Hallo hugger882,
ok .... wie würde der Sprit ins Öl kommen?
Von einer klassichen Schmierölverdünnung spricht man(n) dann, wenn der Verbrennungsraum zum Kurbeltrieb nicht richtig abdichtet, d.h. kondensierender Sprit kann an den Zylinderwänden runter bis in den Kurbeltrieb gelangen. Im Normalfall passiert so etwas, wenn dein Kolbenringe Verschleiß zeigen. Bei 24.000 km kaum vorstellbar, des weiteren schreibst du das der Ölstand konstant ist ??? dies wiederspricht der Theorie der Schmierölverdünnung, denn hier ist der Ölstand höher und meistens mit Undichtigkeiten nach aussen verbunden. Deine Kerzen zeigen ein normales Verbrennungsbild .... also auch keine zu "fette Einstellung" ... kein überschüßiger Sprit im Verbrennungsraum.
Auch das wiederspricht auch der Theorie der Schmierölverdünnung.
Ich würde an deiner Stelle die Brühe nochmal ablassen, ein mineralisches Öl nehmen, welches HD zulässt, und damit mal fahren und testen.
Manchmal spielen einem auch die eigenen Eindrücke einen Streich und lassen einen Flöhe husten hören.
Sorry, hilft zwar nicht wirklich aber gemäß dem Verfahren des Ausschlußkriteriums doch evtl. hilfreich.
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Falko - BRC "13"
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