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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

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Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
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10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.02.2012 11:48
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von DeDe

Jedes Motorrad, (Motorradmarke) hat seine Eigenheiten. So ist es auch bei unseren Maschinen. Modellspezifisch treten mehr oder weniger regelmäßig bestimmte Auffälligkeiten auf, die ihr hier näher beschreiben könnt. Es geht nicht darum, ob EFI´s besser als Vergaserversionen sind, oder ob alte Maschinen kultiger sind als die neuen.
Es geht auch nicht darum generell festzustellen, dass unsere Maschinen mangelbehaftet sind, sondern vielmehr darum anderen eine Hilfestellung zu geben, sofern bestimmte Phänomene auftauchen. Ich möchte deswegen auch insbesondere an den 50.000km Road King Dauertest der Zeitschrift Motorrad erinnern, der uns bis heute das qualitativ beste Langstreckentestergebnis aller in diesem Modus gestesteten Maschinen zeigt.
Sollte es auch hier, wie in anderen Threads, zu Themanabweichungen kommen, wird von den Mod´s gesäubert.
Verwendet bitte in diesem Thread die nachfolgende Maske :

HD-Typ und Baujahr

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter

2. Km Leistung pro Jahr

3. Auffälligkeiten/Mängel

4. häufig, selten, sehr selten

5. Mögliche Ursache

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von George am 19.02.2012 15:39.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 11.02.2012 16:54
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Vergaserversionen alle Sportster
Vergaserpatschen, Magerpatschen, Verschlucken, bei plötzlichen Gasstößen

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter
alle Betriebsmodi

2. Km Leistung pro Jahr
beliebig

3. Auffälligkeiten/Mängel
Bei schlagartigem Öffnen des Gashahns - Fehlzündung, Patschen

4. häufig, selten, sehr selten
häufig

5. Mögliche Ursache
Zu magerers Leerlaufgemisch / undichter Ansaugbereich

Abhilfe: (Modelle bis einschl 2003) 45er Leerlaufdüse und Gemischregulierschraube neu einstellen, ggf. Ansaugbereichdichtungen erneuern.
Bei Modellen ab 2004 (Vergasertyp CV OEM 27465-04) ist ggf. eine 48er Leerlaufdüse erforderlich.

Sonst keine weiteren Maßnahmen ergreifen bei OEM Konfiguration

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 20.02.2012 21:35.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.02.2012 17:47
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HD-Typ
Nightster, Bj.2010

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter
Schönwetter

2. Km Leistung pro Jahr
5000

3. Auffälligkeiten/Mängel
Tacho beschlägt bei entsprechenden Wetterverhältnissen

4. häufig, selten, sehr selten
-
5. Mögliche Ursache
-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 12.02.2012 12:07.

Avatar (Profilbild) von system73
system73 ist offline system73 · 118 Posts seit 31.08.2010
fährt: 883 IRON
system73 ist offline system73
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118 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von system73

fährt: 883 IRON
Neuer Beitrag 11.02.2012 21:05
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HD-Typ:
Sportster IRON 2010

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter:
Ganzjährig / meist nur Schönwetter

2. Km Leistung pro Jahr:
ca. 3000-5000

3. Auffälligkeiten/Mängel:
Tankleuchte geht trotz randvollem Tank an. Manchmal nach 20km, manchmal auch erst
nach normalen 140-150km. Aber eigentlich immer zu früh.

4. häufig, selten, sehr selten
Häufig,meist immer.

5. Mögliche Ursache:
??????

Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
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286 Posts seit 26.04.2009
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aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 12.02.2012 11:03
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HD-Typ:
Sportster XL1200N 09

1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter:
Saison (03-10)

2. Km Leistung pro Jahr:
ca. 7000

3. Auffälligkeiten/Mängel:
- Tankleuchte s.o.
- Dichtungen der Rocker-Box-Deckel halten nicht, was ihr Name verspricht smile

4. häufig, selten, sehr selten
- selten, konnte noch nicht eingrenzen warum es nur manchmal auftirtt
- Definitionsfrage, bis jetzt habe ich sie einmal getauscht (Aftermarket Produkt), seitdem hatte ich Ruhe. Aber auch die Harley Originaldichtungen sollen mittlerweile besser sein.

5. Mögliche Ursache:
- defekter Sensor
- "billige" Dichtungen

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

Avatar (Profilbild) von BoneMUC
BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
fährt: so einige
BoneMUC ist offline BoneMUC
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196 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von BoneMUC

fährt: so einige
Neuer Beitrag 12.02.2012 11:51
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HD-Typ:
Forty Eight

1. Betrieb: salzfreie Zeit bei schönen und schlechten Wetter
2. ca. 8000 bis 10000 km pro Jahr
3. Tacho läuft an
4. bei kalten Wetter mit Sonnenschein. Trotz Beschichtung mit "Zaubermittel" konnte der Makel nicht behoben werden

__________________
Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

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Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
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2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 12.02.2012 12:13
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HD-Typ:
Sportster XL1200 C 2011


1. Betrieb: ganzjährig, Saison, nur Schönwetter:
Ganzjährig

2. Km Leistung pro Jahr:
ca. 5000-8000

3. Auffälligkeiten/Mängel:
Rost / viele Kabel im Spritzwasserbereich nicht geschütztg

Ich glaube die haben bei HD keine Endabnahme oder der Prüfer hatte bei meiner einen schlechten Tag oder Augen

großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 12.02.2012 12:41
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Sportster XR 1200 EZ: 09/2008 (Modell 2009)

1. ganzjährig

2. Km pro Jahr ca. 10.000

3.
- Chromablösung an einem Stoßdämpfer, neuen erhalten. Keine weiteren Probleme damit
- Öltank auf Kulanz bei ca. 10.000 km gegen neue Version mit Ventil getauscht
- Kupplungsdrucklager bei ca. 24.000 km auf Kulanz getauscht

4.
einmaliges Auftreten

5.
Chromablösung: Fertigungsmangel
Öltank: Konstruktionsmangel
Kupplungsdrucklager: unklar, mglw. Komponentenfehler (unzureichende Kontrolle des Lieferanten ?)

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
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4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 12.02.2012 23:43
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XL 1200 Nightster Bj. 2008

1. Betrieb:

Ganzjährig

2. Km Leistung pro Jahr :

15.000

3. Auffälligkeiten/Mängel

Nach einem Winter Lackschäden an beiden vorderen Holmen ( lt. Händler durch Streusalz )
Nach 1,5 Jahren handtellergroßer Rost unter dem Heckfender mit Verteilung unter dem Lack
sowie Blasen am Beltschutz.( beides auf Garantie getauscht)
Nach2,5 Jahren gleiche Rostblasen am vorderen Fender ( Garantie & Kulanz leider vorbei )

4. jeweils einmaliges Auftreten

5. Mögliche Ursache

Montagslackierer und / oder schlechter Korrosionsschutz ab Werk

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Nightster58 ist offline Nightster58 · seit
Nightster58 ist offline Nightster58
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.02.2012 16:08
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XL 1200 Nightster Bj. 2008 (Modell 2009)

1. Betrieb:

Saisonkennzeichen 03-11

2.Km Leistung pro Jahr:

ca. 5000 - 8000

3. Auffälligkeiten / Mängel

Rost am Heckfender (Blasenbildung unter dem Lack)
Garantie vorbei, Kulanz Fehlanzeige
Tacho beschlägt

Nachtrag vom 02.03.12
Blasenbildung, Lackablösung an der Gabelbrücke
Rost an den Speichen VR und HR


5. Mögliche Ursache:

Schlechte Qualität ab Werk

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nightster58 am 02.03.2012 16:28.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 14.02.2012 21:28
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Sportster 883 05er "Radlager"

1. Betrieb: alle Modi

2. Km Leistung pro Jahr
tritt ab etwa 20.000 km Laufleistung auf, vereinzelt früher

3. Auffälligkeiten/Mängel
Radlager hinten rechts macht Geräusche

4. häufig, selten, sehr selten
Selten, bin aber nicht der Einzigste

5. Mögliche Ursache
keine 100% Dichtigkeit der Abdeckscheiben der neuen Generation von Radlagern. Wasser kann mit der Zeit eindringen (Achtung bei der Fahrzeugwäsche)
Beide hinteren Radlager rechtzeitig gegen neue ersetzen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 14.02.2012 21:36.

Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
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848 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 15.02.2012 16:16
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__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 18.11.2017 15:44.

gilla ist offline gilla · 47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
gilla ist offline gilla
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47 Posts seit 09.08.2010
fährt: fatboy,sportster
Neuer Beitrag 15.02.2012 21:53
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Sportster 1200 Custom Erstzulassung Oktober 2007
1) Saison, aktuell nur noch bei Schönwetter, freiwillig kein Regen
2) Laufleistung 20.000 km, ca. 5000km die Saison
3) Chrom/ Aluminium defekt/angelaufen, Schrauben/Muttern vergammelt oder verrosted. Ausfall der Lichtanlage wegen Grünspan in einem Stecker unter dem Tank / Alarmanlagenstecker wegen Grünspan abgegammelt, deshalb x-Mal Alarm.
4) Meine Fatboy, die ich neu gekauft habe, zeigt diese Mängel überhaupt nicht. Da ich davon ausgehe das die Company durchgehend die gleich Qualität(!) verwendet, schiebe ich die Mängel dem ersten Halter der Sportster zu, der im Winter durchgefahren ist. Ich habe das Krad im September 2009 von privat in England gekauft und direkt selbst abgeholt.
Nachdem ich circa 30 originale Schrauben/ Muttern ersetzt habe, das verchromte Hinterrad erstzten musste, die Gabel neu poliert ist, div. Kabelstecker erneuert sind, muss ich nur noch einen vergammelten und abgerissenen Auspuffstehbolzen entfernen. Dann bin ich, bzw, meine Frau zufrieden

Avatar (Profilbild) von pdy
pdy ist offline pdy · 227 Posts seit 12.02.2011
aus Elsfleth
fährt: FXDL Low Rider 2015
pdy ist offline pdy
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aus Elsfleth

fährt: FXDL Low Rider 2015
Neuer Beitrag 16.02.2012 21:32
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Sportster 883 Low Bj 2005
1. Saison, Schönwetter
2. 32000 km, 7000 km pro Saison
3. Nix, keinerlei Mängel, doch smile regelmäßig tanken smile
4.Nix
5. Nix

__________________
wär Schraippfähler vindät, darfse behaldn !

Gruß Peter

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
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177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 17.02.2012 22:47
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Sportster Bj. 2010
Betrieb: immer wenn kein Salz liegt und es nicht absehbar ist, dass es regnet
8000 Km pro Jahr
Auffälligkeiten/Mängel: Seitenständersensor kaputt (... und nichts läuft mehr), Zusatzscheinwerfer beschlägt, kaputt (... und nichts leuchtet mehr), Tacho beschlägt, Dichtungen der Rockerboxen schwitzen, schlecht lackiert, diverse Teile reagieren ungewöhnlich sensibel auf jedes Wetter - außer vielleicht Wüstenklima
Häufigkeit: z. T. ein Mal, z. T. immer mal wieder
Mögliche Ursache: mangelhafte Qualität ab Werk
Abhilfe: z. T. Teile ersetzt, z. T. Garantie, auf Schönwetterfahrten beschränken böse

__________________
Go slow and win the race

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