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Alle Tourer: KAT raus - aber wie?

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Alle Tourer: KAT raus - aber wie?

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 03.10.2011 14:35
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Hi,

bei den juengeren TC96/103ern ist bekanntlich ein Kat verbaut.

hierzu zwei Fragen:

1.) Existiert zum "Ausbau" des Kats eine Anleitung bzw. wie schlaegt man das Uebel aus dem Rohr?
2a.) Bewegen sich die Abgaswerte ohne Kat im Toleranzbereich?
2b.) Hat jemand eine Gegenueberstellung/Tabelle "Motor mit Kat vs. Motor ohne Kat."

Danke

Bone69 ist offline Bone69 · seit
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Neuer Beitrag 03.10.2011 15:09
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Soweit ich weiß ist der Kat im Krümmer verbaut, Krümmer ausbauen, aufflexen Kat raus, und dann denn Krümmer zuschweißen. Unter den Hitzeschuzblechen ist von diesem Eingriff nix zu sehen, Abgaswerte sollen im Rahmen bleiben, aber lauter is sie dann halt.

viczena · seit
viczena
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Neuer Beitrag 03.10.2011 16:28
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http://g-homeserver.com/harley-davidson/...mmer-tunen.html

1.Kats müssen heutzutage ausgesägt werden. Früher konnte man sie so rausnehmen (oder gar nicht erst einsetzen).

2. bis auf NOx ja

3. bringt nur was für die Hitzeentwicklung. Manchmal verfärbt der Kat das Chrom bzw die lackierung.

Enterprise ist offline Enterprise · 719 Posts seit 03.09.2009
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Neuer Beitrag 03.10.2011 17:12
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Ich habe meinen Kat entfernt. Krümmer an der ovalen Stelle zersägt, den Kat mit Bohrer und was weis ich nicht alles zu Leibe gerückt bis er sich in Teile auflöste. Danach wieder ordentlich verschweißt und keiner sieht was.
Für die Hitzeentwicklung bringt es echt was. Da ich noch einiges anderes gemacht habe, kann ich nicht sagen ob es leistungsmäßig was bringt, aber ich denke etwas drehfreudiger wird er schon werden und natürlich auch etwas lauter großes Grinsen

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 04.10.2011 00:16
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@all:

danke Euch fuer hilfreiche info

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 04.10.2011 18:04
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Wo müsste ich den Kat einer 08er RK suchen ?
mfg olperer

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_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
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Neuer Beitrag 06.10.2011 13:11
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Hallo Olperer,

genau diese Frage habe ich bereits in einem anderen Beitrag schon gestellt. Viele Antworten kamen nicht. Aber der KaT sollte im rechten Endtopf sitzen.

Gruß

Rodeo

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
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Neuer Beitrag 06.10.2011 21:17
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Bei neueren Modellen wie z.B. meiner 2010er Road King Classic sitzt der Kat nicht mehr in den Endtöpfen sondern im Sammler.

Gruß
Ingo

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Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

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fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 15.10.2011 22:12
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Hast Du schon mal über die Power Duals von Vance&Hines nachgedacht. Bekommst Du in den USA mit etwas Glück schon für ca.450$

Diese werden einfach gegen den bestehenden Sammler ausgetauscht und Du kannst jederzeit zurückrüsten, wenn es bei der Abgasmessung wider Erwarten mal behördliche Probleme geben sollte.

Vance & Hines Power Duals

Fährt ein Bekannter von mir in Verbindung mit einer Kess-Anlage an seiner Road Glide und ist mega-zufrieden.

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Neuer Beitrag 15.10.2011 22:55
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oh, Leute, meint Ihr das wirklich ernst?

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

KoB

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Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Mo · seit
Mo
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Neuer Beitrag 15.10.2011 23:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von KingofBamberg
oh, Leute, meint Ihr das wirklich ernst?

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

KoB

was meinst du?

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Neuer Beitrag 16.10.2011 08:36
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Zitat von Mo
Zitat von KingofBamberg
oh, Leute, meint Ihr das wirklich ernst?

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

KoB

was meinst du?

Katalysator ausbauen

KoB

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Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 16.10.2011 09:37
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warum denn nicht? bei manchen bringt es sound- und leistungstechnisch anscheinend was.

Ist nur eine doofe arbeit wenn der KAT im Krümmer liegt. Endschalldämpfer ist da um einiges einfacher

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Neuer Beitrag 17.10.2011 05:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi66
Hast Du schon mal über die Power Duals von Vance&Hines nachgedacht. Bekommst Du in den USA mit etwas Glück schon für ca.450$

Diese werden einfach gegen den bestehenden Sammler ausgetauscht und Du kannst jederzeit zurückrüsten, wenn es bei der Abgasmessung wider Erwarten mal behördliche Probleme geben sollte.

Vance & Hines Power Duals

Fährt ein Bekannter von mir in Verbindung mit einer Kess-Anlage an seiner Road Glide und ist mega-zufrieden.

Ja - Ueberlegungen sind gemacht worden. ich halte die Kombination fuer nahezu optimal (ist leider nicht in schwarz erhaeltlich) dazu kommt: ich bin noch zu sehr 2in1-begeistert. 2010er US-RG/SG hatte Serie 2-1. Habe dann eine D&D FatCat nachgeschoben (fuer mich eine Offenbarung bzw. fuer die RG DIE ANLAGE schlechthin - aber ist ein anderes Thema).
Will jetzt fuer Deu./EU meine stock-kruemmer und einen V&H Muffler -den ich rumliegen habe- verbauen.
V&H bietet zwar auch einen 2-1 Kruemmer, den aber nur als HIGH-output (so bissel racing) entsprechend laut, nat. ohne ABE und, wie eingangs geschrieben, habe ich eine viel bessere illegale anlage.
hier noch der erwaehnte muffler: http://www.vanceandhines.com/store/touring/slipons/16779

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 17.10.2011 07:49
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Die Power Duals müsste es allerdings auch für Dein Modell in schwarz geben. Schau mal hier Augenzwinkern

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