Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Reifentipp für FXDB BJ 2011

Reifentipp für FXDB BJ 2011

Reifentipp für FXDB BJ 2011

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.07.2012 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

für die FXDB existieren wohl folgende Bereifungsmöglichkeiten in Originalgröße:

Avon, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli.

Mir wichtig der Grip auf trockener Strasse, welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2012 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio
Hallo Gemeinde,

für die FXDB existieren wohl folgende Bereifungsmöglichkeiten in Originalgröße:

Avon, Dunlop, Metzeler, Michelin und Pirelli.

Mir wichtig der Grip auf trockener Strasse, welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Sieht so aus als ob Ihr da draußen auch nicht schlauer seid als ich...

FXDB2 ist offline FXDB2 · 309 Posts seit 07.12.2020
aus Brilon
fährt: FLHRCI 02 / FXDB 07 / Buell X1 /Suzuki GT 550
FXDB2 ist offline FXDB2
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 07.12.2020 aus Brilon

fährt: FLHRCI 02 / FXDB 07 / Buell X1 /Suzuki GT 550
Neuer Beitrag 11.07.2012 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin ( war..)mit der Dunlop Orginalbereifung (vorn D401/ hinten K591)eigentlich sehr zufrieden.

Im Trockenen für mich absolut ausreichende Haftung, bei Nässe lasse ich's sehr vorsichtig angehen. Daher hab ich die Reifen auch noch nie zum rutschen bzw. in den Grenzbereich gebracht.

Laufleistung find ich absolut in Ordnung. erster Vorderreifen hat 14 tausend gehalten, erster und zweiter Hinterreifen je 10 tausend.

Ich habe letztes Jahr aus optischen Gründen hinten auf Dunlop GT 502 in 180/60 umgerüstet.
Auch hier kann ich nicht klagen, allerdings hält er wohl nicht ganz so lange wie der K591..

Viele Grüße

Thomas

Avatar (Profilbild) von Big Supie
Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
fährt: FXDWG 2010
Big Supie ist offline Big Supie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von Big Supie

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 12.07.2012 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Die neuen Michelin Commander II sollen super sein.

__________________
Gruß
Martin

Döppi ist offline Döppi · 21917 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21917 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 12.07.2012 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auf die Street Gilde montiert . Was mich nur wundert . Michelin gibt eine Laufleistung von über 30000 km an . Da müssen die doch eigentlich hart sein wie Sau , wenn die so lange halten . Von der Haftung und Kurvenverhalten , fand ich sie nicht übel .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2012 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Mit der haltbarkeit ist das ja so eine sache kommt wohl eher auf den fahrstill an.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Biete Motorrad: XL 1200 N Nightster 2011
von JeeDee
0
564
12.04.2026 08:18
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
7921
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
6253
20.11.2022 02:29
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen