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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): ABS aktiviert o. Nicht

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): ABS aktiviert o. Nicht

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 19.05.2013 22:59
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Natürlich habe ich abs auch am Hinterrad. Ich kenne kein bike das nur vorne abs hätte. Aber es wäre natürlich möglich, wenn du der Meinung bist, hinten keines zu haben , dass es einfach nicht funktioniert. In dem fall hat es eventuell gar nichts mit dem Vorderrad zu tun. Ich kenne zwar die Schaltpläne nicht, aber in so einem fall würde ich mal die sicherungen durchsehen.vieleicht hilfts.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 20.05.2013 01:59
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Gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 12:57.

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Neuer Beitrag 20.05.2013 11:25
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Wieder mal was gelernt. Ich dachte immer das es beim Bike immer nur vorn ABS gibt. Ist ja wirklich Quatsch wenns nur vorn wär. Werde gleich mal nach der Sicherung sehen aber auf der anderen Seite müßte ein Ausfall doch irgendwie angezeigt werden. Da wird mir der Weg zum smile wohl nicht erspart bleiben. Ich danke Allen für die freundliche Unterstützung.

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...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2959 Posts seit 07.11.2007
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Neuer Beitrag 20.05.2013 13:03
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Sicherheitssysteme sind immer abgesichert! Wenn das ABS einen Fehler feststellt, dann bleibt die Kontrollleuchte nach dem Losfahren an und das System ist abgeschaltet!
Wenn das Lämpchen nach den ersten Metern ausgeht, dann sind auch alle Funktionen aktiv! Selbstverständlich an Vorder- und Hinterrad!
Vertrau Deinem Bike! Wenn es notwendig ist, dann geht das ABS auch... Tret mal ordentlich auf die Bremse, und es fängt an zu rattern

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Neuer Beitrag 20.05.2013 18:15
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Zitat von ...da Uwe!
Sicherheitssysteme sind immer abgesichert! Wenn das ABS einen Fehler feststellt, dann bleibt die Kontrollleuchte nach dem Losfahren an und das System ist abgeschaltet!
Wenn das Lämpchen nach den ersten Metern ausgeht, dann sind auch alle Funktionen aktiv! Selbstverständlich an Vorder- und Hinterrad!
Vertrau Deinem Bike! Wenn es notwendig ist, dann geht das ABS auch... Tret mal ordentlich auf die Bremse, und es fängt an zu rattern

Dachte ich mir auch das da ein Sicherungssystem die Sache prüft. Lampe geht nach Motorstart auch aus. Vielleicht habe ich einfach nicht richtig fest gebremst.

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FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
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Neuer Beitrag 20.05.2013 21:17
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Zitat von PeterM
....Lampe geht nach Motorstart auch aus....

Bist Du sicher, dass Du die richtige Lampe anschaust? Normalerweise löscht die ABS-LAmpe doch erst wenn man ein paar Meter gefahren ist. Oder gibt es da auch andere Versionen?

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 21.05.2013 15:11
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Zitat von PeterMAus 30 km/h Vollbremsung nur vorn dabei blockierte das Rad ...

Zitat von PeterMVielleicht habe ich einfach nicht richtig fest gebremst.

Was denn nun, Vollbremsung mit blockierendem Rad oder nicht richtig fest gebremst ?
So was sollte man ja schon mal merken.

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
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Neuer Beitrag 21.05.2013 18:02
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PeterM
Bei mir wars auch der Fall nach dem ich das Rad vorne eingebaut hatte. Vollbremsung vorne, Rad hat blockiert, ich mich erschrocken und losgelassen weil das abs nicht "gerattert" hat...hab mich dann gewundert und allen mut zusammengenommen. vollbremsung, draufgehalten und nach einer microsekunde (gefühlt) blockieren kam das abs....man gewöhnt sich an das miniminikurze blockieren.

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viczena · seit
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Neuer Beitrag 21.05.2013 18:31
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fährt: FLSTC Heritage
Neuer Beitrag 21.05.2013 19:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von amarok
PeterM
Bei mir wars auch der Fall nach dem ich das Rad vorne eingebaut hatte. Vollbremsung vorne, Rad hat blockiert, ich mich erschrocken und losgelassen weil das abs nicht "gerattert" hat...hab mich dann gewundert und allen mut zusammengenommen. vollbremsung, draufgehalten und nach einer microsekunde (gefühlt) blockieren kam das abs....man gewöhnt sich an das miniminikurze blockieren.

Genau so war's. Hab mich auch erschrocken. Natürlich überlege ich mir jetzt ob es richtig war, nur die Vorderradbremse zu betätigen, oder ich war vielleicht nicht schnell genug zum Auslösen des ABS. Ich werd's einfach nochmal probieren und mit dem Hinterrad beginnen, dann werde ich sehen.

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Gruß Peter

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cb750 ist offline cb750 · 9799 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
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Neuer Beitrag 21.05.2013 20:31
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Seit ich bei der BG eine Fahrerschulung mitgemacht
habe, kann ich mit und ohne ABS bremsen. Freude

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CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2959 Posts seit 07.11.2007
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fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.05.2013 20:53
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Obacht!
Die ABS-Leuchte geht erst beim "Losfahren" aus!
Guckst Du wirklich nach der richtigen Kontrollleuchte?
verwirrt

Harley-ABS youtube

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Neuer Beitrag 21.05.2013 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
Obacht!
Die ABS-Leuchte geht erst beim "Losfahren" aus!
Guckst Du wirklich nach der richtigen Kontrollleuchte?
verwirrt

Harley-ABS youtube

Alle Kontrollleuten sind aus wenn ich fahre. Wann genau die ABS Leute ausgeht habe ich bewußt noch nicht wahrgenommen. Werde ich morgen überprüfen. Das Video ist übrigens sehr lehrreich.
Danke dafür.

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Neuer Beitrag 22.05.2013 13:38
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Das ABS an einer Harley arbeitet sehr rustikal.
Da kann es schon mal vorkommen, dass das Rad ganz kurz blockiert.
Nach dem Anlassen darauf achten das die Kontrollleuchte brennt und nach ein paar Metern ausgeht.

Gruß Holger

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moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
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fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 23.05.2013 12:41
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hey folks

also wenn ich diesen thread lese, wird mein vorurteil gegen den abs hype mal wieder bestätigt

offenbar merken manche besitzer gar nichts von dem abs - ob es überhaupt (am hinterrad) eingebaut ist und auch vorne muss es offenbar durch spezielle manöver, die im normalen fahralltag anscheinend nicht vorkommen, zur arbeit überredet werden - dann kommt es auch, nach einem gewissen blockieren, bei dem der normale harleydriver dann ohnehin schon wieder die bremse gelöst hat.......
viczena warnt sogar davor, zu heftige bremsversuche vorne zu machen, mensch könnte stürzen....

....scheint also echt der sicherheitsgewinn zu sein, dieses harley-abs..... smile

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

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