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FLHT Electra Glide: Standlicht am Blinker

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FLHT Electra Glide: Standlicht am Blinker

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 06.10.2011 22:29
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ich möchte wie bei den US-Modellen an den Blinkern Standlicht haben, ob erlaubt oder nicht ist mir wurscht.......

was muss ich tun ?

wo bekomme ich entsprechende Teile in D...?

was benötige ich....dazu ?

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OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

BlackForest ist offline BlackForest · 361 Posts seit 27.07.2011
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fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 06.10.2011 22:45
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In der Bucht gibts kabelfertige Module für die Blinker... werden dem Kabel zwischengeschaltet mit dem Standlicht und leuchten durchgehend bei ca. 20-30% Leuchtkraft des Blinkers... Hab ich am US-Wagen selbst seit Jahren... funktioniert problemlos und günstig... (

(könnte höchstens das Problem sein, die Module in Blinkernähe unterzubringen.. ca so groß wie ein längerer USB-Stick)...

Eine bessere, wohl aber aufwendigere Lösung wäre wohl der Umbau/Codieren des originalen US-Standblinkerlichtes...

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Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
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fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 07.10.2011 09:19
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Ich habe das Probleme einmal gelöst, indem ich von der Lichtleitung eine Leitung zum Blinker hin gelegt habe und dort die
vorhandene Blinkerfassung durch eine gleichgroße Biluxbirnenfassung mit einer entsprechenden Biluxbirne ersetzt habe.
Das ganze ist kein nennenswerter Aufwand.
Da ich seinerzeit aber gelbe Birnen in meinen weißen Blinkern hatte, musste ich die neuen Biluxbirnen, die es nur in weiß/klar gibt,
mit einer dafür vorgesehenen Farbe gelb anpinseln.
Wenn es Dir nichts ausmacht, dass die Blinker weiß blinken oder Du ohnehin gelbe Blinkergläser hast, kannst Du hierauf verzichten.

Gruß
Ingo

__________________
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Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2011 09:22
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Zitat von Opa-Easy-Rider

...ob erlaubt oder nicht ist mir wurscht.......

Vor nix und niemandem Respekt - so sind sie die jungen Wilden!!!

fröhlich fröhlich fröhlich

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
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Neuer Beitrag 07.10.2011 10:04
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Hatte das an der 15er US-Wing als Standart. Wie oben schon jemand meinte, gibt es diese kleine Schachtel, die irgendwie zwischengesteckt wird. Kannst auch mal beim Jupp in Zülpich anrufen. Ebay-Name: Jupp66
Der hat Ahnung

Gruß,
Mertes, der das auch schöner findet, wenns auf Dauerlicht steht

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 07.10.2011 10:42
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Zitat von Mo
Zitat von Opa-Easy-Rider

...ob erlaubt oder nicht ist mir wurscht.......

Vor nix und niemandem Respekt - so sind sie die jungen Wilden!!!

fröhlich fröhlich fröhlich

erwischt.......ist nur, damit du mich nächstens besser erkennst

__________________
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hd-hans ist offline hd-hans · 45 Posts seit 16.08.2011
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fährt: HD FLHTCU Bj.1991, FLHRC 2009, Sportster Super Low 2011, FLHTK Ultra Limited Bj.2020, BMW R1100GS, Dneprgespann, diverse Puch
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Homepage von hd-hans
Neuer Beitrag 07.10.2011 18:34
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Habe sowohl bei meiner 91er FLHTCU, als auch bei meiner neuen FLHRC 103, sowie bei der XL Super Low meiner besseren Hälfte einfach die vorderen Blinkergehäuse gegen die US-Ausführung mit 2-Faden Lampen ausgetauscht (hat mir mein freundlicher Dealer jeweils problemlos besorgt). Die Zuleitung für das Standlicht habe ich sicherheitshalber jeweils über einen Schalter gemacht, damit man notfalls für die "Rennleitung" die Funktion deaktivieren kann. Bei der FLHRC war sowieso ein Schalter in der Scheinwerferverkleidung dafür frei, bei der 91er habe ich einen Zusatzschalter in die Verkleidung montiert.

Wie gesagt, habe dies bereits 1991 bei meiner Ultra gemacht, aber seither eh nie wieder abgeschaltet! Mittlerweile habe ich sogar auf meiner BMW GS die Blinker mitleuchtend (dort aber über ein spezielles Relais). Aufgehalten wurde ich deswegen noch nie! Auch wenn man immer sagt, die Polizei in Österreich ist besonders streng. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Überlegen wahrscheinlich immer, ob der Auspuff gerade noch legal oder bereits illegal ist.............

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2011 18:47
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eigentlich ist die Idee echt gut...

sieht bestimmt gut aus.

Aber mal eine Frage: Die Blinkfunktion bleibt bestehen, nur das die Blinker Dauer "on" sind bei nicht benutzen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2011 18:56
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sind nich "dauer ON " sondern nur halbsohell oder 30% der vollen Helligkeit dauerleuchtend

bei der USA Version zweifadenglühbirne eben über den zweiten glügfaden mit wenig Watt ( is glaube ich 4W dauer / 21 W blink Glühbirne )

für unsere blinker Glühbirnen mit einem faden 21W mit dem elektronikbasustein aus dem ebay ( ein vorschaltgerät pro blinker - also für zeden blinker eines )

ist dann die leistung der einzelnen blinkglühbirne zerhackt ( gedimmt ) und leuchtet nur mit ca 30 % der vollen leuchtkraft

beim blinken über die vorschaltelektronik gesteuert eben : voll - 30% - voll - 30% usw ....

habmirsowasauchschonüberlegt mit schalter zum us funktion ausschalten

also entweder us blinker mit fassung für zweifadenglühbirne besorgen und noch ne leitung für dauerlicht mit schalter hinter zündungsschalter anschließen

oder je eine vorschaltelektronik vor die blinker , elektronik baustein unter der lampenverkleidung oder unterm dash zwischen den tanks verstecken

such mal im ebay nach " US Blinker " - tausende !!!! na ja , ca 5-6 verschiedenen hersteller

das günstigste 10,49 euro für 2 module !! hab ich grad gesehen - würde darauf achten, dass die elektronik nicht nur einfach in schrumpfschlauch eingeschweist ist sondern möglichst wasserfest vergossen - wie gesagt ca 6 verschiedene elektroniken
Attachment 91135

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2011 21:47.

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 07.10.2011 19:42
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Also,von Theorie habe ich nun schon genug gehört, ist aber für mich Unwissender recht mager, weil ich immer noch nicht weiss wie ich es machen soll und womit.

Wenn doch die USA-Harleys so etwas serienmässig haben, kann es doch nicht schwer sein so ein paar US-Blinker mit dem entsprechenden Relais oder Schaltgerät zu bekommen bzw. irgendwo einfach zwischenzustöpseln.

Die US-Harleys werden doch bei uns auch einfach auf EU-Standart umgerüstet.

Ich möchte das eben einfach andersherum.........

Solche Tips brauche ich..............leicht verständlich für einen Unwissenden wie mich

einfach reinstecken oder so....und zack es brennt...nix umständlich rumbasteln

Habe mir schon einmal eine BMW bei der Montage von Zusatzscheinwerfern durch Masseschluss abgefackelt, das reicht mir.....

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Neuer Beitrag 07.10.2011 19:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
eigentlich ist die Idee echt gut...

sieht bestimmt gut aus.

Aber mal eine Frage: Die Blinkfunktion bleibt bestehen, nur das die Blinker Dauer "on" sind bei nicht benutzen?

Ich habe es gesehen bei der Currywursttour, weiss aber nicht mehr wer das war......die vorderen und hinteren Blinker leuchteten dauerhaft, für mich ist das zusätzliche Sicherheit.

Beim Blinken wurden sie dann ganz grell hell.......im Blinkertakt

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 07.10.2011 20:27
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Zitat von Opa-Easy-Rider
Also,von Theorie habe ich nun schon genug gehört, ist aber für mich Unwissender recht mager, weil ich immer noch nicht weiss wie ich es machen soll und womit.
Wenn doch die USA-Harleys so etwas serienmässig haben, kann es doch nicht schwer sein so ein paar US-Blinker mit dem entsprechenden Relais oder Schaltgerät zu bekommen bzw. irgendwo einfach zwischenzustöpseln.
Die US-Harleys werden doch bei uns auch einfach auf EU-Standart umgerüstet.
Ich möchte das eben einfach andersherum.........
Solche Tips brauche ich..............leicht verständlich für einen Unwissenden wie mich
einfach reinstecken oder so....und zack es brennt...nix umständlich rumbasteln
Habe mir schon einmal eine BMW bei der Montage von Zusatzscheinwerfern durch Masseschluss abgefackelt, das reicht mir.....

oh mann Augen rollen Augen rollen einfacher kann ichs kaum erklären Augen rollen

die harleys werden eben doch für das ausland umgerüstet - scheinwerfer , blinker und noch einiges anderes mit E prüfzeichen und ähnliches

besorg dir die us blinker mit fassung für ne zweifadenglühbirne und schraub die drann

ohne relais oder sonst irgendwas - einfach mit an das standlicht oder rücklicht mit drann

was passieren kann ist das du eben noch ein zusätzliches kabel für das standlicht von den blinkern zu dem vorhandenen standlicht ziehen musst

fürchte das kabel ist für die eu versionen eben nicht vorhanden im kabelbaum

und fertig !!!!!!!!!! und sonst frag mal den freundlichen oder sonst einen schrauber, ob er dir das machen kann

-----------------------------------------------------------------

die zweite möglichkeit ist eben dievorhandenen ! eu einfadigen blinkerbirnen mit dieser vorschaltelektronik halbsohell dauerleuchten zu lassen

diese elektronikbox hat auch nur 3 kabel - im ebay steht- auch von einem technischen laien leicht zu installeiren

so - keine ahnung was ich dir noch weiter antworten soll Augen rollen - ZWEI Lösungsansetze - bitte nicht beides zusammenwürfeln

und das war jetzt nicht nur theorie - sondern eine praktische anleitung zur deiner frage

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2011 20:43.

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
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fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 07.10.2011 21:02
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Wie ich ganz zu Anfang schon schrieb und hier auch von anderen auch vorgeschlagen wurde:

Fassungen für 2-Faden-Birnen einbauen und 4/21Watt Birnen nehmen.
Das ganze bekommst Du bei jedem Autoelektriker für weniger als 10 Euro und hast es in kurzer Zeit montiert.

Gruß
Ingo

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 07.10.2011 21:14
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die fassung für solche 4W / 21W Zweifaden Birnen heisst BAZ15d sockel

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Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
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Neuer Beitrag 08.10.2011 13:00
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DANKE.....ich versuch`s mal......

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