Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Reaper 574

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Reaper 574

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 20.01.2013 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke

die Meßeinrichtung gibt es von AVL Schrick. Kostet aber ein paartausend Euro.

Solange du aber mit der Grundverdichtung nicht zu hoch bist, kannst du einfach auf dem Prüfstand Zündkurven durchfahren und die nehmen, die gerade noch die volle Leistung erreicht.
Gerde bei getunten Motoren mit einem guten Wirkungsgrad kannst du teilweise deutlich zurückgehen.

Grüße
Ulf

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 21.01.2013 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal als Beispiel die Drehmomentkurven einer Triumph TBS mit durchgehend 15-35 Grad Frühzündung.
Daraus kannst du dir dann die optimal Zündkurve zusammenstellen.

Grüße
Ulf
Attachment 122432

Bagger ist offline Bagger · 238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Bagger ist offline Bagger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 21.01.2013 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulf,
dann währe eine Wood TW 7H für einen Drehzahlbereich von 1500 bis 4000 genau richtig?
Int. 0,575 Lift Open 20° Lift TDC 0,194 Close 40° Duration 246
Exh. 0,575 Lift Open 42° -"- 0,176 Close 18° -"-
Overlap 38°
Ich möchte mir jetzt einen relativ orginalen 110cui Motor für meinen Bagger aufbauen.
In meinem jetzigen 96cui hab ich die Reaper und bin relativ zufrieden.
Einziges "kleines" Manko ist, das sie gefühlt erst ab 2000 zu Werke geht.
Wurde mittels Powercomander V, Stage1 Luftf. und US-Tüten auf dem Prüfstand eingestellt.
Gruß Peter

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.01.2013 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Lass die reaper drin, die ist für den 110cui Motor wie geschaffen...

Penner ist offline Penner · 111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Penner ist offline Penner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 17.03.2011
fährt: Alle
Homepage von Penner
Neuer Beitrag 21.01.2013 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin Peter

Peter hat recht;-)
Für die Leistung bei niedrigen Drehzahlen ist vor allem der Einlaßschluß verantwortlich. Und da liegt die Wood mit 40 Grad gegenüber der Feuling mit 45 kaum niedriger.
Und es kann sogar sein, daß durch die recht hohe Überschneidung dieser Effekt nichtmal eintritt.
Die Feuling 574 ist schon ein prima Profil, das mit guter Abstimmung und den passenden Komponenten an der Peripherie überall gut funktioniert. Und mit einem ca. 15% größeren Hubraum gegenüber den 96cui wird sie auch unten schon stramm ziehen.
Da kommen dann der Hubraum und der Effekt, daß eine Nocke bei größerem Hubraum "zahmer" wird, zusammen

Grüße
Ulf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Penner am 21.01.2013 21:00.

Bagger ist offline Bagger · 238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Bagger ist offline Bagger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 21.01.2013 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Danke,
Peter und Ulf.
Dann hab ich noch die 58mm Ansaugbrücke mit den ich glaube 4,7 Düsen liegen.
Kann nicht schaden?
Gruß Peter

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.01.2013 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Schadet nicht direkt, aber die Abstimmung kann schwieriger werden. Speziell beim Leerlauf. Nimm erstmal den Standard 50mm Manifold. Wenn sie damit rund läuft, dann kannst du den 58er manifold einsetzen und die Einspritzanlage anpassen.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23432 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23432 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2013 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal die spontane Möglichkeit für einen Prüfstandlauf genutzt, dabei kamen mit Jekill & Hyde,
TM, offenen Luffi, Reaper 574, (96 Cui, original 71 PS) knapp 85 PS und 123 Nm raus.
Attachment 144193

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 29.09.2013 22:13.

Jean-Luc ist offline Jean-Luc · seit
Jean-Luc ist offline Jean-Luc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2013 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da hier offensichtlich Daten gesammelt werden, dann stelle ich mal meine aktuelle Messung von gestern auch mal zur Ansicht.

Ich habe eine (...siehe Avatar) und die liefert mit einem offenen Lufti, den Big-Oval's von V&H in Verbindung mit dem HD Supertuner folgende Werte:

140 Nm bei 88 PS auf dem Hinterrad. Freude

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2638 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2638 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.09.2013 22:05
Zum Anfang der Seite springen

@Mittelhessen

Na dann ... Seit mal froh das ich nicht auf dem Prüfstand war fröhlich großes Grinsen fröhlich .

Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

bestes-ht ist online bestes-ht · 23432 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23432 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.09.2013 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Du, du hast doch währendessen dene Frankforter Mädsche in de Dirndlauschnitt un uff de Hinnern geguckt..... cool fröhlich fröhlich

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jean-Luc ist offline Jean-Luc · seit
Jean-Luc ist offline Jean-Luc
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.09.2013 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Du, du hast doch währendessen dene Frankforter Mädsche in de Dirndlauschnitt un uff de Hinnern geguckt..... cool fröhlich fröhlich

Auch schön...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jean-Luc am 29.09.2013 22:18.

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.09.2013 10:55
Zum Anfang der Seite springen

@Jean Luc,
wer hat das auf welchem Püfstand gemacht ? Bei mir war bei vergleichbarer Konfig. vorher Schluss.

__________________
Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von firefighter
firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
aus Spillern
fährt: Road King 2009
firefighter ist offline firefighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
442 Posts seit 14.05.2011
Avatar (Profilbild) von firefighter
aus Spillern

fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 30.09.2013 11:52
Zum Anfang der Seite springen

@olperer

Bei mir sinds bei gleicher Konfiguration, allerdings nur 106 cui und power vision am hinterrad 90 ps mit 138nm.
Lg thomas

bestes-ht ist online bestes-ht · 23432 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23432 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.09.2013 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von olperer
@Jean Luc,
wer hat das auf welchem Püfstand gemacht ? Bei mir war bei vergleichbarer Konfig. vorher Schluss.

War der gleiche Prüfstand wie bei mir...

Zitat von firefighter

@olperer

Bei mir sinds bei gleicher Konfiguration, allerdings nur 106 cui und power vision am hinterrad 90 ps mit 138nm.
Lg thomas

Na dann ist ja bei mir noch "Luft" nach oben, sollte ich auf 103/106 Cui gehen und eine Kopfbearbeitung machen lassen. großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »