Im Großen und Ganzen ist der Vortrag bzw. sind die Infos recht gut.
Da ich aber parallel u.a. zur H.-D. auch noch etwas sportlicheres bewege,
möchte ich hier eine weitere Info zum Thema Kurven- bzw. Neigungswinkel einstellen.
Man beachte bitte die Haltung des Fahrers bei 1:10 min.
http://www.youtube.com/watch?v=4Ov43cWkY...player_embedded
oder auch hier bei 0:08 min. ..............
http://www.youtube.com/watch?v=OXL-rYIlEd4&feature=related
Wie auch schon geschrieben, ein Sicherheits- bzw. Kurventraining kann nie schaden
Erst hier habe auch ich (u. a. auch auf nasser Fahrbahn) "gelernt" und erfahren, dass die Pneus wesentlich mehr "können" als wir Fahrer.
Zum Thema Schleifen von div. Bauteilen vom Motorrad auf der Strasse.
Hier kann ich nur sagen, dass auch eine BMW R1200S auf der Landstrasse so zu bewegen ist,
dass die Ventildeckel Bodenkontakt haben > NOTFALL
ABER, das muss man(n) nicht jedes jahr haben, geschweigen denn jeden Wochenende
Bzgl. Sicherheitstraining kann ich dieses Sicherheitstraining
http://www.adac.de/produkte/fahrsicherhe...ext.sem.sht.reg
wärmstens empfehlen.
Man könnte hier ja für 2012 mal als "Truppe" buchen.
ICH persönlich wäre da immer wieder dabei
__________________
lg
Mario