Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: [Kaufberatung] Fußrastenanlagen

FLSTF Fat Boy: [Kaufberatung] Fußrastenanlagen

FLSTF Fat Boy: [Kaufberatung] Fußrastenanlagen

Avatar (Profilbild) von Erich74
Erich74 ist offline Erich74 · 53 Posts seit 02.07.2011
aus Unterfranken
fährt: Fat Boy Special
Erich74 ist offline Erich74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 02.07.2011
Avatar (Profilbild) von Erich74
aus Unterfranken

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 03.03.2013 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte meine Trittbretter gegen einen Fußrastenanlagen eintauschen. Ich fahre lieber mit ausgestreckten Beinen und gegen einen höheren Neigungswinkel habe ich auch nichts einzuwenden.

Ich hab aber keine Ahnung, ob ich direkt von HD oder einem Drittanbieter die Anlage nehmen soll!?!

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Gruß
Erich

Back(Bone69) ist offline Back(Bone69) · 7748 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Back(Bone69) ist offline Back(Bone69)
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7748 Posts seit 08.06.2012
fährt: FLSTFB, Hercules
Neuer Beitrag 04.03.2013 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Überleg dir das noch mal mit den rasten. Zugegeben vorverlegte schauen gut aus, aber es gibt nix bequemeres wie Trittbretter, und auf langen Strecken Leg ich die Beine einfach lang drüber.

__________________
Gruß Bernd

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.03.2013 08:12
Zum Anfang der Seite springen

oder die Kombination aus beiden

http://www.kuryakyn.com/Products/3813/Flip-Blades

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.03.2013 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

..."Ich hab aber keine Ahnung, ob ich direkt von HD oder einem Drittanbieter die Anlage nehmen soll!?!"...

einerseits ist es eine Frage des Preises, andererseits des Aufwandes einer Abnahme oder eben nicht.

Greift man auf eine Schalt-/Bremsanlage einer serienmässigen Softail zurück, verbaut man Teile, die im Rahmen der jeweiligen Fahrzeughomologtion eine Zulassung besitzen. Anbauen, fahren, fertig. Dazu noch zu einem in allr Regel unschlagberen Preis, weil Viele ihre Serienanlagen gegen (weiter vorverlegte) Designeranlagen auswechseln,und somi Serienanlagen zu einem guten Kurs erhaltbar sind.

Zubehör-/Designeranlagen sind durchweg um ein vilefaches teurer einzukaufen und benötigen eine Anbauabnahme.

btw.: die komplette OEM Schalt-/Bremsanlage meiner 2006er Softail habe ich noch liegen, wenn irgendwo Bedarf bestehen sollte.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.03.2013 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Bei nem guten Kurs würd ich die Halbmondbretter nehmen Augenzwinkern

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 708 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 04.03.2013 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich bei allen Anlagen die Grundstellung des Bremspedals einstellen?
Oder gibt's das auch -wie z. B. bei der originalen 48-Anlage- mit nicht einstellbarem Bremspedal?

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von saberlot
saberlot ist offline saberlot · 108 Posts seit 25.02.2012
aus St Pölten
fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
saberlot ist offline saberlot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 25.02.2012
Avatar (Profilbild) von saberlot
aus St Pölten

fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
Neuer Beitrag 05.03.2013 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich find Fußrasten einfach leiwand.
Zu den Kosten: ich hab bei meinem Umbau die Erfahrung gemacht dass Anlagen, sein es HD od. Zubehör-anlagen, die mit eigenem Fußbremszylinder ausgeführt sind um etliches teuer sind.

Ich hab eine Fußrastenanlage von HD OHNE Fußbremszylinder, dieser wird von der "alten" Anlage übernommen. Nur schwarz ohne Chrom, mehr brauchts nicht.

Ausserdem wennst einmal schneller um die Kurve fährst und die Rasten abgeschliffen werden, fangst nicht zum Weinen an weils so teuer ist.

__________________
"Home is, where the street is!"

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 06.03.2013 02:59
Zum Anfang der Seite springen

Also eine originale Anlage von Harley für eine Softail, müsste doch dann die von einer "Blackline" sein, oder??
Und die finde ich recht bequehm und auch optisch ansprechend, wenn man die originalen "Gummi- Pedalerie" gegen etwas schöneres austauscht!
Der Hauptbremszylinder bleibt wo er ist, und die Montage Punkte sind schon vorhanden, wenn ich mich nicht irre!

Eine Fatboy ohne Schaltwippe und Trittbretter ist aber nix für mich! unglücklich
Das ist Stilbruch in meinen Augen! Aber egal, wenns denn so sein soll, dann man tau !! Augenzwinkern

__________________
Gruss Frank!

Avatar (Profilbild) von saberlot
saberlot ist offline saberlot · 108 Posts seit 25.02.2012
aus St Pölten
fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
saberlot ist offline saberlot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 25.02.2012
Avatar (Profilbild) von saberlot
aus St Pölten

fährt: Harley Fatboy Lo BJ2010; Suzuki GS 450 BJ1980
Neuer Beitrag 06.03.2013 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Kann sein dass`s die Blackline ist.

Wennst die originalen Rasten aus Gummi gegen schönere = teuerere tauscht, weinst in jeder Kurve, wobei die origninalen auch nicht grad billig sind.

__________________
"Home is, where the street is!"

Avatar (Profilbild) von Erich74
Erich74 ist offline Erich74 · 53 Posts seit 02.07.2011
aus Unterfranken
fährt: Fat Boy Special
Erich74 ist offline Erich74
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 02.07.2011
Avatar (Profilbild) von Erich74
aus Unterfranken

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 06.03.2013 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand Erfahrung mit einer vorverlegte Fussrastenanlage von
Ricks? Gefällt mir optisch sehr gut.

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 07.03.2013 01:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Erich74
Hallo!

Ich möchte meine Trittbretter gegen einen Fußrastenanlagen eintauschen.

In "Teuer" 2,5 Zoll hochgelegte von Rick´s.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 07.03.2013 01:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Erich74
Hat jemand Erfahrung mit einer vorverlegte Fussrastenanlage von
Ricks? Gefällt mir optisch sehr gut.

??? Was genau ????

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC

Strikersen ist offline Strikersen · 305 Posts seit 25.03.2011
aus Cuxhaven
fährt: FXS Blackline Bobber
Strikersen ist offline Strikersen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
305 Posts seit 25.03.2011 aus Cuxhaven

fährt: FXS Blackline Bobber
Neuer Beitrag 07.03.2013 02:43
Zum Anfang der Seite springen

Müller währe noch eine Option!

__________________
Gruss Frank!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
4118
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
26654
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
6160
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen