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Kaufentscheidungshilfe Breakout oder Umbau?

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Kaufentscheidungshilfe Breakout oder Umbau?

MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
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Neuer Beitrag 02.09.2012 22:38
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Hallo,

habe zufällig gerade einen Bericht über den 120R Motor gelesen.

Kann man in Österreich zulassen und bei Motodrom um schlappe 13.500,- inkl. AZ einbauen lassen.

J&H Auspuff inkl. elektr. Installation bekommt man um 2.390,-

Schade, dass man die Harley nicht gleich mit diesem Motor ordern kann, der 103er wird ja auch nicht gerade billig sein oder findet man da Abnehmer dafür und was sind die bereit für das Ding zu bezahlen?


Fragen über Fragen ... und für einen HD Neuling noch mehr Fragen ...

LG
Martin

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Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
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Neuer Beitrag 03.09.2012 07:38
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Moin!

13500??? Dann würde ich den Motor lieber mit schärferer Nockenwelle usw. aufwerten, da lässt sich auch noch einiges raushohlen. Für ne Harley reicht das allemal...

Gruß

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I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
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viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 03.09.2012 07:58
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Der 120R ist ein guter Motor, aber nix für Anfänger. Er will richtig gefahren werden, das heisst man muss wissen, wann man das Drehmoment abruft, und wann besser nicht.

Das ist auch schon beim 110er Motor so, bei dem die factory einige Jahre brauchte, bis er standardmässig in die CVO verbaut wurde. Dazwischen lagen defekte Kopfdichtungen, verdrehte Kurbelwellen, zerbröselte Lager. Und immer noch muss man auf die Temperatur besonders achten. Und man hat bei falscher Fahrweise ruckzuck den Primär oder das Getriebe zerbröselt.

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Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
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Neuer Beitrag 03.09.2012 07:59
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hier ist Günter&Sohn sehr zu empfehlen...

http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

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Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 03.09.2012 10:52
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@ MartinK.

Warum willst Du unbedingt aus einem Bigtwin eine Rennsemmel machen. Wenn Du was schnelleres von Harley haben willst nimm eine V-Rod oder gewöhn Dich dran dass man mit dem Entschluss zum Harley ( Luftgekühlte Big Twin's) fahren auch ein bisschen seine Einstellung zum Motorrad fahren allgemein etwas an den Character der Harley's anpassen sollte, dann machts auch richtig spass.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
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MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
fährt: Road King 2013
MartinK. ist offline MartinK.
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fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 03.09.2012 11:07
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Hallo Lobo,

ja, hast ja eh wieder Recht. großes Grinsen

Muss aber sagen, man(n) sollte rechtzeitig darauf schauen, dass man(n) es hat, wenn man(n) es braucht.

Bei stärkerer Motorleistung geht es ja nicht darum sie ständig abzurufen. Es macht aber gelassener und ruhiger wenn man weiß, in gewissen Situation hat man genug Power.

Kann mich an mein erstes Auto erinnern. Einen Fiat Regata mit 55PS. Ich hatte mehr Strafzettel als Tankrechnungen da ich kaum gebremst habe, denn es dauerte eine Ewigkeit bis die Kiste wieder Geschwindigkeit aufgebaut hat. Dann kam ein Honda CRX VTec mit 150PS. Ich fuhr viel entspannter denn ich wusste, wenn ich Power brauchte, war sie da.

Am Mittwoch geht´s nach Faak. Leider habe ich sonst keine Zeit, die Parade hätte ich mir gerne angesehen.

LG
Martin

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Maxx24 ist offline Maxx24 · 75 Posts seit 08.04.2012
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fährt: Harley Dyna Switchback, Harley Road Glide Limited, BMW R1300GS
Neuer Beitrag 03.09.2012 12:13
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Zitat von MartinK.
@Lobo: Du hast 100% Recht. Auf der einen Seite will ich nicht mehr so schnell unterwegs sein, auf der anderen Seite suche ich ein Bike wo es möglich ist. Ein Wiederspruch in sich. Also doch die Breakout. verwirrt


@Maxx: Hast du Fotos von deiner Switchback bzw. was hast du machen lassen?

Danke und liebe Grüße,
Martin

Hi Martin,

Fotos von mir im Switchback Thread.

da findest du auch die Einzelheiten zu den mods.

Kann von unterwegs die Bilder nicht Posten.

Umgebaut hat es der Händler.

Best

Maxx



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Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
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fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 03.09.2012 13:09
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Hi Zusammen,

ob die eine oder die andere Harley für DICH die richtige ist wirst DU nur durch Probefahren, Probefahren und Probefahren herausfinden. Evtl. auch mal zu zweit Probefahren, probefahren.............
Bei mir wars auch entweder Dyna oder Softail. Habe die Modelle mehrmals und lang Probegefahren. Ich habe mich für eine Softail Custom entschieden. Sieht gut aus hat viel Chrom und ist eine gute Grundlage für mögliche umbauten.
Die Dyna´s sind meiner Meinung nach dynamische (Dyna) zu fahren, soweit das bei mir noch in Erinnerung ist.
Fahr einfach so oft und so viel Probe wie es für Dich i.O. ist. Dann triff Deine Entscheidung.
Du musst die Harley nachher fahren, cruisen, lieb haben,.........


Bin auf die Entscheidung gespannt.

Gruß
Volker

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Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 03.09.2012 15:00
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verwirrt

@Martin K

Ganz ehrlich.

Du gehörst zu den Menschen die zu sehr nachdenken und abwägen was sie kaufen wollen wenn ihnen was gefällt.
das ist Mist.Je länger du überlegst und abwägst desto unsicher wird die ganze Sache, die Antworten hier erst recht von den ganzen Verrückten machens auch nicht besser fröhlich

Wenns Geld ne untergeordnete Rolle spielt , shit happens
Freude

durch welches Bike bist auf HD aufmerksam geworden??? Wars die Breakout ???
Dann Kauf das Teil, fertig.
Sonst kaufst ne günstigere und baust um und im Nachhinein ist auch wieder nicht das Bike was dich zu Harley verschlagen hat.

Ich kenn so was nicht.Jedes Bike das ich bisher hatte hab ich aus dem Bauch heraus sofort gekauft,meist ohne Probefahrt.
Aufs Bike einstellen kann sich immer.Hauptsache die Optik macht eine Wuschig.

Gruß

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.09.2012 15:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Der 120R ist ein guter Motor, aber nix für Anfänger. Er will richtig gefahren werden, das heisst man muss wissen, wann man das Drehmoment abruft, und wann besser nicht.

Das ist auch schon beim 110er Motor so, bei dem die factory einige Jahre brauchte, bis er standardmässig in die CVO verbaut wurde. Dazwischen lagen defekte Kopfdichtungen, verdrehte Kurbelwellen, zerbröselte Lager. Und immer noch muss man auf die Temperatur besonders achten. Und man hat bei falscher Fahrweise ruckzuck den Primär oder das Getriebe zerbröselt.

alter schwede ,da ist schwachsinn.
warum soll der motor nix für anfänger sein.denkst jeder hockt sich drauf und gibt gas bis zum anschlag oder wie Baby

bin den motor selbst 2 mal in der SG gefahren, absolut human und Serienlike fahrbar.
deine tips sind manchmal auch nicht die besten

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.09.2012 15:09
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Das hohe Drehmoment unten rum verführt dazu, den Motor mit zu geringen Drehzahlen laufen zu lassen. Das führt zum sogenannten Lugging, bei dem es so richtig ans Material geht.

Da hilft dann auch der SE Ruckkompensator und die neue Kupplung nix mehr...

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 03.09.2012 15:23
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Wenns ein Ami-V2 mit viel Schräglage sein soll, ist vielleicht die XR1200X was für dich verwirrt
Attachment 113845
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fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 03.09.2012 15:53
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wie Sticki schon sagte hör auf den Bauch und wenn die Kohle zweitrangig ist... Die Breakout wird mit sicherheit net viel Verlust haben sollte sie nicht gefallen und du sie doch verkaufen !!
Augenzwinkern

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ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 03.09.2012 21:19
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@MartinK.
Vertrau mir, mach Dir nicht so viel Gedanken über die PS, Mein schnellster Japse hatte knapp 200PS.
Braucht aus heutiger Sich kein Schwein. Hab bei der Street Glide einen ganz normalen 103er und vermisse nicht ein PS. Die habe ich selbst, bei meinen 50 PS EVOs nicht vermisst. Ne brenzlige Situation wegen zu wenig PS habe ich mit Ner Harley noch nie gehabt, egal welche. So viel Spass beim Motorrad fahren wie seit dem ich Harley fahre, hab ich bis dahin nie gehabt. Mach Dir keinen Kopf. Kauf Dir das , was du toll findest.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
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MartinK. ist offline MartinK. · 101 Posts seit 22.08.2012
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fährt: Road King 2013
Neuer Beitrag 04.09.2012 06:21
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Was nützen mir die ganzen PS wenn ich in den Kurven aufsetze? Das Handling und ausreichende Schräglagenfreiheit ist mMn sowieso wichtiger und da bin ich mir eben nicht ganz sicher ob ein Breakout oder Softaildal das richtige für mich sind. Vom optischen auf alle Fälle. traurig

Mein Händler hat aber leider keine Wide Glide zum Probefahren.

LG
Martin

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