Zitat von hardy.b
Zitat von Richy
.... Landstraße oder Autobahn, egal, ich fahr max. 110km/h, am liebsten aber so um die 90km/h.
Ab 120km/h baut der Motor solche unangenehmen Vibrationen auf (kann man gut am Tank erfühlen), da merkt man gleich, dass die HD's für max. 110km/h bzw. 65mi/h gebaut wurden.
Da tippe ich eher auf ein Defekt. Du bist ja der Einzige, wo ab 120 unangenehme Vibrationen auftreten........................!!!
... ich bin halt etwas "feinfühliger" als die Anderen!
Im Ernst: technisch ist da alles i.O., nur die Frequenz der Vibrationen steigen ab 120km/h in einen Bereich, der, so denke ich, auf Dauer zu defekten führen kann, wie Risse an Blechteilen etc.
Und man darf nicht vergessen, dass der TC88B Motor aller Softail's, da er ja zwei Ausgleichswellen hat, fest mit dem Rahmen verschraubt ist.
Hingegen alle anderen Motoren wie z.B. EVO's, TC88A, etc. gummigelagert sind. Somit entwickelt eine Softail mit TC88B Motor sicherlich andere Vibrationen, als die "Gummimodelle" ;-) .
Abgesehen davon, ist das für mich keine Geschwindigkeit auf Dauer, da ab 110km/h mein Jet-Helm eine Position wie ein Bremsfallschirm einnimmt.
__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 23.09.2011 15:32.