in erster linie kommt der prüfende blick, ob E-nr vorhanden oder nicht.
bei einer illegalen wirds dann happig.
lt bescheid der behörde gefährdest du durch eine nicht genehmigte anlage "leib & leben" ! hast dann gleich 2 artikel in combi, lärm & umwelt - pro vergehn 100 eus - !
spreche aus eigener erfahrung [V&H, Cl II, US version].
und wenn'st dann das "glück" hast, dass die techn abteilung auch noch vor ort ist, kannst gleich dir eine neue mitfahrgelegenheit suchen.
von den kosten sprech ich lieber nicht
fakt ist, die jungs in blau/weis können dir das kennzeichen abnehmen!
nächster schritt dann, vorfahren bei der behörde, sprich in A die techn abteilung der zuständigen landesregierung, natürlich mit einer zugelassenen anlage.
NUR, wennst pech hast, stehst dadurch zw 4 bis 6 KW'S ! (bekommst ja dann keinen "freien" termin zum vorfahren.)
aber, du hast ca 10 % toleranzgrenze
eben wie "fast" alles im leben: reine geschmackssache & auch eine kostenfrage.
entweder / oder !
das leidige thema könnte man noch endlos ausschlachten - zu kleine spiegel, andere reifen dimension, fehlen der warnweste, verbandspackerl etc
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oisdaun
da sepp,
perhaps my best years are gone ...., but i wouldn't want them back. not with the fire in me now. [samuel becket]