Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Reisegeschwindigkeit

Reisegeschwindigkeit

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige

Reisegeschwindigkeit

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 23.09.2011 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Autobahn ist mit oder ohne Scheibe auch ein extremer Unterschied. Ohne ist auf längeren Strecken über 120 schon anstrengend, mit Scheibe merkt man den Unterschied kaum, ob's 120 oder 140 sind.

__________________
Grüße aus dem Süden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Döppi ist offline Döppi · 21851 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21851 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.09.2011 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Bei deinem Bike merkt man auch nicht ob es 160 oder 180 sind . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 23.09.2011 15:03
Zum Anfang der Seite springen

[
Mag´s eher ruhig. Also Landstraße um die 80, gerade an Ahr und Mosel und in der Eifel, also im kurvigen Gebiet. Geradeaus schon gerne mal an die 100. Autobahn zwischen 100 und 120. Dann wird´s mir viel zu laut und zu "uneben".

Seh' ich hier in Mecklenburg und Holstein auch so. Gibt für die 883er-Sportster eh nichts Schöneres als mit "um die 80" rumzucruisen. Schon ab 90 fängt sie an, geräusch- und vibrationsmäßig eher unangenehm zu werden. Außerdem ist das Rasen schlecht fürs Karma. Augenzwinkern

__________________
Go slow and win the race

Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider · 72 Posts seit 26.09.2010
aus Schleswig-Holstein
fährt: FLHTCUSE 2011
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 26.09.2010
Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
aus Schleswig-Holstein

fährt: FLHTCUSE 2011
Neuer Beitrag 23.09.2011 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Wieso denk ich bei dir grad an Opa mit Hut und Mercedes? großes Grinsen[/quote]
Hi Mo,mit 68 Jahren ist man halt Opa,was gar nicht geht ist der Hut,aber sonst stimmt Alles,
nichts für ungut.Gruß

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 23.09.2011 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Na dann lag ich ja garnicht so verkehrt cool

Gruß zurück und gute fahrt

mo

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.09.2011 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Richy
Zitat von hardy.b
Zitat von Richy
.... Landstraße oder Autobahn, egal, ich fahr max. 110km/h, am liebsten aber so um die 90km/h.

Ab 120km/h baut der Motor solche unangenehmen Vibrationen auf (kann man gut am Tank erfühlen), da merkt man gleich, dass die HD's für max. 110km/h bzw. 65mi/h gebaut wurden.

Da tippe ich eher auf ein Defekt. Du bist ja der Einzige, wo ab 120 unangenehme Vibrationen auftreten........................!!!

... ich bin halt etwas "feinfühliger" als die Anderen! Augenzwinkern fröhlich

Im Ernst: technisch ist da alles i.O., nur die Frequenz der Vibrationen steigen ab 120km/h in einen Bereich, der, so denke ich, auf Dauer zu defekten führen kann, wie Risse an Blechteilen etc.
Und man darf nicht vergessen, dass der TC88B Motor aller Softail's, da er ja zwei Ausgleichswellen hat, fest mit dem Rahmen verschraubt ist.
Hingegen alle anderen Motoren wie z.B. EVO's, TC88A, etc. gummigelagert sind. Somit entwickelt eine Softail mit TC88B Motor sicherlich andere Vibrationen, als die "Gummimodelle" ;-) .

Abgesehen davon, ist das für mich keine Geschwindigkeit auf Dauer, da ab 110km/h mein Jet-Helm eine Position wie ein Bremsfallschirm einnimmt. fröhlich

Eh Richy, das hört sich aber fürchterlich an fröhlich
Und übrigens: wo sind an meiner Heritage Gummilager?????

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
Shovelhead ist offline Shovelhead · 2189 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2189 Posts seit 16.04.2022
Avatar (Profilbild) von Shovelhead
aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61
Neuer Beitrag 23.09.2011 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mudman
Zitat von Richy
Zitat von hardy.b
Zitat von Richy
.... Landstraße oder Autobahn, egal, ich fahr max. 110km/h, am liebsten aber so um die 90km/h.

Ab 120km/h baut der Motor solche unangenehmen Vibrationen auf (kann man gut am Tank erfühlen), da merkt man gleich, dass die HD's für max. 110km/h bzw. 65mi/h gebaut wurden.

Da tippe ich eher auf ein Defekt. Du bist ja der Einzige, wo ab 120 unangenehme Vibrationen auftreten........................!!!

... ich bin halt etwas "feinfühliger" als die Anderen! Augenzwinkern fröhlich

Im Ernst: technisch ist da alles i.O., nur die Frequenz der Vibrationen steigen ab 120km/h in einen Bereich, der, so denke ich, auf Dauer zu defekten führen kann, wie Risse an Blechteilen etc.
Und man darf nicht vergessen, dass der TC88B Motor aller Softail's, da er ja zwei Ausgleichswellen hat, fest mit dem Rahmen verschraubt ist.
Hingegen alle anderen Motoren wie z.B. EVO's, TC88A, etc. gummigelagert sind. Somit entwickelt eine Softail mit TC88B Motor sicherlich andere Vibrationen, als die "Gummimodelle" ;-) .

Abgesehen davon, ist das für mich keine Geschwindigkeit auf Dauer, da ab 110km/h mein Jet-Helm eine Position wie ein Bremsfallschirm einnimmt. fröhlich

Eh Richy, das hört sich aber fürchterlich an fröhlich
Und übrigens: wo sind an meiner Heritage Gummilager?????

... sag ich nicht! Zunge raus

__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 23.09.2011 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich nen schlechtes Karma, hoffentlich hilft Antibiotika..... großes Grinsen

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige