Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Softail Breakout 2013

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.04.2013 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Müssen sie ja. Vom Motor her müsste es jedenfalls eine Blackline sein .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 04.04.2013 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Vom Tacho und dem Tank her auch... ---Blackline---
Sind die Springergabeln wirklich so wenig robust, daß das ABS deaktiviert werden muß und nur 1-Kolben geht?... ist ja heftig... geschockt

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 04.04.2013 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob es an der Stabilität liegt, aber meines Wissens sind die Sprigergabeln konstruktionsbedingt nicht ABS-tauglich.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2013 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi

Stärkere Bremsen machen bei einer Gabel, die das nicht verkraftet, wenig Sinn. Augenzwinkern

Hi,

das wussten die HD Ingenieure bestimmt nicht, als sie an der letzten CVO Springer in 2009 den 4-Kolbensattel verbaut haben.

Gruß, silent

Bandit007 ist offline Bandit007 · seit
Bandit007 ist offline Bandit007
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2013 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr warum (wird wohl am Alter liegen), aber ein :-) hat mal erzählt, dass Springer und ABS nicht geht. Daher soll es auch kein Comeback der Springergabel geben, obwohl die Nachfrage ja vorhanden ist.

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 04.04.2013 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem ABS hab ich auch gehört, aber daß die nur ne "schwache" Bremsanlage verträgt, war mir neu...

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.04.2013 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hab mich da auch nur auf die Aussage meines Schraubers verlassen. Hab von Springer null Ahnung. Vielleicht können die Cross Bones Fahrer da was dazu sagen.

37 Mille ist aber auch schon ein stolzer Preis . Hut ab .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 04.04.2013 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Nee, "nur" 35,5 - immer diese Übertreibungen..! großes Grinsen Aus der Beschreibung geht die Basis aber auch nicht hervor. Für rund 1/3 weniger gibt`s was noch Geileres - beide auf jeden Fall geiler als die (Serien-)Breakout!

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 04.04.2013 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja die ist mal richtig lecker ...... aber wir driften vom Thema ab. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 04.04.2013 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Nö, hab` doch geschrieben, dass es geilere bikes als die Breakout gibt - zumindest für mich... Augenzwinkern

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2013 06:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Döppi
... aber wir driften vom Thema ab. Augenzwinkern

Hi,

verkündet der, der die Springerablenkung durch seiner Bildbeitrag eigentlich verursacht hat Augen rollen großes Grinsen Augenzwinkern

Bis auf wenige Ausstattungs und mehrere Verarbeitungsdetails trifft die Breakout schon irgendwie meinen Nerv. Zumal ich für eine "strassenfähige" Umsetzung nicht annähernd so viel Geld in die Hand nehmen müsste, wie bei der aktuellen Softail Standard -wobei ich die 1550 Stage II Umrüstung noch gar nicht berücksichtigt habe- . Mit dem schon angedachten Lenkerumbau auf den der aktuellen WideGlide wäre nicht nur das ergonomische Ansinnen erfüllt, sondern auch mein Anspruch auf eine gefälligere Optik an der Front. Mit dem um 1,75" / 44,45 cm grösseren Abstand für die dicken 49er Standrohre wirkt die Breakout sehr viel harmonischer und wohlproportionierter, als es der MoCo mit der Rocker gelungen ist. Zumal hier auch das Versatzmass zwischen Standrohraufnahme und Lenkkopf dem stets gefällig wirkenden Goldenen Schnitt entspricht. Die Entgleisung mit den unterschiedlich gestalteten Oberflächen der Auspuffanlage, die die MoCo mit der FatBoy Lo/Spezial einführte, wäre mit meinen Lagerbeständen an verchromten Hitzeschildern im Schraubenlösen ausgemerzt. Für die Kennzeichentafel müsste dann noch flugs ein filigranerer und weniger mächtig wirkender Halter kreiert werden, dann würde es für meine Ansprüche zumindest für die erste Saison passen. Sofern sich die Rahmenausleger und Abdeckungen der FatBoy verwenden lassen, ohne an diese umfangreich Hand anzulegen, hätte ich auch schon einen Umgestaltungsansatz bzgl. Heckfender und Sitz, mit dem dann nicht nur die Winterpause ausgefüllt (ja, ich weiss, erst mal soll es Sommer werden Freude ), sondern auch der von mir gewünsche Back Support erreicht wäre, der zudem die Mulde des dann neuen Sitzes um ergonomisch entscheidende Zentimeter nach vorn positionierte.
Je nach Farbauswahl -das Orange der Ausstellungsmaschine sah sowohl bei künstlicher Ausleuchtung im Laden als auch im Tageslicht auf der Strasse sehr ansprechend aus- ist es gut vorstellbar, dass die Räder sich noch einer Hochglanzverdichtung unterziehen müssten, um ein etwas weicheres und leichteres Gesamterscheinungsbild zu bewirken.

Wirklich interessant wird es für mich, wenn unser Importeur -der ansonsten so überflüssig ist wie ein Kropf und durch seinen Wasserkopf die Fahrzeuge nur unnötig verteuert- sich dazu entschliesst, die Basis Version, die in den Staaten ohne ABS angeboten wird, auch hier einzuführen.

Gruß, silent

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 05.04.2013 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi silent,

hast du dich evtl. in der Kommastelle vertan (4,445 cm)? Ist dies das Maß, um das die Gabel der Breakout breiter als die der Rocker ist? Ich hatte noch keine Gelegenheit zum smile zu fahren, um dies nachzumessen.
Was meinst du mit dem "Goldenen Schnitt" bei dem "Versatzmass zwischen Standrohraufnahme und Lenkkopf"? Was der Goldene Schnitt ist weiß ich, aber welche Maße meinst du in diesem Fall?

Wie schon erwähnt, spiele ich mit dem Gedanken die Gabelbrücken der Breakout in die Rocker zu basteln und auch die Räder der Breakout in die Rocker zu übernehmen. Wobei die von dir erwähnte Hochglanzverdichtung ein sehr interessanter Ansatz ist.
Leider konnte ich mir auch die Räder der Breakout noch nicht live ansehen.

Gruß, akida

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2013 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

einmal überlesen, immer überlesen Baby , natürlich meine ich 44,45 mm und nicht cm. Da brauchts aber keine Ausstellungsmaschine, dieses Mass stammt aus den Publikationen über das Modell.

Mit den Maßen ist das Abstandsverhältnis in dem Dreieck gemeint, den die Standrohre bzw. deren Aufnahmedurchmesser zum Drehpunkt am Lenkkopf/Lenkschaft bilden.
Leider finde ich nirgendwo eine Draufsicht der jeweiligen oberen Gabelbrücke, anhand derer das wunderbar nachvollziehbar wäre -sofern eine ausgeprägte Wahrnehmung für eine derartige Detailverliebtheit gegeben ist. Diese augenfällige Ansicht gefällt mir bei den Rockermodellen nicht, passt in der Breite aus der Frontalansicht aber sicherlich besser zum schmalen Tank einer Rocker.

Gruß, silent

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 05.04.2013 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi silent,

hatte mir schon gedacht, dass du das Abstandsverhältnis im besagten Dreieck meintest, wollte aber sicher gehen.
Den schmaleren Tank der Rocker habe ich bei meinen Überlegungen noch gar nicht bedacht. Umso nötiger halte ich eine ausgiebige reale Betrachtung der Breakout im Vergleich zur Rocker meinerseits.
Vielen Dank für deine Hinweise.

Gruß, akida

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Döppi ist offline Döppi · 21793 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21793 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.04.2013 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von silent grey
Zitat von Döppi
... aber wir driften vom Thema ab. Augenzwinkern

Hi,

verkündet der, der die Springerablenkung durch seiner Bildbeitrag eigentlich verursacht hat Augen rollen großes Grinsen Augenzwinkern

Bis auf wenige Ausstattungs und mehrere Verarbeitungsdetails trifft die Breakout schon irgendwie meinen Nerv. Zumal ich für eine "strassenfähige" Umsetzung nicht annähernd so viel Geld in die Hand nehmen müsste, wie bei der aktuellen Softail Standard -wobei ich die 1550 Stage II Umrüstung noch gar nicht berücksichtigt habe- . Mit dem schon angedachten Lenkerumbau auf den der aktuellen WideGlide wäre nicht nur das ergonomische Ansinnen erfüllt, sondern auch mein Anspruch auf eine gefälligere Optik an der Front. Mit dem um 1,75" / 44,45 cm grösseren Abstand für die dicken 49er Standrohre wirkt die Breakout sehr viel harmonischer und wohlproportionierter, als es der MoCo mit der Rocker gelungen ist. Zumal hier auch das Versatzmass zwischen Standrohraufnahme und Lenkkopf dem stets gefällig wirkenden Goldenen Schnitt entspricht. Die Entgleisung mit den unterschiedlich gestalteten Oberflächen der Auspuffanlage, die die MoCo mit der FatBoy Lo/Spezial einführte, wäre mit meinen Lagerbeständen an verchromten Hitzeschildern im Schraubenlösen ausgemerzt. Für die Kennzeichentafel müsste dann noch flugs ein filigranerer und weniger mächtig wirkender Halter kreiert werden, dann würde es für meine Ansprüche zumindest für die erste Saison passen. Sofern sich die Rahmenausleger und Abdeckungen der FatBoy verwenden lassen, ohne an diese umfangreich Hand anzulegen, hätte ich auch schon einen Umgestaltungsansatz bzgl. Heckfender und Sitz, mit dem dann nicht nur die Winterpause ausgefüllt (ja, ich weiss, erst mal soll es Sommer werden Freude ), sondern auch der von mir gewünsche Back Support erreicht wäre, der zudem die Mulde des dann neuen Sitzes um ergonomisch entscheidende Zentimeter nach vorn positionierte.
Je nach Farbauswahl -das Orange der Ausstellungsmaschine sah sowohl bei künstlicher Ausleuchtung im Laden als auch im Tageslicht auf der Strasse sehr ansprechend aus- ist es gut vorstellbar, dass die Räder sich noch einer Hochglanzverdichtung unterziehen müssten, um ein etwas weicheres und leichteres Gesamterscheinungsbild zu bewirken.

Wirklich interessant wird es für mich, wenn unser Importeur -der ansonsten so überflüssig ist wie ein Kropf und durch seinen Wasserkopf die Fahrzeuge nur unnötig verteuert- sich dazu entschliesst, die Basis Version, die in den Staaten ohne ABS angeboten wird, auch hier einzuführen.

Gruß, silent

Deshalb habe ich geschrieben "wir" und nicht "ihr" .
Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
57
120106
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
809
17.09.2024 04:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
2336
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen