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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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Auspuff / Nightster / Sportster / XR - Fragen und Antwort Thread

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IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
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Neuer Beitrag 31.05.2011 12:52
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Naja, so für ca. 150€ bekommst auf jeden Fall nen Lufti dazu Mastertune und du liegst so bei 500€....

Also so irgendwie pauschal mal 500€ würd ich sagen. Und von wegen TÜV, hmm, naja, also ich bitte dich. Was willst du denn damit? *grins*

Nein im Ernst, warte einfach ab, ich sage dir jetzt schon das du irgendwann sowieso nen offenen Luftfilter willst. Könnt ich fast wetten ;-)

Zumal es durch das Mapping auch ne ganz anderes Fahrfeeling gibt, ist ja auch ein Leistungsgewinn und auch am Sound im Standgas ändert sich was, wenn Leerlaufdrezahl runter setzt usw....

;-)

Gruß

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benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2011 13:51
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Scheiß auf die 500€. Das lohnt in jedem Fall. Statt für irgendwelche blöden Chromblenden lieber dafür investiert. Haste mehr von.

__________________
Sie trugen merkwürdige Gewänder und irrten planlos umher... ?(

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2011 14:16
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Ist Mastertune in der Funktionalität mit dem Fuelpack vergleichbar? Ich weiß: Zu beidem gibts hier umfangreiche Threads. Dort durchzublicken ist aber nicht immer so einfach, gerade weil es hier so viele versch. Lösungen gibt. Stichwort Powercommander, Stichwort Xieds. Oder auch die schlicht aufgespielte angepasste Software.

Ich für mich möchte einen offenen Luftfilter haben. Einzig die Anpassung der Einspritzung lässt mich zögern. Ich möchte eine möglichst einfache Lösung, die den gewünschten Zweck (fetteres Gemisch, Laufruhe) erfüllt, mehr aber auch nicht, dafür lieber günstig;-) Ich brauche und möchte nichts, wo man ständig minimale Änderungen vornehmen kann, um den größten Erfolg heraus zu kitzeln.
Tendenz: Fuelpack oder aber die Software beim Freundlichen (in dem Fall wohl ohne Laufstand)!

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benjamin.duerr ist offline benjamin.duerr · 334 Posts seit 14.07.2010
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Neuer Beitrag 31.05.2011 14:36
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Wenn es dir nur darum geht, den offenen Luftfilter fahren zu können. Dann nimm die XIEDs. Sind günstig und dafür ausreichend.

Falls du mehr willst, dann den TTS Mastertune. Das ist der beste und umfangreichste. Weiterer Vorteil von dem Teil: Du musst nichts zusätzlich ins Motorrad einbauen.

__________________
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VauZwo ist offline VauZwo · 496 Posts seit 08.04.2009
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Neuer Beitrag 31.05.2011 14:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Eisensebi
Ist Mastertune in der Funktionalität mit dem Fuelpack vergleichbar? Ich weiß: Zu beidem gibts hier umfangreiche Threads. Dort durchzublicken ist aber nicht immer so einfach, gerade weil es hier so viele versch. Lösungen gibt. Stichwort Powercommander, Stichwort Xieds. Oder auch die schlicht aufgespielte angepasste Software.

Ich für mich möchte einen offenen Luftfilter haben. Einzig die Anpassung der Einspritzung lässt mich zögern. Ich möchte eine möglichst einfache Lösung, die den gewünschten Zweck (fetteres Gemisch, Laufruhe) erfüllt, mehr aber auch nicht, dafür lieber günstig;-) Ich brauche und möchte nichts, wo man ständig minimale Änderungen vornehmen kann, um den größten Erfolg heraus zu kitzeln.
Tendenz: Fuelpack oder aber die Software beim Freundlichen (in dem Fall wohl ohne Laufstand)!

Ich zitiere mich hier nochmal selber:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier alles über Fuelpak!
Einfach meine Beiträge (& Einbau-und Programmieranleitung) darüber durchlesen und für wenig Geld Spaß haben...und die Leerlaufdrehzahl ist schon von (Fuelpak) Haus aus zwischen 900 und 1000 angesiedelt.
Bin damit wirklich sehr zufrieden und die Leerlaufdrehzahl kann man damit auch ein wenig runter drehen (und auch mit dem richtigen Mode am Display ablesen), hab ich letztens mal mitbekommen als ich mir mal wieder die (englische) Gebrauchsanleitung auf´m Klo geschockt zu Gemüte geführt habe...

Fuelpak Montage, wohin damit + Bedienungsanleitung ?
Anpassung des Benzin/Luftgemisches bei Injection-Modellen
Penzl & Fuel Pak ??
Forty Eight Luftfilter K&N
Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

GÜNSTIGSTE Fuelpak-Bezugsquelle (aktuell umgerechnet 155,28 Euro + 13,62 Euro Versand):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VANCE-HIN...sQ5fAccessories

Robs-Cycle-Supply ist Super!!! Freude
Mit PayPal gezahlt und hatte das Ding nach 3(!!!) Tagen (ohne Scheiß jetzt) an der Haustür geschockt
Wenn du Glück hast, sogar ohne Zoll-Quatschkram (ca. +22% der Gesamtsumme, incl. Versandkosten). Geht aber dann immer noch (ca. 200,- €). großes Grinsen

IsDochEgal ist offline IsDochEgal · seit
IsDochEgal ist offline IsDochEgal
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Neuer Beitrag 31.05.2011 14:45
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Finde letzendlich nimmt sich das alles nicht viel. Für mich wäre halt immer nur wichtig das ich kein zusätzlich Gedöns im Moped habe was Platz verbraucht.
Und allgemein mag ich es nicht wenn da noch was zusätzlich ständig drin sein muss....

Wie gesagt, glaube sind alle jeweils gut und erfüllen ihren Zweck...Geschmacks + Kostenfrage.


Dazu muss man denk ich noch entscheiden wie weit man sich damit beschäftigen will und ob man sich in die Materie einarbeiten mag. Sind ja doch schon einige Konfigurationsmöglichkeiten bei manchen vorhanden usw...

Gruß

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dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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dsquared2 ist offline dsquared2
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fährt: Mopped
Neuer Beitrag 31.05.2011 15:31
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Ne also bei meinem Punktestand fällt ein Lufi ohne Tüv leider aus..

__________________
Nun fahr schon los, ich will nach Hause TAXIMAAANN!

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
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Eisensebi ist offline Eisensebi
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Neuer Beitrag 31.05.2011 21:58
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Zitat von VauZwo
Zitat von Eisensebi
Ist Mastertune in der Funktionalität mit dem Fuelpack vergleichbar? Ich weiß: Zu beidem gibts hier umfangreiche Threads. Dort durchzublicken ist aber nicht immer so einfach, gerade weil es hier so viele versch. Lösungen gibt. Stichwort Powercommander, Stichwort Xieds. Oder auch die schlicht aufgespielte angepasste Software.

Ich für mich möchte einen offenen Luftfilter haben. Einzig die Anpassung der Einspritzung lässt mich zögern. Ich möchte eine möglichst einfache Lösung, die den gewünschten Zweck (fetteres Gemisch, Laufruhe) erfüllt, mehr aber auch nicht, dafür lieber günstig;-) Ich brauche und möchte nichts, wo man ständig minimale Änderungen vornehmen kann, um den größten Erfolg heraus zu kitzeln.
Tendenz: Fuelpack oder aber die Software beim Freundlichen (in dem Fall wohl ohne Laufstand)!

Ich zitiere mich hier nochmal selber:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier alles über Fuelpak!
Einfach meine Beiträge (& Einbau-und Programmieranleitung) darüber durchlesen und für wenig Geld Spaß haben...und die Leerlaufdrehzahl ist schon von (Fuelpak) Haus aus zwischen 900 und 1000 angesiedelt.
Bin damit wirklich sehr zufrieden und die Leerlaufdrehzahl kann man damit auch ein wenig runter drehen (und auch mit dem richtigen Mode am Display ablesen), hab ich letztens mal mitbekommen als ich mir mal wieder die (englische) Gebrauchsanleitung auf´m Klo geschockt zu Gemüte geführt habe...

Fuelpak Montage, wohin damit + Bedienungsanleitung ?
Anpassung des Benzin/Luftgemisches bei Injection-Modellen
Penzl & Fuel Pak ??
Forty Eight Luftfilter K&N
Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

GÜNSTIGSTE Fuelpak-Bezugsquelle (aktuell umgerechnet 155,28 Euro + 13,62 Euro Versand):
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/VANCE-HIN...sQ5fAccessories

Robs-Cycle-Supply ist Super!!! Freude
Mit PayPal gezahlt und hatte das Ding nach 3(!!!) Tagen (ohne Scheiß jetzt) an der Haustür geschockt
Wenn du Glück hast, sogar ohne Zoll-Quatschkram (ca. +22% der Gesamtsumme, incl. Versandkosten). Geht aber dann immer noch (ca. 200,- €). großes Grinsen

Danke für dein Posting! Du hast mich dabei ertappt, mich gedanklich im Kreis zu drehen;-) Aber gab ich ja zuvor schon zu...

Eine Frage noch gezielt zu deinem Beitrag: Wieso die Leerlaufdrehzahl absenken?

VauZwo ist offline VauZwo · 496 Posts seit 08.04.2009
aus Thüringen
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496 Posts seit 08.04.2009 aus Thüringen

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Neuer Beitrag 31.05.2011 23:53
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Damit es wenigstens mal ein bisschen "potato-potato-potato" macht... Freude

Avatar (Profilbild) von HarleyXR62
HarleyXR62 ist offline HarleyXR62 · 306 Posts seit 19.07.2009
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aus Frankfurt am Main

fährt: XR 1200 / Ducati 996
Neuer Beitrag 13.06.2011 10:23
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Die Vance & Hines Anlage hört sich auf der XR1200 echt gut an.

Hier ein schöner Video dazu Hier klicken

__________________
Gruß
Jürgen Augenzwinkern
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich" Freude
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit " böse

dsquared2 ist offline dsquared2 · 505 Posts seit 28.03.2011
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Neuer Beitrag 16.06.2011 18:12
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Jungs und Mädels, kleine Meldung und Appell an euch.

Passt auf eure teuren Töpfe auf, bin eben in einer Rechtskurve mit dem Penzl aufgesessen und hab mir schön der Keramikbeschichtung runtergeschrabbelt Baby

Aufsetzen tut man mit dem vorderen Endtopf ziemlich zeitgleich mit der Fußraste, um es ungefähr einzuschätzen.

__________________
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mous ist offline mous · 113 Posts seit 05.06.2011
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Neuer Beitrag 19.06.2011 14:31
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Männer!

Ich habe mir die 100 (!) Seiten hier und noch viele, viele andere durchgelesen, habe einige Anlagen live hören können und bin zum dem Schluss gekommen, dass es keinen perfekten Auspuff gibt.

Das ist so frustrierend! unglücklich

Gestern habe ich die Jekyll & Hyde auf einer Nightster gehört. Sau krass! Mir sind fast die Ohren weggeflogen. Aber der Preis, und die Tatsache, dass es sich bei bestimmten Geschwindigkeiten selbst ausschaltet, lässt mich zweifeln. Auch das Design gefällt mir nicht.

Mann, mann ... selbst wenn man 2.000 EUR in die Hand nimmt, bekommt man nur einen Kompromiss. Das kann doch nicht sein!

BonnaFight ist offline BonnaFight · 62 Posts seit 19.06.2011
fährt: HD Forty Eight
BonnaFight ist offline BonnaFight
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fährt: HD Forty Eight
Neuer Beitrag 19.06.2011 15:15
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Gude Leutz,

sag besitzt jemand von euch eine Remus Custom ab 07.

Ich habe eine erworben jedoch haben die an den DB einsätzen gebastelt.
Kann mir jemand bilder von den Dinger machen ausgiebige.
Will die Instandsetzen.

Danke

Caba ist offline Caba · 224 Posts seit 03.03.2011
aus Coburg
fährt: 48
Caba ist offline Caba
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224 Posts seit 03.03.2011 aus Coburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 20.06.2011 12:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von mous
Männer!

Ich habe mir die 100 (!) Seiten hier und noch viele, viele andere durchgelesen, habe einige Anlagen live hören können und bin zum dem Schluss gekommen, dass es keinen perfekten Auspuff gibt.

Das ist so frustrierend! unglücklich

Gestern habe ich die Jekyll & Hyde auf einer Nightster gehört. Sau krass! Mir sind fast die Ohren weggeflogen. Aber der Preis, und die Tatsache, dass es sich bei bestimmten Geschwindigkeiten selbst ausschaltet, lässt mich zweifeln. Auch das Design gefällt mir nicht.

Mann, mann ... selbst wenn man 2.000 EUR in die Hand nimmt, bekommt man nur einen Kompromiss. Das kann doch nicht sein!

Ohhh wie recht du hast!!! was echt fehlt ist einfach mal so n auflauf in einer reihe in der alle anlagen laufen !!!

__________________
Seh zu das de zu siehst... sonst seh ich zu das de zu siehst...

Avatar (Profilbild) von mars
mars ist offline mars · 1427 Posts seit 06.06.2010
aus Freiburg im Breisgau
fährt: XL1200 Nightster
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aus Freiburg im Breisgau

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 20.06.2011 13:13
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Zitat von Caba
Zitat von mous
Männer!

Ich habe mir die 100 (!) Seiten hier und noch viele, viele andere durchgelesen, habe einige Anlagen live hören können und bin zum dem Schluss gekommen, dass es keinen perfekten Auspuff gibt.

Das ist so frustrierend! unglücklich

Gestern habe ich die Jekyll & Hyde auf einer Nightster gehört. Sau krass! Mir sind fast die Ohren weggeflogen. Aber der Preis, und die Tatsache, dass es sich bei bestimmten Geschwindigkeiten selbst ausschaltet, lässt mich zweifeln. Auch das Design gefällt mir nicht.

Mann, mann ... selbst wenn man 2.000 EUR in die Hand nimmt, bekommt man nur einen Kompromiss. Das kann doch nicht sein!

Ohhh wie recht du hast!!! was echt fehlt ist einfach mal so n auflauf in einer reihe in der alle anlagen laufen !!!

Wenn J&H zu teuer ist und Du die elektronische (automatische) Klappensteuerung nicht magst, dann schau doch mal bei Penzl vorbei.

__________________
Greetz mars

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