Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Fahrtechnik

Harley Fahrtechnik

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige

Harley Fahrtechnik

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 22.12.2011 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Anbei mal ein interessantes Video, bei dem man den jeweiligen Lenkimpuls und den Lenkeinschlag bei "relativ" langsamen Geschwindigkeiten recht gut beobachten kann. Interessant ist für mich hier insbesondere die Aufhebung der Kreiselkräfte durch ganz gezielten Bremseinsatz (siehe Eintauchen der Gabel).

Link

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Wuppertaler
Wuppertaler ist offline Wuppertaler · 112 Posts seit 22.11.2011
aus Wuppertal
fährt: 96ger FLSTN; R1250GS; 150Sprint
Wuppertaler ist offline Wuppertaler
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 22.11.2011
Avatar (Profilbild) von Wuppertaler
aus Wuppertal

fährt: 96ger FLSTN; R1250GS; 150Sprint
Neuer Beitrag 27.12.2011 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Im Großen und Ganzen ist der Vortrag bzw. sind die Infos recht gut.

Da ich aber parallel u.a. zur H.-D. auch noch etwas sportlicheres bewege,
möchte ich hier eine weitere Info zum Thema Kurven- bzw. Neigungswinkel einstellen.

Man beachte bitte die Haltung des Fahrers bei 1:10 min.
http://www.youtube.com/watch?v=4Ov43cWkY...player_embedded

oder auch hier bei 0:08 min. ..............
http://www.youtube.com/watch?v=OXL-rYIlEd4&feature=related

Wie auch schon geschrieben, ein Sicherheits- bzw. Kurventraining kann nie schaden Freude
Erst hier habe auch ich (u. a. auch auf nasser Fahrbahn) "gelernt" und erfahren, dass die Pneus wesentlich mehr "können" als wir Fahrer.

Zum Thema Schleifen von div. Bauteilen vom Motorrad auf der Strasse.
Hier kann ich nur sagen, dass auch eine BMW R1200S auf der Landstrasse so zu bewegen ist,
dass die Ventildeckel Bodenkontakt haben > NOTFALL Augen rollen
ABER, das muss man(n) nicht jedes jahr haben, geschweigen denn jeden Wochenende unglücklich

Bzgl. Sicherheitstraining kann ich dieses Sicherheitstraining
http://www.adac.de/produkte/fahrsicherhe...ext.sem.sht.reg
wärmstens empfehlen.
Man könnte hier ja für 2012 mal als "Truppe" buchen.
ICH persönlich wäre da immer wieder dabei Freude

__________________
lg
Mario

« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 9 10 [11] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
86395
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1002
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
3094
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen