hallo Wissende...
zum Beginn der Saison Heritage abgestaubt und angeschmissen (ging nur mit "Fremdstart" obwohl Batt. Erhaltunslader im Winter angeschlossen war), dann einmal um den Block ob sie noch rollt. Abgestellt und dann in die Klamotten geschmissen um eine Runde zu drehen, wurde aber nix drauss weil sie zwar dreht aber nicht anspringt.
Kerzen raus und an den Zylinder gehalten und siehe da, kein Zündfuke.
Jetzt geht es also los, ohne Schaltplan/Rep.Handbuch etc. Die Sicherungen sind ok, was schaltet das zweite Relais unter dem Sitz, eines ist für den Anlasser, das weiss ich weil das schon mal im Eimer war und der nicht mehr gedreht hatte.
Aus meiner Lehrzeit (Kfz-Elektrik) hab ich noch so diverse Kenntisse und Fähigkeiten herübergerettet sodass mir der eine oder andere Vorgang/Handgriff nicht fremd ist.
meine Fragen:
was macht das 2te Relais unter dem Sitz? (das mit Ruhe + Arbeitskontakt)
woher kommt der "Unterbrecherimpuls" für die Zündspule und wie kann ich testen ob er kommt?
was schaltet der "run/off" Schalter, Spannung für Zündspule + Benzinpumpe ?
hat jemand einenSchaltplan oder einen Link dahin?
es geht hier um eine Heritage Bj. 2001
schönen Dank schon mal für die schlauen Tipps/Links/Pläne
Gruß pm
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von paul_maus am 26.02.2012 21:06.