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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Alle XL 883: An die, die auf 180 mit Street Bob Felge umgebaut haben

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Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
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Neuer Beitrag 27.06.2012 17:08
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Zitat von Feile
Zitat von Gabba
Ja habe ich.
Aber er macht ja nicht den TÜV, sondern TÜV Nord. Hat also damit nichts zutun.

Tatsächlich? Aus Heeren höre ich da aber seit Jahren ganz andere Geschichten
fröhlich fröhlich fröhlich

Und die wären???

Also ich kann da nichts schlechtes berichten.
Mopped günstig bekommen, ein Gutschein obendrauf. Als alle mind. 3Monate gewartet haben, bin ich nach 6 Wochen gefahren. Günstige Insp. im Vergleich mit anderen. 3Km von der Haustür weg.
Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.

Trotzdem prüft da der Onkel im Grauen Kittel und nicht der Tom oder Vaddern Norbert.
Und was die für Deals mit dem Prüfer haben ist mir Latte.

Aber die Geschichten würden mich trotzdem mal interessieren.

__________________
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Neuer Beitrag 27.06.2012 23:46
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Zitat von Gabba
Zitat von Feile
Zitat von Gabba
Ja habe ich.
Aber er macht ja nicht den TÜV, sondern TÜV Nord. Hat also damit nichts zutun.

Tatsächlich? Aus Heeren höre ich da aber seit Jahren ganz andere Geschichten
fröhlich fröhlich fröhlich

Und die wären???

Also ich kann da nichts schlechtes berichten.
Mopped günstig bekommen, ein Gutschein obendrauf. Als alle mind. 3Monate gewartet haben, bin ich nach 6 Wochen gefahren. Günstige Insp. im Vergleich mit anderen. 3Km von der Haustür weg.
Aber jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.

Trotzdem prüft da der Onkel im Grauen Kittel und nicht der Tom oder Vaddern Norbert.
Und was die für Deals mit dem Prüfer haben ist mir Latte.

Aber die Geschichten würden mich trotzdem mal interessieren.

Hi,
wuste jetzt gar nicht, dass Helly rosa Brillen verkauft die er mit zu den Eisen legt
fröhlich
Der Blaukittel kann prüfen was er will und das auch meinetwegen im Zelt vor seinem Laden in Heeren. Was nutzt dir das wenn Du erst gar nicht in die Werke kommst wo der Prüfer prüfen will, weil Du kein einträgliches Geschäft mit dem Dealer gemacht hast.
Wo gibt es denn das, dass eine 2004er XB die angeblich bei just diesem Händler durchweg gewartet wurde Mitte 2009 bei 13800 km wegen nem rotten ÖPR die Grätsche macht... Heh? Das Update von Harley setzte zu der Zeit schon Schimmel an, so alt war die Mitteilung zum unbedingten Austausch an die Dealer.
Ist nur mal ein Beispiel.....
Gibt auch Leute die fahren da zu Kaffee und Kuchen hin, dann kannste da nix falsch machen, höchstens der Zucker fehlt.
Fahr da aber mal hin und willst ne Insp. machen und hast die Möhre dort nicht ausm Karton...in der Zeit du aufn Termin wartest, hast Du es dir selbst beigebracht.
Sorry...hab so meine eigenen Erfahrungen gemacht (Zahnriemen, ist ein ganz tolles Erlebnis gewesen), kann sich dort auch mittlerweile was geändert haben.
Internet ist öffentlich, will hier nicht weiter drauf eingehen und ich möchte mich nicht so unfair verhalten wie manch Sorte "Eisenhändler".
Mach mal eine PN, ich habe mindestens drei Leute in meinem Handyspeicher, die dir da was vorPFEIFFERn können.
Wenn Du zufrieden bist, ist das ja ok

In diesem Sinn
LG
Sandra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 28.06.2012 00:41.

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Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
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fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 28.06.2012 07:46
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Guten Morgen,

Ich will die auf keinen Fall verteidigen.
Aber wie gesagt, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.

Daher back to Topic.

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Neuer Beitrag 28.06.2012 08:31
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Guten Morgen Gabba,
da gebe ich dir Recht, ein Dealer guckt seinen Kunden auch nur vorn Kopp.
Und wie geschrieben, ist ja möglich, dass sich bei allen "Eisenverkäufern" was zum Positiven geändert hat.

LG
Sandra

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diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 30.06.2012 19:20
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So heute habe ich den Esel endlisch abgeholt!! Nur noch TÜVEN jetzt traurig

Wieviel druck sollte denn aufs Hinter und Vorderrad bei der 48 ???
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Neuer Beitrag 01.07.2012 13:45
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Mal ne Frage an die Jungs die den 180er schon drauf haben: Habt ihr das jedesmal selber gemacht? Oder kennt ihr jemanden wo man sein Bike umbauen lassen kann? Gibts da vieleicht Adressen im Ruhrpott?

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biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
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Neuer Beitrag 01.07.2012 19:40
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Hallo an alle,
Überlege auch den Umbau zu machen, aber daher ich eine Custom 2005 mein Eigen nenne und dies hier gelesen habe ist es wohl sinnvoll nur einen 170 zu nehmen verwirrt
Will mir die SB Felge zulegen, also 4,5x17.

Jetzt meine Frage dazu: welchen Reifen kann ich da nehmen?
im Dunlop Gutachten ist die Größe ja nicht aufgeführt Baby

Wer fährt SB Felge mit 170? brauche eventuell Briefkopie.

Würde mich über genauere Infos freuen

Gruß Andy

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pdy ist offline pdy · 227 Posts seit 12.02.2011
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fährt: FXDL Low Rider 2015
Neuer Beitrag 01.07.2012 19:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von biker_andy
Hallo an alle,
Überlege auch den Umbau zu machen, aber daher ich eine Custom 2005 mein Eigen nenne und dies hier gelesen habe ist es wohl sinnvoll nur einen 170 zu nehmen verwirrt
Will mir die SB Felge zulegen, also 4,5x17.

Jetzt meine Frage dazu: welchen Reifen kann ich da nehmen?
im Dunlop Gutachten ist die Größe ja nicht aufgeführt Baby

Wer fährt SB Felge mit 170? brauche eventuell Briefkopie.

Würde mich über genauere Infos freuen

Gruß Andy

hab ich alles

__________________
wär Schraippfähler vindät, darfse behaldn !

Gruß Peter

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biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
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Neuer Beitrag 01.07.2012 20:43
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@pdy

das mal suppi,das du alles hast

das hilft mir aber noch nicht weiter großes Grinsen

Welche Reifenmarke? Das sollte ich wissen!

Hat das denn alles mit dem Riemen dann gepasst?

Eintragung problematisch oder easy?

Lass mich mal an deinen Erfahrungen teilhaben, dann ist mir geholfen cool

Gruß Andy

jack-k9 ist offline jack-k9 · 81 Posts seit 17.01.2012
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fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 02.07.2012 13:11
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Gibt es jemanden in Hanauer/Frankfurter raum der es machen kann?

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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Neuer Beitrag 02.07.2012 13:28
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Probiere es mal in Offenbach bei Bike-Division. Der hat meine Felge umgespeicht und kann den Rest sicherlich auch machen. Nur Eintragen musst du dich selber kümmern... Das bisserl Problematisch in Hessen

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 02.07.2012 20:34
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Zitat von biker_andy
@pdy

das mal suppi,das du alles hast

das hilft mir aber noch nicht weiter großes Grinsen

Welche Reifenmarke? Das sollte ich wissen!

Hat das denn alles mit dem Riemen dann gepasst?

Eintragung problematisch oder easy?

Lass mich mal an deinen Erfahrungen teilhaben, dann ist mir geholfen cool

Gruß Andy

Hallo Andy,
sorry und ich möchte jetzt mit meiner Frage auch nich so ganz direkt wirken; aber hast Du dir mal die Mühe gemacht, diesen Threat ganz von vorn durchzulesen?

Da sollten doch schon ein paar Grundsätzlichkeiten geklärt sein.
Hab es mir letzen Montag durchgelesen und seit dem WE sieht es bei mir in der Garage so aus (Pics).
Reifen sind am WE eingetrudelt Metzeler ME 880, vorn Serie und hinten 170/60.

Frage an dich, warum habe ich wohl einen 170er genommen?
Augenzwinkern

Liebe Grüße
ganz besonders an die jetzt noch Fragenden, die noch nicht gemerkt haben, dass der Threat nicht aus der "Ebene" entstanden ist.

Sandra

Avatar (Profilbild) von biker_andy
biker_andy ist offline biker_andy · 172 Posts seit 27.11.2011
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Neuer Beitrag 03.07.2012 05:50
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@ Feile
ja ist soweit schon richtig was du sagst Augen rollen
Und ja ich habe gelesen!
Einzig klare Aussage von Oppa das der 170er passt.
Aber leider hat keiner genaueres zum 170er geschrieben, liegt wohl daran das jeder doch gerne den 180er hätte!
Da kann ich mich nicht ausnehmen, für mich stellt sich die Frage ob Vernunft -- also 170er kostengünsig wenig Aufwand und der meiner Ansicht nach Qualitativ bessere Reifen--
oder etwas Unvernunft -- ich werde diese Saison den Riemen tauschen müssen, es bietet sich an, wenn es denn passen würde den schmaleren Riemen neuerer Modelle zu nehmen, der Mehraufwand würde sich auf das Pully beschränken.
Deswegen Frage ich nach dem Abstand beim 170er, denn keiner hat genauer erklärt wie groß der Aufwand bei meinem Modell auf 180er ist Baby
Ich gehe davon aus das Pully und Riemen neuerer Modelle den Platz schaffen sollten der nötig ist. will aber gerne etwas Bestätigung in Form von genauen Vergleichsdaten.
Auch denke ich das durch das Dunlop Gutachten das Eintragen leichter ist als beim 170er verwirrt

zu guter letzt kenne ich durch Bekannte die Optik des 180er -Geil
Habe aber keinerlei Vergleich zum 170er, und auch hier die Frage wie Breit wirklich? Aus Erfahrung mit meinen Japanesern baut der Metzler meist breiter als Angegerben!?!

Sei doch so nett, wenn du sowieso gerade Montierst das ganze etwas auszumessen
Augen rollen
Denke mal das ich nicht der einzige bin den das interessiert.

Gruß Andy

Feile ist offline Feile · seit
Feile ist offline Feile
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Neuer Beitrag 03.07.2012 08:36
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Guten Morgen Andy,

ist ja auch soweit alles richtig smile
Gibt hier auch ein paar Bilder mit nem 170er, also ich find den Unterschied nicht sooooo dolle.
Ob ich mir allerdings das "rumspacern" sparen kann weis ich erst nächste Woche, wenn ich anfange das Geraffel zu montieren.
Vorab habe ich meinen TÜVler mit dem Vorhaben konfrontiert. Das Gutachten sieht er als Anhaltspunkt/Näherungswert Freude
Ob die REIFENPAARUNG nu von Michelin, Dunlop, Metzeler, Pirelli oder Hyhoongschu is, dass ist ihm erst mal schnurtspiepegal. Wichtig ist ihm nur, dass welcher Hersteller auch immer eine Freigabe auf die Originalgröße des betreffenden Möpps hat.
Einen 160er auf 3" O-Felge geht gar nicht....wolln wir ja auch nicht. Und bei nem 200er sieht der rot, außerdem will ich das Eisen noch fahrbar lassen und der Umbau ist aufwändig/kostenintensiv.
170er dehalb, weil ich mir mit "geringen" Aufwand ne vernünftige Optik verspreche ohne nachher Klimmzüge am Brotkasten machen zu müssen.
Hersteller...Avon schied aus, preislich zwar interessant aber...Holzreifen, hatte ich auf der Buell...nee neeh.
Hab mich dann hier im Forum durchgelesen und bin auf den ME880 gekommen, im Allgemeinen sind die Leute, die den fahren ganz zufrieden damit.
Gibt da noch den baugleichen Pirelli Night Dragon habe aber den Metzeler um einiges günstiger geschossen.
Ich schreib das mal hier rein was so auf mich zugekommen ist.
Ob dir das jetzt was hilft wage ich zu bezweifeln, da wir aufgrund der Baujahre verschiedene Hardware haben.

LG
Sandra

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Feile am 03.07.2012 09:25.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
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3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 03.07.2012 09:32
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Wenn ihr mal alle bischen mehr lesen würdet und nicht nur die letzten drei Posts, dann hättet ihr gemerkt das ich schon des öfteren geschrieben habe, das auf den Modellen bis Bj 2006 nur ein 170er ohne "rumspacern usw" möglich ist. Das hängt mit der Breite vom Riemen zusammen.

Ab BJ 2007 geht dann ein 180er ohne weiteres drauf, so wie in meiner Beschreibung aufgeführt.

Reifen sollte man den Dunlop GT 501 und GT 502 nehmen, einfach gut und günstig.

Wer dann beim TÜV das so mit dem Vergleichsgutachten der Street Bob nicht eingetragen bekommt, sollte sich an einen Händler oder Schrauber wenden die hier des öfteren in diesem Thread genannt wurden, spart einem einfach Nerven und ne Menge Kohle.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harley Oppa am 03.07.2012 10:01.

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