Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Warum verkaufen jetzt viele ??

Warum verkaufen jetzt viele ??

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Warum verkaufen jetzt viele ??

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2011 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Warum Sporty verkaufen? Bin von meiner Rennmaschine (habe damit alle HD's versemmelt) nach vielen Jahren Heizen zu HD gewechselt auf Grund der Sportster. Das war für mich die geilste Harley. Hatte aber keine Ahnung und habe zuvor auch nie was vonem Muschi Moped gehört. Habe ich erst hier im Forum gelesen. Die Nightster hab ich mir dann auf meine Größe und Stil umgebaut. (bastle auch gern) Ich find Sie einfach Mega! Dennoch muß ich in meinem Leben auch mal nen Big Twin fahren. Schon der Klang und neue Aufgaben. Welcher Mensch ist schon zufrieden?

C-Man ist offline C-Man · seit
C-Man ist offline C-Man
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2011 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem Harley sehr intensiv geworben hat, haben viele ihren "Traum" verwirklicht und sich eine gekauft, was die Zulassungszahlen belegen. Die meisten haben sich wohl für eine Sportster entschieden, nicht so teuer und auch nicht so wahnsinnig schwer. In der Folgezeit hat dann der ein oder andere festgestellt, dass er kaum zum Fahren kommt oder ihm das Ganze doch nicht so viel Spaß macht. Auch ist eine Sportster nicht ganz so einfach zu fahren wie ein Japaner. Daher haben viele angebotene Maschinen auch kaum was auf der Uhr. Dazu kommt, was viele schon geschrieben haben, dass die Maschine doch nicht so richtig passt, zu klein, zu unbequem, nicht so ausgesprochen soziustauglich, und... und ... und... Ich habe auch einige Kilometer gebraucht, um mich mit der Sportster so richtig anzufreunden und möchte sie jetzt nicht mehr missen...

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 22.11.2011 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Verkaufen gehört genau so zu dem Spiel wie kaufen; bis man "sein Bike" gefunden hat! Freude Habe n halbes Jahr noch ne Heritage gefahren, war ok, aber nicht ganz so meins! Jetzt wird sie jemand anderen erfreuen und er hat die kalte Jahreszeit genug Luft, sie zu verfeinern!.....und meine Rod ist "meins"! Obwohl ne Sporty 1200S sicher auch n nettes Projekt wäre.......

__________________
Gruß
Henne

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 22.11.2011 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von biohazarddurch eröffnen dieses threads wollte ich nur neue erkenntnisse erhalten obs vielleicht doch "besser" währe was "großes" zu kaufen ( vielleicht häts auch irgendwo ein "billig" angebot gegeben von dem ich nix weis ),
ich für meinen teil behalte meine sporty und bin schon wieder fleißig am umbauen, und oft tanken ist ja auch nicht schlecht ,so kommt man zu vielen pausen, was mir mein rücken auch dankt Freude

Gegen zu kleinen Tank hilft, einen großen Tank draufzubauen. Aber wenn natürlich das Credo lautet, eine schlanke Form zu haben ...

Und das "besser" .... sicher kann es auch rationale Gründe geben. Wer von einer Sportster auf einen aktuellen Tourer - keinen "Schmachthaken" aus den 70ern/80ern - wechselt, der braucht offensichtlich das Plus an Größe, Bequemlichkeit und/oder Leistung, das ein aktueller Tourer bei entsprechender Zuladung unbestreitbar bringt. Mit Sozia würde ich es auf einer aktuellen RK auch bequemer empfinden. Aber das damit verbundene Plus an 140kg oder so ist es mir nicht wert, zumal ich meist ohnehin solo fahre. Eine Heritage Softail würde - mit Abstrichen - auch in diese Richtung gehen. Aber ein ebenso großes Hindernis wie das zusätzliche Gewicht ist für mich auch der TC und die Benzineinspritzung. Trotz aller damit unbestreitbar verbundenen technischen Vorteile - meine (jedenfalls noch gegenwärtige) Vorstellung von einer Harley und Harley-Fahren trifft dies nicht.
Also würde für mich nur eine End90er Evo oder, um "maximale" Serienleisting zu haben, eine Mitt90er Evo in Betracht kommen. Und da ist der für mich maßgebliche Unterschied zu meiner (umgebauten) Sportster so gering, daß die Nachteile - größere Behäbigkeit und immer noch mehr Gewicht - überwiegen. Auf Basis dieser Überlegungen wäre ein dennoch erfolgter Wechsel zu einer Evo-Heritage Softail oder -RK irrational begründet, nämlich "auch" eine sog. BT zu fahren.

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 22.11.2011 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey, also nach knapp 1,5 Jahren 883 custom wird sie mir auch zu klein. Die Street Bob ist mein neuer Favorit und wird bald angeschafft. ansich wollte ich die sportster na verkaufen un na des Geld für die Bob zu verwenden. aber mit der ersten Harley ists wie mit der ersten großen liebe. du hängst einfach dran! na spar ich lieber en halbes Jahr länger auf die Bob un behalt meine "erste" weiterhin.
Greetz

__________________
großes Grinsen

junnar ist offline junnar · 146 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 22.11.2011 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir im Jahr 2000 eine 1999er 883 Custom gekauft - in der letzten Zeit häufig über was Größeres nachgedacht. Probefahrten mit Softail Custom, Cross Bones, Wide Glide... An die Street Bob habe ich mich nicht "ranschauen" können. Fazit: Der Druck war angenehm, die geringere Wendigkeit nicht. Daher der Entschluß, über diesen Winter dem Motor den 1200er Umbau zu gönnen. Ich hoffe daher, die Wendigkeit und etwas mehr Druck zu kombinieren (und das "echte" Feeling Vergasermotor / starr im Rahmen). Freue mich auf das Frühjahr!!!

2-Personen-Betrieb steht nicht an -. die bessere Hälfte fährt nicht mit und der Nachwuchs ist zu klein. Wenn sich das mal ändert, geht die Grübelei von vorn los...

VG Gunnar

Werbung
DéDé ist offline DéDé · 5033 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5033 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.11.2011 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Bin dieses Jahr deutlich mehr Sporty als Big Twin gefahren. So easy das Ding und super handlich.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Schwarzer
Schwarzer ist offline Schwarzer · 457 Posts seit 23.04.2009
aus Nürnberg
fährt: XR 1200
Schwarzer ist offline Schwarzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 23.04.2009
Avatar (Profilbild) von Schwarzer
aus Nürnberg

fährt: XR 1200
Neuer Beitrag 22.11.2011 18:05
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht haben sind einige einfach mal ins Harleylager gewechselt (wie ich ) und festgestellt , dass es doch nicht so ist wie gedacht , sprich wechseln jetzt wieder auf eine andere Marke !?
Ich für mich fahr zwar nur eine XR und dies deshalb weil ich mich damit etwas "zurücknehmen " wollte und trotzdem Spaß habe , käme aber im Traum nie auf den Gedanken eine der "großen" besitzen zu wollen . Wenn dieses Thema durch ist kann es genauso wieder ein Reiskocher , einer von der Insel oder eine bella aus Italien werden . Warum geht hier jeder davon aus - einmal Harley immer Harley - ?

Hab die Überschrift so verstanden , das die Frage ist warum so viele verkaufen und nicht warum so viele vom kleinen zum großen Mopped wechseln .

just my 2 cents

Gruß
Jürgen

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 22.11.2011 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Wechsel auf eine andere Marke ist sicherlich auch ein Grund aber ich möchte wetten ein sehr geringer Anteil...in vielen Fällen ist es wirklich so: einmal HD immer HD

Mir kommt so schnell auch nix anderes mehr in die Scheune. Hab mir die GS angesehen, Probegesessen und bei HD geblieben. Und das nach Honda, Suzuki, Yamaha und Triumph...und dieses feeling hab ich wenigstens im Moment nur bei HD

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 23.11.2011 02:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SchwarzerWenn dieses Thema durch ist kann es genauso wieder ein Reiskocher , einer von der Insel oder eine bella aus Italien werden . Warum geht hier jeder davon aus - einmal Harley immer Harley - ?

Ich verstehe die Frage nicht .... Kann es nach einer Harley ein anderes Mopped geben? ;-)

Hab die Überschrift so verstanden , das die Frage ist warum so viele verkaufen und nicht warum so viele vom kleinen zum großen Mopped wechseln .

Weil offenbar - von wenigen Ausnahmen abgesehen - eine Harley die Endstation (und manchmal auch die einzige Station) des Moppedfahrens darstellt - danach kommt nur noch der Rollator mit V2, versteht sich, oder aber mit dem künftigen HD-Elektromotor inkl. Soundmanagement (siehe Fred: Elektromotorrad)). Daher kann, Fahruntüchtigkeit oder sonstige Katastrophen wie Familiengründung etc. einmal ausgeklammert, das Verkaufen einer Sportster nur in den Kauf einer anderen Harley münden. :-)

Avatar (Profilbild) von neo0507
neo0507 ist offline neo0507 · 130 Posts seit 30.05.2011
fährt: Sportster 883 Iron
neo0507 ist offline neo0507
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 30.05.2011
Avatar (Profilbild) von neo0507

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.11.2011 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tolot
Zitat von SchwarzerWenn dieses Thema durch ist kann es genauso wieder ein Reiskocher , einer von der Insel oder eine bella aus Italien werden . Warum geht hier jeder davon aus - einmal Harley immer Harley - ?

Ich verstehe die Frage nicht .... Kann es nach einer Harley ein anderes Mopped geben? ;-)

Hab die Überschrift so verstanden , das die Frage ist warum so viele verkaufen und nicht warum so viele vom kleinen zum großen Mopped wechseln .

Weil offenbar - von wenigen Ausnahmen abgesehen - eine Harley die Endstation (und manchmal auch die einzige Station) des Moppedfahrens darstellt - danach kommt nur noch der Rollator mit V2, versteht sich, oder aber mit dem künftigen HD-Elektromotor inkl. Soundmanagement (siehe Fred: Elektromotorrad)). Daher kann, Fahruntüchtigkeit oder sonstige Katastrophen wie Familiengründung etc. einmal ausgeklammert, das Verkaufen einer Sportster nur in den Kauf einer anderen Harley münden. :-)

da ist was dran ! seitdem ich meine harley habe steht sich meine ducati monster die räder platt ;-(

gruß

jürgen

__________________
XXX wurde gestrichen

löhr ist offline löhr · 18 Posts seit 26.05.2011
fährt: 1200 r roadster
löhr ist offline löhr
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 26.05.2011
fährt: 1200 r roadster
Neuer Beitrag 29.11.2011 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Steckte auch in einem Dilemma

Habe auch positives von Harley Gehört , und eine Sporty gekauft
Super Teil (wird nicht wieder verkauft ) mein problem , Was mache ich mit meiner guzzi
850 le mans 3 , daß absolute Gegenteil einer Sporty ?
Nach langem überlegen : beide behalten und Spaß haben , aus meine rSicht ist eine Sporty eine richtig geile Maschine , 380 kg brauche ich nicht

grüße

honey ist offline honey · 1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
honey ist offline honey
**Wort-Schrauberin**
star2star2star2star2star2
1059 Posts seit 02.01.2009
fährt: Sportster 883 honey-bunny, Bj1996
Neuer Beitrag 29.11.2011 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von biohazard
@all,

durch eröffnen dieses threads wollte ich nur neue erkenntnisse erhalten obs vielleicht doch "besser" währe was "großes" zu kaufen ( vielleicht häts auch irgendwo ein "billig" angebot gegeben von dem ich nix weis ),
ich für meinen teil behalte meine sporty und bin schon wieder fleißig am umbauen,

und oft tanken ist ja auch nicht schlecht ,so kommt man zu vielen pausen, was mir mein rücken auch dankt Freude

Gute Entscheidung!
(2010 : 7.000 km durch Rumänien, Bulgarien, Nordgriechenland bis Kreta und zurück über Venedig)
2011 - 5.000 km über Korfu nach Albanien, Griechenland)

Die Sporty kann was ab (Bj 1996), setzt nicht auf... darf auch mal dreckig sein. Ein Mountainbike, womit Du überall durchkommst...

Vielleicht wurden die Sporties hier einfach wegen dem Regen im Sommer verkauft...
geschockt

__________________
A ride a day keeps the doctor away.

BodenseeIron ist offline BodenseeIron · seit
BodenseeIron ist offline BodenseeIron
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.11.2011 13:00
Zum Anfang der Seite springen

... die Frage war ja "warum viele jetzt verkaufen?"...

Ich hab meine auch verkauft... Freude aber nur die V-Strom, weil ich nur noch Harley fahre und die V-Strom nur noch rum stand... fröhlich

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.11.2011 23:29
Zum Anfang der Seite springen

[/QUOTE]
2010 : 7.000 km durch Rumänien, Bulgarien, Nordgriechenland bis Kreta und zurück über Venedig Die Sporty kann was ab (Bj 1996), setzt nicht auf... darf auch mal dreckig sein. Ein Mountainbike, womit Du überall durchkommst...

Toll. großes Grinsen Freude Augenzwinkern
Bei meiner Sporty (Bj. 2010) sah das so aus: 2010/2011 8000km, schon einmal liegen geblieben, weil Seitenständersensor plötzlich kaputt war und immer wieder den Motor abgeschaltet hat, einmal Beleuchtung teilweise ausgefallen wg. Feuchtigkeit (Oh, sie ist mal im Regen gefahren!), im Moment kann ich im schönsten Spätherbst nicht fahren wegen eines Kupplungsdefekts (Oh, wohl zu oft mit schleifender Kupplung gefahren!). Und die Maschine, die eigenlich für mich gedacht war, wollte der Händler nicht ausliefern, weil an ihr schon damals ein Defekt festgestellt wurde. Tatsächlich wahr. Spart Harley jetzt an jedem Teil - wie vor 15 Jahren Opel, als bei denen alle möglichen Teile im Nu kaputt und durchgegammelt waren?
An einer anderen Stelle in diesem Forum schrieb jemand, der seit 1983 Harley fährt: HD immer teurer und immer weniger Motorrad. Da würde ich nicht widersprechen wollen. In meinem Fall läge die Antwort auf die Frage "warum viele jetzt verkaufen?" wohl auf der Hand. Leider. Aber so isses.

__________________
Go slow and win the race

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
6145
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Sonstiges: 2x Fritz!Box zu verkaufen
von Schimmy
0
405
21.03.2022 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLDE Deluxe: Bremslicht ohne Funktion - warum? (Mehrere Seiten 1 2)
von VoBi
15
23416
23.03.2021 22:25
von VoBi
Zum letzten Beitrag gehen