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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Olaf ist offline Olaf · 193 Posts seit 20.03.2006
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Neuer Beitrag 12.08.2006 20:16
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Hallo Mike,

zu den Dingern kannst Du doppelseitiges Klebeband bestellen. Ist allerdings ziemlich fummelig, das auf die Rückseite zu kleben, da ich die einzelnen ausgeschnittenen Buchstaben frei lassen wollte. Außerdem müssen die Embleme etwas gebogen werden.
Schöne Grüße

Olaf

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elcid ist offline elcid · 237 Posts seit 18.02.2006
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Homepage von elcid Füge elcid in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 13.08.2006 09:25
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Zitat von MikeRod
Zitat von DerAlte
@Rodfather , bist du sicher das dafür der Motor abgelassen werden muß ? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen . Ich denke du bekommst die Ventildeckel auch so runter . Sonst würde Harley wahrscheinlich 800,- bis 900,- Okken nehmen Freude

@Olaf , das Emblem sieht echt geil aus . Das war doch nie deine Idee oder ?? Zunge raus Ist das aus Metall oder Kunststoff ? Und was kostet sowas ??

Der Motor muss nicht ausgehoben werden!!
Ist aber trotzdem aufwendig, da viel abgebaut werden muss.

Wo sind die Leute mit den Reparaturhandbüchern?!

Gruß Mike

..Thema erledigt, oder?

Kann eine "Abschrift" aus meiner Reparatur CD machen.

Mail reicht aus.

Gruß

EL CID

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 15.08.2006 10:12
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Hallo Mädels,

habe mich entschlossen, die 16000er Inspektion durchführen zu lassen.
Die reguläre und komplette Inspektion nach HD wird mich voraussichtlich 360 EUR inkl. vollsynthetischem Öl kosten.

Habe meinen "Erfahrungsbericht" über Inspektionskosten upgedated...
Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

Würde gerne die Inspektionskosten bei den jeweiligen Harley-Vertretungen in einer Übersicht zusammentragen.
Benötige dazu eure Hilfe! Bitte schickt mir dazu eine Kopie Eurer Inspektionsrechnung bei Eurem Harleyhändler (Euren Namen und Anschrift könnt ihr ja unkenntlich machen). Denke so eine Übersicht wäre sehr interessant, zumal die Kosten sehr varieiren. Dann hätten wir alle was davon.


@EL CID
vielen Dank für Dein Angebot. Du bist immer sehr hilfsbereit!
Aber ich denke eine Abschrift ist nicht nötig, denn die CD wird sich früher oder später jeder Interessierte selber kaufen. Warum sollst DU dir immer Arbeit machen?!

Ebay Beispiele:

Die CD kostet unter 10 EUR (glaub ohne Street Rod Modell, aber der Motor is ja der selber...)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/V-ROD-VRO... spagenameZWD2V
oder
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/harley-V-... /> genameZWD2V

Hab das neue Handbuch für unter 30 EUR gesehen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HARLEY-DA...r /> enameZWD2V

http://cgi.ebay.de/2004-Harley-Davidson-.../> cmdZViewItem

usw.

Gruß Mike

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....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MikeRod am 15.08.2006 10:19.

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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Neuer Beitrag 24.08.2006 13:05
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Hallo,

hier mal ein Update zum Thema VRSC Inspektion.

Es wurde festgestellt, dass ein Lager der hinteren Schwinge erneuert werden muss.

Und was ich noch schlimmer finde, es wurde ein Pitting auf der Nockenwelle festgestellt!
So wie es aussieht, handelt es sich um einen Materialfehler.

Beides soll im Rahmen der Garantie gemacht werden. Mein Vertragshändler wartet allerdings noch auf die Freigabe von HD in Mörfelden... .

Ich persönlich werde nach dieser Erfahrung fortan regelmäßig zur Inspektionen fahren, um größere Folgeschäden zu vermeiden.

Gruß Mike

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Falk ist offline Falk · 5077 Posts seit 28.12.2003
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fährt: keins
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Neuer Beitrag 25.08.2006 06:45
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Hallo Mike,

konntest du das vor der Inspektion merken oder hören?

Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.08.2006 09:53
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Sorry Falk aber zum Thema "Mike konntest du vorher was hören" :




Wie soll der was hören ? Augen rollen

*ambodenwälzvorlachen*

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MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
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fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 25.08.2006 11:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Sorry Falk aber zum Thema "Mike konntest du vorher was hören" :




Wie soll der was hören ? Augen rollen

*ambodenwälzvorlachen*

hey, was lachst Du?
gefällt dir der Helm nicht? is selbst lackiert...
Augenzwinkern
Gruß Mike

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Neuer Beitrag 30.08.2006 20:26
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SO, habe jetzt die 16k Inspektion durchgeführt, und bin wie gesagt froh, dass ich es gemacht habe!!!

Der Spaß hat mich 348 EUR gekostet.

Dafür habe ich jetzt neben den standardmäßig ausgeführten Arbeiten, neues Synthetiköl und Ölfilter, eine neue Nockenwelle, 2 neue Auspuffendtöpfe und ein neues Schwingenlager rechts.

Wer meine Maschine kennt, weiß, dass die Endtöpfe etwas Rost um die Endkappen oder wie die Dinger heißen (wenn man von hinten auf den Auspuff guckt), angesetzt hatten.

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem freundlichen Service vom Harley-Shop Langer in 64850 Schaafheim!
Muss hier auch mal gesagt werden! Augenzwinkern

kann ich nur weiterempfehlen:
www.harleyshop-langer.de

ist über 30 Jahre Harley-Vertragshändler... .

Gruß Mike

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thomas323ti ist offline thomas323ti · 28 Posts seit 10.04.2006
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fährt: FLSTF 08
Neuer Beitrag 26.02.2007 20:36
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hallo zusammen,

bin nen bischen verwirtt, ob meine streetrod nun einmal jährlich zum freundlichen soll und nen stempel braucht, oder ob ich nur zu den entsprechenden kilometern (8, 16, ?,?) dorthin muss.

zu nem offiziellen ist ja klar, damit man die garantie erhält und auf kulanz hoffen darf. bei älterem fahrzeug ist das dann schon was anderes...

wie sieht es aus? habe in der suche kein zufriedenstellendes ergebnis erhalten.

Thomas, der sich auf sonne und trockenheit freut.

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rodfather ist offline rodfather · 290 Posts seit 09.01.2006
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fährt: VRSCB 2004
Neuer Beitrag 26.02.2007 21:26
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Hi,

Grundsätzlich gilt:

Wartungsintervalle per km einhalten

Sollte man weniger abspulen per anno, dann ist wenigstens eine Wartung pro Jahr fällig.

Macht im übrigen auch Daihatsu und Rolls Royce so. In puncto Pflege der Technik gibt es kaum Unterschiede bei den Marken.

Gruß

Rodfather

Avatar (Profilbild) von thomas323ti
thomas323ti ist offline thomas323ti · 28 Posts seit 10.04.2006
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thomas323ti ist offline thomas323ti
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fährt: FLSTF 08
Neuer Beitrag 26.02.2007 21:41
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und was machen die (bei HD Augenzwinkern ) dann bei der jährlichen wartung?

T

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Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
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fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
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966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

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Neuer Beitrag 26.02.2007 22:39
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Hallo Thomas,

ich schließe mich rodfather an und kann nur sagen einmal im Jahr sollte/muß man(n) seinem Moped oder Auto eine Inspektion/Durchsicht gönnen.
Alle geben einen Haufen Geld für Mobilität aus und dann wird am falschen Ende gespart.

Meistens gibt es je nach Laufleistung eine kleine oder große Inspektion/Durchsicht. Der Umfang der Inspektion unterscheidet sich je nach Hersteller, auch bei Harley. Umfang der Arbeiten steht im Handbuch der jeweiligen Modelle und Baujahr.

Gruß

Falko cool

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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11015 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 27.02.2007 10:16
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Auf jeden Fall schmeißen die das Öl raus, das ist erst mal das Wichtigste. Motoröl kann mann nicht Jahre lang drin lassen,es verliert mit der Zeit seine Laufeigenschaften und von Ölzusätzen rate ich ab! Ansonsten gehen sie nach dem Service Plan vor.
Hoffe ich jedenfals!

__________________
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Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von thomas323ti
thomas323ti ist offline thomas323ti · 28 Posts seit 10.04.2006
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Avatar (Profilbild) von thomas323ti

fährt: FLSTF 08
Neuer Beitrag 27.02.2007 15:08
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ich bin ja auch ein fan von regelmässiger und fachmännischer wartung. finde das auch nicht soo teuer, wenn man z.b. beim auto alle zwei jahre oder gar nur alles 30Tkmfür 350-450 mal ran muss. auf die monate gerechnet ist das nicht viel.

meine maschine ist jetzt ein jahr nach erstzulassung und hat um die viertausend kilometer runter. bin nicht viel gefahren. die 1600er habe ich gemacht, die frage ist eben nur, ob ich nun gleich im frühjahr hingehe oder dann erst im herbst nach den 8000km. ist am ende auch immer noch einmal im jahr.

T

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Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.02.2007 17:57
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Die schmeissen das Öl raus und gucken ob alle Schrauben fest sind ...... ach ja und hauen die 250 Euro vom Buckel runter . cool

Wenn du deinem Bike was gutes gönnen willst dann mach halt selbst nen Ölwechsel , deshalb verlierst du keine Garantie (ausser du füllst das falsche rein ) .

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