Moin zusammen,
ich habe mich auch intensiv mit dem Thema Lenkerumbau bei meiner Blackline (2011) beschäftigt und über den Winter 21/22 umgesetzt. Hab gestern beim TÜV alle abnehmen lassen und wollte mal meinen Beitrag hierzu leisten, da es dazu nicht viel im Internet zu finden gibt wie ich finde.
Zum einen gibt es Lenker, die man direkt in der Originalen Gabelbrücke einsetzt kann ohne Raiser. Da muss man halt gucken, ob diese Lenker auch den Geschmack treffen, da es meistens Ape Lenker sind, die ich gefunden habe. Kann man bei TB anfragen.
So muss „nur“ Kabel neu durchgezogen werden durch den Lenker und die Züge + Bremsleitung erneuert werden.
Ich habe mich aber auch für Jos Gabelbrücke entschieden, da ich die Möglichkeit für mich oder evtl. Den nächsten der die Maschine fährt offen halten wollte, einen anderen Lenker zu verbauen. Die Tachohalterung habe ich selber angefertigt, da ich die Gabelbrücke gebraucht gekauft habe und dort keine Tachohalterung mehr dabei war, wie es der Fall ist bei Kauf einer neuen Jos Gabelbrücke.
Das ganze hab ich dann folgend gemacht:
Hauptsicherung raus
Amaturen gelöst
Züge gelöst
Griffe demontiert
Bremse entlüftet
Original Lenker demontiert
Tank abgepumpt
Tank demontiert
Tacho demontiert
Original Gabelbrücke demontiert
Jos Gabelbrücke montiert
Raiser (Bitwell) montiert an der Gabelbrücke zusammen mit der Tachohalterung
kabel durch den Lenker gezogen
Lenker montiert (Santee Bonanza)
Tacho montiert
Kabel verlötet
Hauptsicherung rein
Zündung an
Elektrik getestet
Lenker montiert
Amaturen montiert - Hebel noch schwarz Pulvern lassen
Züge und Bremsleitung montiert
Bremflüssigkeit gefüllt und endlüftet
Tank montiert
Dann beim TÜV und Mapping gewesen (Mapping hat nichts mit dem Lenker zu tun). Wurde alles ohne Probleme Abgenommen.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter beim Lenkerumbau an einer Blackline
Alle Angaben ohne Gewähr

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