Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kaufentscheidungshilfe Breakout oder Umbau?

Kaufentscheidungshilfe Breakout oder Umbau?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Kaufentscheidungshilfe Breakout oder Umbau?

Avatar (Profilbild) von stoani
stoani ist offline stoani · 178 Posts seit 18.11.2011
aus Graz
fährt: SG 2014
stoani ist offline stoani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von stoani
aus Graz

fährt: SG 2014
Neuer Beitrag 04.09.2012 07:17
Zum Anfang der Seite springen

hab meine WG letzten november auch "blind" gekauft, da für mich ein tourer dzt noch nicht in frage kommt. aber ich nähere mich.

nur soviel, habe jetzt ca 11T km drauf, ca 10T km reine touren, norwegen, kroatischer raum, 3-länder eck

bereue es NICHT !
den einzigen umbau, den ich vornehmen hab lassen, war der einbau andere griffe & einer J & H. einfach der hammer, mit dem "kleinen" mancho, dass't bei rechtskurven leicht aufsitzt. aber, du gewöhnst dich dran.
und der 96 cui trägt auch seines dazu bei.

wennst schräglage suchst ist die WG vlt die falsche. rest wurde schon beschrieben.

sag, aus welcher ecke von A kommst denn?
in stmk / K / vlbg / W gibts wirklich keine WG - zumindest ein neueres modell -!

vlt hilft dir faak a weng weiter, viel glück.
seh's gerade, aber in faak gibt es einen ehemaliger grazer HD dealer, der eine WG 2010 im fundus hat [lt HP] .

__________________
oisdaun
da sepp,

perhaps my best years are gone ...., but i wouldn't want them back. not with the fire in me now. [samuel becket]

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 04.09.2012 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stoani,

komm aus Niederösterreich, gleich unterhalb von Wien.
Wie du schon sagst, morgen bin ich in Faak und hoffe endlich eine Entscheidungshilfe zu finden.

Ich hoffe auch, dass eine Breakout ausgestellt ist, in natura sieht vieles ganz anders aus.

LG
Martin

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3392 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3392 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 04.09.2012 08:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MartinK.
Was nützen mir die ganzen PS wenn ich in den Kurven aufsetze? Das Handling und ausreichende Schräglagenfreiheit ist mMn sowieso wichtiger und da bin ich mir eben nicht ganz sicher ob ein Breakout oder Softaildal das richtige für mich sind. Vom optischen auf alle Fälle. traurig

Mein Händler hat aber leider keine Wide Glide zum Probefahren.

LG
Martin

Hallo Martin,

eigentlich "nur" 2 Fragen : Willts Du eine Harley ? Welche gefällt Dir/Bei welcher hat es "Bumm" gemacht ?
Alles andere kannst Du im wahrsten Sinne des Wortes nur ERFAHREN. No Risk, No Fun ! fröhlich

Die Breakout ist eine Softail vom Fahrwerk her, nur eben lang, flach und mit 240er Schlappen.
Diverse Softails/Dynas kannst du bestimmt bei den Händlern Probefahren, die CVO Breakout wahrscheinlich nicht (oder nutze das Wiedereinsteigertraining von HD).
Wenn Du Glück hast und sie irgendwo steht eventuell ein "Probesitzen". Aber normal kaufst Du hier in DE "die Katze im Sack" Baby .
Durch die Limitierung sind die eigentlich bestellt und verkauft wenn hier beim Händler sind.

Ich habe mich auch total umgestellt von Italo-V2 auf Milwaukee-V2, gekauft was mir gefiel und es noch nicht bereut großes Grinsen .
Es macht einfach Spaß dieses Teil zu bewegen, und die Möglichkeiten auszureizen die reizt es hat. Und deren gibt es viele Freude !

Übrigens man kann in den Kurven aufsetzen muss es aber nicht .....
Ich kenne einige die sehr flott unterwegs sind ohne ständig zu schrapeln cool.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 04.09.2012 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MartinK.
Was nützen mir die ganzen PS wenn ich in den Kurven aufsetze? Das Handling und ausreichende Schräglagenfreiheit ist mMn sowieso wichtiger und da bin ich mir eben nicht ganz sicher ob ein Breakout oder Softaildal das richtige für mich sind. Vom optischen auf alle Fälle. traurig

Wenn Du eine HD willst, musst Dich halt mit abfinden dass es nicht wirklich schräg ums Eck geht. Halbwegs Schräglage geht noch mit einer XR.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2012 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Nö. Bis 30° Schräglage macht (fast) jede serienmässige Harley. Dass die meisten sich nur bis 10°-15° trauen, oder ihr Bike entsprechend verbauen, liegt an anderen Gründen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 04.09.2012 12:19.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 04.09.2012 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Lass es sein, Du bist noch nicht bereit für ne Harley!

Harley fahren heißt auch, das gemütliche Cruisen mit ner Harley genießen (zu können)!

Deinen bisherigen Fahrstil und Deine Einstellung zum Biken auf die Harley drauf zu pfropfen, funktioniert nicht!

Innerlich hast Du das Thema auch schon tot diskutiert, wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist (optisch oder bei ner Probefahrt), wird er auch nicht mehr überspringen.

Also kauf Dir ne Thunderbird oder sonstwas (die nehmen Deine viele Kohle immer gerne), aber keine Harley......

Werbung
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 04.09.2012 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Nö. Bis 30° Schräglage macht (fast) jede serienmässige Harley. Dass die meisten sich nur bis 10°-15° trauen, oder ihr Bike entsprechend verbauen, liegt an anderen Gründen...

Bezeichnest Du allen ernstes 30° als Schräglage verwirrt

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 04.09.2012 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn hier in Sachen Kaufentscheidung seitenweise über Schräglagenfreiheit diskutiert wird/werden muss, ist Harley vielleicht tatsächlich eher die falsche Marke!? Oder man sollte sich mit anderen Modellreihen als Dyna, Softail und auch Touring auseinandersetzen. Viel bleibt dann aber nicht mehr, und wenn Geld ohnehin (fast) keine Rolle spielt, macht sich eine Sporty in der Garage neben dem Luxus-Auto eben nicht so dolle, und einer VRSC spricht man auch gerne immer wieder mal das typische Harley-Gen ab...

Und so geil ich die Breakout vom Design her auch finde: Weil man an einer CVO optisch (und wohl auch technisch) nicht mehr viel ändern muss/kann, bleibt`s für mich ein Mopped "von der Stange" - auch wenn man es im Alltag vielleicht nicht so oft zu Gesicht bekommen wird! Harley, die Marke und deren weit verbreitete Faszination ebenso wie das einzelne bike, definiert sich aber ganz besonders auch über Individualität - ganz unabhängig von den zahlreichen Kritikpunkten, die gewisse Forumsmitglieder mit nahezu penetranter Vorliebe immer wieder anführen..!

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2012 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chrisk
Zitat von viczena
Nö. Bis 30° Schräglage macht (fast) jede serienmässige Harley. Dass die meisten sich nur bis 10°-15° trauen, oder ihr Bike entsprechend verbauen, liegt an anderen Gründen...

Bezeichnest Du allen ernstes 30° als Schräglage verwirrt

Nee, ich bezeichne das, was ich auf Alpenpässen immer wieder beobachten darf, als FEHLENDE Schräglage...

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 04.09.2012 15:23
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Zitat von viczena
Zitat von Chrisk
Zitat von viczena
Nö. Bis 30° Schräglage macht (fast) jede serienmässige Harley. Dass die meisten sich nur bis 10°-15° trauen, oder ihr Bike entsprechend verbauen, liegt an anderen Gründen...

Bezeichnest Du allen ernstes 30° als Schräglage verwirrt

Nee, ich bezeichne das, was ich auf Alpenpässen immer wieder beobachten darf, als FEHLENDE Schräglage...

Hi,
das schreibt viczena auch auf seinem Homeserver. Auch Schräglagenfahren sollte man sich trauen oder üben, üben, üben....

Apropo, gibt es ein Schräglagentraining für Harley?? großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
von der Alb

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 04.09.2012 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Off Topic genauso wie einige der letzten Posts hier: Muss man Vollbart tragen, von Kopf bis Fuss tätowiert sein, mind. 5 Schlägereien in der Woche haben, einfach coooooool sein um eine Harley zu fahren? Und darf man in Kurven nicht in die Schräge gehen sondern muss am besten ganz gerade in Schrittgeschwindigkeit um die Kurven fahren um cooooooool zu sein? OK, dann will ich nicht cooooooool sein und mir doch keine Harley kaufen da ich ja nicht "reif" genug dafür bin.

Oder darf man sich an der Optik erfreuen, das cruisen genießen, Spass an der Harley Technik haben um eine zu fahren? Und darf man auch hin und wieder etwas schneller fahren, was natürlich in den Kurven etwas Schräglage verlangt, bzw. auch etwas Spass und Fun auf einer Harley haben?

Dann will ich doch eine, die Frage ist nur welche das auch zulässt. Und genau deshalb habe ich hier um Hilfe bzw. Meinung und Erfahrung gebeten und großteils auch erhalten. Vielen Dank an diese User.

Die "anderen" sollen bitte ihre Weisheiten für sich behalten und nicht für mich entscheiden ob ich eine Harley fahren darf oder nicht. Vielen Dank! OFF Topic aus.

Morgen bin ich in Faak und dann sehe ich weiter. Für die, die es interessiert werde ich meine Entscheidung hier mitteilen.

Danke und liebe Grüße,
Martin

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 04.09.2012 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Da bin mal gespannt, ob Du nach Faak überhaupt noch eine HD möchtest großes Grinsen
Mich schrecken solche Treffen jedenfalls brutalst ab.

Von mir darfst übrigens mit dem Ding schnell fahren, gerne auch schräg. Beiden Dingen sind jedoch enge Grenzen gesetzt, mehr habe ich zumindest nicht gesagt.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 04.09.2012 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Sei doch wenigstens an dieser Stelle mal ehrlich, doch willst die Harley doch nur als Statussymbol, meine 2 Firmen, mein Haus, meine Protzkarre, meine Harley - shice egal, was für eine, Hauptsache sie macht was/genug her. Diese Schräglagenfreiheits- und PS-Diskussion ist eh nur Makulatur für den schönen Anschein und Deine innere Bestätigung.

Hast Dich im Nachbarforum ja bereits geoutet.

Kauf doch, was immer Du willst, wundere mich diesbezüglich nur immens über Deine arg gering ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, welche man als selbständiger Cheffe eigtl. haben sollte.

Letztlich bleibe ich dabei, Harley ist nix für Dich, probiere es mit MV Agusta oder so, die können auch richtig teuer und sind objektiv sicherlich bessere Möppis als ne Harley.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 04.09.2012 19:22.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 04.09.2012 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Die einen kaufen Harley als Statussymbol, die anderen weil sie hoffen, dass sich halbnackte Damen darauf räkeln werden. Na und? Wovon glaubst du, lebt die Factory. Von Bikern, die 20.000km im Jahr fahren? Da wären sie ganz schnell pleite.

Soll doch jeder Harley kaufen, dem sie gefällt. Die Zeit, als Harleyfahren auch nur irgendwie individuell war, sind lange lange vorbei...

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 04.09.2012 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Andere machen aber auch nicht solch ein Bohai um den Kauf eines Motorrades........

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
14
3524
09.10.2024 17:13
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
947
823524
10.07.2024 20:30
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
39984
23.05.2024 18:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen