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Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 16.01.2013 18:54
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riemenspannung haben wir hier irgendwo mit skizzen. Stell in mittlerer ausgefederter länge ein und du hast nichts zu befürchten. Der Unterschied ist sehr gering und du kannst das vernachlässigen

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Rainer72 ist offline Rainer72 · 53 Posts seit 05.01.2012
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Neuer Beitrag 20.02.2013 18:51
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hi zusammen,
möchte meinen Druckmesser ins Hupencover basteln. Wenn ich das Ding auseinader schraube (Arnott) um die schwarze Halterung zu entfernen, krieg ich die Sache wieder dicht und druckbeständig?
Danke
Greets Rainer

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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Neuer Beitrag 20.02.2013 19:36
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Hab ich auch gemacht. Teflon-band.

__________________
Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

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onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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Neuer Beitrag 20.02.2013 20:33
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Ich habe von meinem airride am Auto nen Zeug aus der Industrie. Ist flüssig und für Kompressor Luftleitungen usw.

Kann aber erst am Wochenende schauen wie das heißt. Damit Ist es aber 100% dicht

Mfg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von onkel645 am 20.02.2013 20:58.

Rainer72 ist offline Rainer72 · 53 Posts seit 05.01.2012
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Neuer Beitrag 20.02.2013 22:53
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Vielen Dank für die Infos

@ Onkel: das Zeug wär ne Alternative

Bin schon richtig neurotisiert was Airride angeht. War am Anfang Feuer und Flamme. Je mehr ich lese ( Druckverlust, Reifenexpasion, Federweg, etc), desto unsicherer werde ich.
Jetzt is das Ding drin, jetzt wird auch gefahren cool

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onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 21.02.2013 06:36
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hallo.

sehe ich auch so. hab auch beim auto nur positive erfahrungen gemacht.
also denke ich das läuft schon großes Grinsen

ich schreib dann mal wie das heisst.
muss aber logischweise nach dem zusammenschrauben 24 std trocknen ohne druck...

mfg

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igor01 ist offline igor01 · 6 Posts seit 21.11.2012
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Neuer Beitrag 20.03.2013 08:37
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Hallo! smile
Ich habe ebenfalls das Arnott Airride verbaut. Leider ist das Fahrwerk irgendwo undicht.
Lecksuchspray hat nix gebracht. Der Luftverlust ist wahrscheinlich auch nicht groß genug, das es sofort blasen schlägt. Das System verliert ca. 20psi über nacht.
Hat jemand nen Tip, wie man die undichtigkeit am besten lokalisieren kann?
Unter wasser tauchen wäre ja eine Möglichkeit, nur sind die ganzen Leitungen ja ziehmlich starr.

Wäre für nen Tip echt dankbar smile

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dellminator ist offline dellminator · 3764 Posts seit 12.07.2009
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dellminator ist offline dellminator
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Neuer Beitrag 20.03.2013 09:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von igor01
Hallo! smile
Ich habe ebenfalls das Arnott Airride verbaut. Leider ist das Fahrwerk irgendwo undicht.
Lecksuchspray hat nix gebracht. Der Luftverlust ist wahrscheinlich auch nicht groß genug, das es sofort blasen schlägt. Das System verliert ca. 20psi über nacht.
Hat jemand nen Tip, wie man die undichtigkeit am besten lokalisieren kann?
Unter wasser tauchen wäre ja eine Möglichkeit, nur sind die ganzen Leitungen ja ziehmlich starr.

Wäre für nen Tip echt dankbar smile

such da wo der ventil besfestigt hast. evtl. hast du ein zu enger bogen an den leitungen gemacht...

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

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Locster ist offline Locster · 374 Posts seit 26.08.2008
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Neuer Beitrag 20.03.2013 10:05
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Beim Verbindungsstück (Schwarzer-Klotz) oder Kupplungsstück (Verzweigung auf die Federbeine)
da hast du ein Magnetverschluss. Wenn du Schmutz im System hast schliesst das Teil nicht richtig. (Hatte ich schon 2x) Ausbauen das Teil (Pfeil) abschrauben und putzen. Danach ist das System dicht. Finger weg von irgendwelchen Dichtungssprays!

Gruss Locster
Attachment 127014

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One Day I'm Gonna Just Keep Ridin....

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23070 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 20.03.2013 10:17
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Überprüf mal die Steckverbindungen, die Schlauchenden müssen gerade abgeschnitten sein, im
Dichtbereich (ca. 1cm zurück) in Ordnung, also ohne Einschnürungen und ohne Verkratzungen, sowie tief genug hineingesteckt sein.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

igor01 ist offline igor01 · 6 Posts seit 21.11.2012
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6 Posts seit 21.11.2012
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.03.2013 11:06
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Vielen Dank für die Tips!
Werde ich heute gleich mal probieren. Freude

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B.O.C.-Style ist offline B.O.C.-Style · 424 Posts seit 24.09.2011
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 20.03.2013 19:28
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Wie kalt ist es bei dir?
Ich frage deswegen weil jeden winter bei mir das verteilerventil einfriert und dann das system auch luft verliert bzw kein druck aufbaut.

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Dann fahr ich eben zur Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen

igor01 ist offline igor01 · 6 Posts seit 21.11.2012
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fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 21.03.2013 07:40
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Habe die Undichtigkeit(en) gefunden.
Habe den Verteiler komplett getaucht und musste feststellen, das am Manometer-Anschluß kleine Bläschen kommen. Dies lag anscheinend tatsächlich an dem Schlauch, der wahrscheinlich durch mehrmaliges "rein und raus" Kratzer hatte. Stück abgeschnitten (und in den Finger geschnitten...klar.... Baby ) --> Dicht.
Zusätzlich habe ich noch gaaaaaaanz kleine Blasen am Ablassventil (da wo die O-Ringe drin sind) festgestellt. Abgemacht, gesäubert, etwas fester angezogen. Dicht.
Ich hoffe das bleibt so Freude
Zur Kälte: Seeehr kalt und zu viel Schnee Augenzwinkern (-3°C im Moment)

Jetzt hoffe ich nur, das es bald Wärmer wird und ich alles eintragen lassen kann.

Vielen Dank nochmal und Grüße aus dem Harzvorland!

pouginho ist offline pouginho · 118 Posts seit 30.08.2011
aus Dortmund
fährt: Night Rod Spezial 2012
pouginho ist offline pouginho
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118 Posts seit 30.08.2011 aus Dortmund

fährt: Night Rod Spezial 2012
Neuer Beitrag 24.03.2013 09:54
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Hi,

wollte mal vor dem Kauf fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Thunderbike Luftfahrwerk hat.
Ich habe über die Suchfunktion leider keine ausführlichen, detaillierten Infos bezüglich TÜV Verträglichkeit, Eintragung,Qualität usw finden können.

Mir ist zwar bekannt, dass dieses Fahrwerk mit TÜV ist, jedoch stellt sich mir die Frage ob dies nur in Abhängigkeit mit der orginalen Reifengrösse TÜV- Komfort ist?

Hab mir hinten anstelle des seriemässigen 240 er nen 260 er draufziehen lassen, würde dass schon ein Problem darstellen?

Fragen die sich vor dem Kauf eines solch teuren Fahrwerks stellen, man will ja schließlich nich die Katze im Sack kaufen!

Außer dem Thunderbike- Fahrwerk gibt es ja noch das Legend- Fahrwerk scheinbar mit TÜV?! Hatte hier lesen können, das man dem Legend den TÜV wieder genommen hat.

Grüße Augen rollen

Avatar (Profilbild) von onkel645
onkel645 ist offline onkel645 · 152 Posts seit 03.06.2012
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onkel645 ist offline onkel645
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aus Hohenhameln

fährt: Night Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 24.03.2013 10:12
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Hallo

Zu deinen beiden kann ich dir nichts sagen.
Allerdings hab ich da das arnott eingetragen. Ist mit Gutachten auch kein Problem gewesen,...

Mfg

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