. unter vollast geht die leistung in die knie analog die lautstärke.

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.07.2013 15:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
die cvo mit 110er motor haben keine auspuffklappe.
die geräusche werden über die einspritzmenge eingehalten.
d.h.
das fahrgeräusch wird ja im 2. und 3. gang unter vollast,also voller beschleunigung ab 50kmh bis 80 gemessen.
in diesem bereich hat die harley klappe dann zugemacht.
bei den cvo wird hier die einspritzmenge und der zündzeitpunkt verändert,d.h. unter vollast geht die leistung in die knie analog die lautstärke.

sicher?
Das wäre very strange...

stachel ist offline stachel · 138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
stachel ist offline stachel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 18.04.2013
fährt: Honda shadow...noch....jetzt CVO Breakout, schwarz
Neuer Beitrag 13.07.2013 20:14
Zum Anfang der Seite springen

... und dem könnte man vielleicht entgegenwirken mit ner aneren Auspuffanlage (zB. Pencl ) einhergehend mit einer Power Vision , oder ? Freude

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2013 07:25
Zum Anfang der Seite springen

ja das ist sicher,weiß ich durch die homologationsfahrten von jekill and hyde großes Grinsen
die lautstärkendrosselung bei den cvo durch zündzeitpunktverstellung kann nur durch neues mapping,egal was mit ,behoben werden.drum sind deren serienendtöpfe ohne klappen und haben beide töpfe den gleich großen auslaß

Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
V2ogtländer ist offline V2ogtländer · 59 Posts seit 04.06.2013
aus Plauen
fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
V2ogtländer ist offline V2ogtländer
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 04.06.2013
Avatar (Profilbild) von V2ogtländer
aus Plauen

fährt: CVO Breakout / Guzzi LM4
Neuer Beitrag 03.01.2014 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, wenn ich andere Töpfe -egal welche- montiere, würde der Steuerungseffekt des EFI erhalten bleiben?
Nochmal weiergedacht... Eine Veränderung des EFI würde in jedem Fall eine Klangveränderung, auch bei der Serienanlage bedeuten?

Aber wie sich das so oder so rum anhört... Das wäre interessant....

Mir gefallen die Serientöpfe der CVO BO immer noch am besten (hab aber noch keine AMC sichten können), aber ein klein wenig mehr Geblubber wär schon ne feine Sache... großes Grinsen will aber keinen Brutalsound.

__________________
Alles wird gut...

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
121218
16.12.2024 10:10
von Street Joe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
296813
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8204451
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen