Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Fxdx Tachotausch

Alle FXD: Fxdx Tachotausch

nächste »

Alle FXD: Fxdx Tachotausch

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 03.09.2012 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin, Moin,

ich möchte die Instrumente meiner FXDX gegen einen Motoscope Mini von Motogadget tauschen.
Ich würde aber gern alle Anzeigenoptionen, insbesondere die Möglichkeit des Auslesens der Fehlercodes beibehalten.

Weiß jemand hier, ob und wenn wie das möglich ist?

Gruß

Ralf

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 04.09.2012 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht möglich, da der Tacho es nicht unterstützt. Hol Dir solch einen, da hast Du mehr von!
Attachment 113896

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 04.09.2012 21:14
Zum Anfang der Seite springen

hey ralf

welche fehlercodes willst du denn auslesen - unsere schönen sause-harleys produzieren doch keine (ich hab wenigstens noch nie einen gesehen oder versucht auszulesen)

wir haben außer der bescheuerten alarm hupe (die bei mir noch nie aktiviert war) doch eh nichts dran - doch die blinkerautomatik - wenn die mal kaputt ist, brauch ich keinen fehlercode dafür.

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 05.09.2012 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi moony,

Ich konnte schon durch das Auslesen der Fehlercodes (bei mir Fehler P0108 - Map Sensor High) ein Motorproblem eingrenzen. Sonst hätte ich mich wohl mit klingelndem, leistungsschwachen Motor rumgeärgert, ohne zu ahnen in welchem Bereich der Fehler zu suchen ist. So konnte die Auslösung des Fehlers durch den Map Sensor in Folge eines abgerutschten Unterdruckschlauches diagnostiziert werden.

Wer weiß, was sonst alles auseinandergenommen worden wäre. So ganz unnütz ist die Anzeige also nicht.

Gruß

Ralf

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 05.09.2012 18:42
Zum Anfang der Seite springen

hey ralf

hast du eine der seltenen super glide sport mit einspritzung ?

meine ist normaler vergaser und da wird glaube ich keine map oder was gemessen - das ding hat ne elektronische zündung und das wars - mehr motorsteuerung und sensorik ist da auch nicht....

oder habe ich da all die jahre was verpasst ?

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 05.09.2012 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Moony,

in der Tat, ich habe eine 2005er-FXDX und somit Einspritzer-Ausführung. Aber soviel ich weiß, haben die vorangegangenen Vergaser-Modelle konstruktionsbedingt eine andere Zündung aber schon den gleichen Map Sensor.

Zur Info kannst Du ja mal in mein Thread im Twincam-Forum schauen – Genau das von mir beschriebene Problem.

map sensor

Gruß

Ralf

Werbung
Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 05.09.2012 23:12
Zum Anfang der Seite springen

hey ralf

wieder was dazu gelernt - danke. da habe ich also doch glatt einen sensor, der den unterdruck im ansaugstutzen misst und mit den daten des kurbelwellensensors die zündkurve steuert - da sage noch mal einer die bei harley wären rückständig.

okay - kann mir vorstellen, dass es momente geben kann, wo ein fehlercode nützlich ist - bei deinem einspritzer wahrscheinlich noch mehr, da es da mehr sensorik und parameter gibt.

dennoch würde ich mich schon aus prinzip nicht zu harley instrumenten nötigen lassen, wenn ich andere wollte...
dann muss es im zweifelfall halt der provisorisch wieder verbundene orginaltacho als diagnose-gerät tun.

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 06.09.2012 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich auch eine Idee. Müsste ich mal probieren ob man das mit einer selbstgebastelten Steckerlösung umsetzen kann - damit ich im ensprechenden Fall nicht soviel fummeln muss.

Apropos fummeln: Ich habe noch Sex trotz BMW.

Gruß

Ralf

SB2011 ist offline SB2011 · 1641 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 29.10.2012 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir nach langen ueberlegen vor 3 wochen die tachokombi von www,dakotadigital.com
und zwar das model MCL-3204-R bestellt.
Heute morgen zur montage nach Chang Mai, mopped beim haendler abgegeben noch ein paar
einkaeufe gemacht.
Dann um 15:00 mopped abgeholt,kurz erklaeren lassen und weg.
Bin begeistert ca. 15 funktionen,selbst bei greller sonne gut ablesbar.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 29.10.2012 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Glaubt mir, der Tacho den ich oben gezeigt habe ist absolut geil! Ich habe ihn verbaut.

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 29.10.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich wollte ja das Instrument so klein wie möglich. Ich finde das motoscope mini von motogadget mit der Harley-Lenkerklemme oder dem Halter für die Rockerbox einfach genial. Leider fehlen mir dann, so wie es aussieht, ein paar Anzeigen, auf die ich dann doch nicht verzichten möchte.

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 30.10.2012 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joachim
Ist nicht möglich, da der Tacho es nicht unterstützt. Hol Dir solch einen, da hast Du mehr von!

ich dachte der geht nur mit neuem Baujahr ab 2011??? verwirrt

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 30.10.2012 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fat bob ist Bj. 08 und es funzt alles. Obwohl der Tacho angeblich ab Bj. 09 ist. Ist total einfach ihn zu installieren. Erst die km übernehmen, was schon ein Kinderspiel ist, dann anklemmen an den original Stecker und alles geht. Ganganzeige, Drehzahlmesser, Tank und Restkilometer-Anzeige, sowie ich glaube über 500 verschiedene Hintergrundfarben die man wählen kann. Ich möchte den nicht mehr missen!

__________________
Gruß
Achim

 

SB2011 ist offline SB2011 · 1641 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1641 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 31.10.2012 02:18
Zum Anfang der Seite springen

WER braucht 500 verschiedene Hintergrundfarben?????
Da ist mir die anzahl der funktionen wichtiger.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 31.10.2012 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt! Deshalb habe ich ihn ja auch genommen! Ansonsten hätte ich mir eine Discokugel gekauft, denn die ist günstiger! großes Grinsen

Hier kannst Du die Installation und Funktion vom Tacho anschauen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=zqx6VUX5od0

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 31.10.2012 08:08.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
3137
09.06.2018 08:36
von Grenadier
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Vance Hines FXDX
von oli90
0
153
26.01.2017 21:07
von oli90
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Einzel- Solositz für FXDX
von joto
5
2955
20.09.2013 19:22
von Mdaemon
Zum letzten Beitrag gehen