Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Federbeine / Airnott Airride / Luftfedersysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Blackone
Blackone ist offline Blackone · 1200 Posts seit 16.08.2007
fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Blackone ist offline Blackone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1200 Posts seit 16.08.2007
Avatar (Profilbild) von Blackone

fährt: 52er Panhead - 72er Eisenschwein - 18er CVO SG
Neuer Beitrag 16.06.2008 13:11
Zum Anfang der Seite springen

@Blaubär:
Wenn fertig montiert!...dann bitte Bilders Freude

__________________


Gruß Blackone

Swallow ist offline Swallow · 150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Swallow ist offline Swallow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 08.02.2008
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 25.06.2008 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wieviel mm Luft ist bei euch zwischen dem Dämpfer auf der linken
Seite und dem Riemenschutz ??

Sieht bei mir nun etwas wenig aus bin mir aber nicht mehr sicher
wie der Abstand bei den orginalen war !?

Angaben können von neuen oder orginalen stammen.

Ich möchte vermeiden das der Dämpfer an das "Schutzblech'"
scheuert.

Danke für eure Antworten im voraus.

Grüße Holger

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 25.06.2008 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blackone
@Blaubär:
Wenn fertig montiert!...dann bitte Bilders Freude

Logo - bei dem Scheißwetter heute bin ich aber nicht zum Schrauber gefahren. Und ich bin noch viiiel ungeduldiger, dass sie endlich drankommen....

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

harly999 ist offline harly999 · seit
harly999 ist offline harly999
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2008 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
bin sehr oft mit Sozius unterwegs und hab deshalb des öfteren mit dem Auspuff bzw. Seitenständer in Kurven Bodenkontakt. Nun möchte ich meine Vrod auf PROGRESSIVE 412 SERIES SHOCKS PAIR 13`` umbauen. Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung.Was bringt das Ganze in Bezug auf das Aufsetzen.

Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 30.06.2008 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harly999
Hallo Leute,
bin sehr oft mit Sozius unterwegs und hab deshalb des öfteren mit dem Auspuff bzw. Seitenständer in Kurven Bodenkontakt. Nun möchte ich meine Vrod auf PROGRESSIVE 412 SERIES SHOCKS PAIR 13`` umbauen. Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung.Was bringt das Ganze in Bezug auf das Aufsetzen.

NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das Du falsch denkst Augen rollen
Mit den Stoßdämpfern wirst Du keine höhere Bodenfreiheit haben als mit den Originalen, da selbe Länge geschockt
Ausserdem würden die Dämpfer nichts ändern, das es nur den Abstand zwischen Reifen und Fender betrifft Augenzwinkern
Du hast die Wahl zwischen einer anderen Maschine mit mehr Bodenfreiheit Zunge raus oder Du änderst deinen Fahrstil Baby
Denn die Knieschoner Fraktion ist woanders rotes Gesicht

Gruß Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 30.06.2008 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von harly999
Hallo Leute,
bin sehr oft mit Sozius unterwegs und hab deshalb des öfteren mit dem Auspuff bzw. Seitenständer in Kurven Bodenkontakt. Nun möchte ich meine Vrod auf PROGRESSIVE 412 SERIES SHOCKS PAIR 13`` umbauen. Wer hat Erfahrungen in dieser Richtung.Was bringt das Ganze in Bezug auf das Aufsetzen.

NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaube das Du falsch denkst Augen rollen
Mit den Stoßdämpfern wirst Du keine höhere Bodenfreiheit haben als mit den Originalen, da selbe Länge geschockt
Ausserdem würden die Dämpfer nichts ändern, das es nur den Abstand zwischen Reifen und Fender betrifft Augenzwinkern
Du hast die Wahl zwischen einer anderen Maschine mit mehr Bodenfreiheit Zunge raus oder Du änderst deinen Fahrstil Baby
Denn die Knieschoner Fraktion ist woanders rotes Gesicht

Gruß Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

Kurz Knapp Schmerzlos großes Grinsen

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk · 4673 Posts seit 06.05.2007
aus Wuppertal
fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Prof. Dr. Zonk ist offline Prof. Dr. Zonk
**alle Kassen**
star2star2star2star2star2
4673 Posts seit 06.05.2007
Avatar (Profilbild) von Prof. Dr. Zonk
aus Wuppertal

fährt: FLHXS Milwaukee Eight
Neuer Beitrag 30.06.2008 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Gizmo
Kurz Knapp Schmerzlos großes Grinsen

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 30.06.2008 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Prof, aber das stimmt so nicht ganz. Ich bekomme mit anderen Dämpfern gleicher Länge nicht mehr Bodenfreiheit im uneingefederten Zustand, das ist korrekt. Das Verhalten der Federbeine unter Belastung ist aber durchaus unterschiedlich, so dass ich bei progressiver Dämpfung und hoher Last durchaus ein späteres Aufsetzen der kritischen Fahrzeugkomponenten erzielen kann. Ob das für die Progressive Suspension gilt kann ich natürlich nicht sagen (vielleicht Tax großes Grinsen ). Für WP kann ich hoffentlich bald eine Aussage machen...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Blaubär am 24.09.2008 08:49.

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 01.07.2008 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Naja, begeistert bin ich von den Progressive Suspension Dingern nicht gerade, aber Aufsetzer habe ich sowieso relativ wenig smile

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 01.07.2008 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Wußte gar nicht daß es die auch in rosa gibt ?? Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 01.07.2008 10:06
Zum Anfang der Seite springen

...och, gibt es? Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

baertiger1 ist offline baertiger1 · 77 Posts seit 09.07.2007
aus Bochum
fährt: V-Rod Bj. 10-2001
baertiger1 ist offline baertiger1
Mitglied
star2star2star2
77 Posts seit 09.07.2007 aus Bochum

fährt: V-Rod Bj. 10-2001
Neuer Beitrag 02.07.2008 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Mit den Original Federbeinen und mit Sozia habe ich ständig, je nach Strassenzustand, mit dem Auspuff aufgesetz.
Man denke daran 180 Kg max. Zuladung.
Seit 3 Jahren fahre ich die Wilbersfederbeine, Angefertigt auf 230Kg, und setze nicht mehr auf.

baertiger

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 02.07.2008 11:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tax
Naja, begeistert bin ich von den Progressive Suspension Dingern nicht gerade, aber Aufsetzer habe ich sowieso relativ wenig smile

wie denn auch ..... Mobile Schikane cool

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Avatar (Profilbild) von Tax
Tax ist offline Tax · 4767 Posts seit 19.10.2006
aus Köln
fährt: FLHXS hauptsache Special
Tax ist offline Tax
*Black Rod Taxinator*
star2star2star2star2star2
4767 Posts seit 19.10.2006
Avatar (Profilbild) von Tax
aus Köln

fährt: FLHXS hauptsache Special
Neuer Beitrag 02.07.2008 12:44
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 02.07.2008 18:38
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich Zunge raus fröhlich Zunge raus

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
991963
Heute, 21:29
von V-Michel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3609638
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7886557
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen