Hi,
..."Gestern war der Harley Showtruck bei uns in der Stadt, mit allen neuen Modellen zum Probefahren. Konnte mir auch live das erste Mal die normale BO ansehen, also für das Geld unterm Strich eine Enttäuschung, weil:
- das Preis - Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht"...
ausgehend von einem Modell mit einem ähnlichen Stil -im angedachten Fall eine Nighttrain letzten Baujahres für gut 18.000 Euro incl. Nebenkosten- , ist die FXSB mit verchromten Motordeckeln ausgestattet, hat ein Heck mit dem 240er bekommen und ist mit ABS ausgerüstet. Von der stabileren Gabel mal ganz abgesehen. Da ist diese Preisanhebung durchaus nachvollziehbar, auch wenn es taktisch deutlich klüger gewesen wäre, das Fahrzeug unter der magischen 20.000er Marke zu positionieren.
..."- das Teil sieht fast so aus, wie die Yamaha XV 1900 Raider"...
vielleicht solltest Du da doch mal etwas genauer hinschauen
..."nur mit Bauteilen minderer Qualität gebaut, wenn ich mir z.B. nur die Fussrastenanlage anschaue, .......verzinktes oder lackiertes Rohmetall!"...
Die (Fahrer)Fussrastengrundhalter sind pulverbeschichtet, die Rastenkörper selbst sind matt verchromt.
..."- die Felgen gefallen mir überhaupt nicht, vor allem dieser Niederquerschnittsreifen Look"...
die der FXSBSE sind weder eine Augenweide noch stellen sie ein innovatives Designhighlight dar, wie man es für ein Sondermodell erwarten könnte. Darüber hinaus sind sie mit dem affigen Speichenauslauf die reine Pest in der Pflege.
..."- der Lenker und der Heckfender gehen nicht"...
der Lenker ist für mehr als schmales Geld zu optimieren, am Heckfender stört lediglich der "Wurmfortsatz" für die Kennzeichentafel. Seitliches Kennzeichen dran, und gut ist.
..."- ....... u.s.w., will sagen, da hast du jede Menge zu tun, mit viel Geld ein qualitativ gutes und optisch ansprechendes Bike zu bauen, da bist du schnell bei 25-30 T Euronen."...
das ist eben der Preis, wenn man ein personalisiertes Erscheinungsbild haben möchte. Dafür braucht man sich nach solch einer individuellen Umgestaltung nicht mit der Kleinserienoptik eines CVO Modells abfinden müssen.
..."Positiv überrascht hat mich allerdings das Frontend, Die komplette Gabel ist fett, und neben dem nicht mitschwingenden Heckfender eines der Hauptunterschiede zu den Rockermodellen. Auch ist der Frontfender gut gelungen, finde ich."...
ist doch wenigsten eine positive Erkenntnis.
..."Also mein Fazit, nachdem ich nun die Cvo und die normale BO gesehen habe, wenn schon ein Bike mit 240er Schlappen in dem Stil, dann nur die Cvo, denn da hat man zusätzlich auch noch den 1800er Motor und den ganzen restlichen Anbaukram. Aber die Cvo wirkt irgendwie stimmig und cool, und die normale wirkt eben so überhaupt nicht."...
wenn man auf schwülstige Optik steht, mag man auch eine CVO mögen können, persönlich möchte ich das Geld für ein derart überzogenes (und nicht durchgängig glückliches) Design nicht hergeben wollen, 1800er hin oder her.
..."Übrigens, viel der Biker Freunde die gestern zur selben Zeit am Truck waren, hatten einen ganz ähnlichen Eindruck, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden."...
zum Glück sind die Geschmäcker sehr sehr unterschiedlich.
Mein Wunsch wäre es, eine abgespeckte FXSB mit dem grauen Motor der früheren Softail Standard oder meinetwegen auch der Rocker FXCW ohne ABS nachzuschieben, für so knapp an die 18.000, als preislich angemessenere Basis für die individuelle Umgestaltung.
Gruß, silent