zum zitierten Beitrag
Zitat von viczena
man kann auch sehr viel Mist mit einem Schraubendreher machen.
Und einen Laptop kann wohl jeder bedienen, der hier im Forum schreibt.
Und was AFR ist, muss man wissen wenn man am Gemisch dreht. Egal ob mit Vergaser oder EFI.
... stimmt, aber bei einem Vergaser-Moped benötige ich i.d.R. nur einen Zündkerzenschlüssel, das Zündkerzenbild und einen Schraubendreher,
um den AFR entsprechend "einzustellen".
Ist schon klar, das der AFR bei EFI Mopeds mittels Klapprechner "korrekter" eingestellt werden kann.
Ich bin halt der Meinung, und das aus persönlicher Erfahrung, dass er mit einem Vergaser besser dran wäre, bzgl. Unterhaltskosten und Umbaumaßnahmen.
PS: ich nehme an, dass Du mit AFR des Verbrennungsluftverhältnis (air-fuel-ratio) meinst oder?
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Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 20.11.2012 10:33.