Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Screami`n Eagle 110er Zylinderköpfe

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Screami`n Eagle 110er Zylinderköpfe

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Screami`n Eagle 110er Zylinderköpfe

Marcus44 ist offline Marcus44 · 2 Posts seit 16.03.2011
fährt: HARLEY DAVIDSON FXDX Dyna Super Glide Sport 2003
Marcus44 ist offline Marcus44
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 16.03.2011
fährt: HARLEY DAVIDSON FXDX Dyna Super Glide Sport 2003
Neuer Beitrag 16.03.2011 12:47
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

Guten Morgen Harley Fan Gemeinde,

habe eine FXDX 2003 mit Twin Cam Motor 88 cubik inch Original,

dazu habe ich eine Frage:

passen auf die 88er Zylinder von mir ,so direkt die 110 Screamin Eagle Zylinderköpfe ?

oder muß ich in einem Rutsch auf 1550ccm hochgehen ?



Im vorraus vielen Dank!

Avatar (Profilbild) von Kid
Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
star2star2star2star2star2
2273 Posts seit 19.03.2010
Avatar (Profilbild) von Kid
aus Osnabrück

fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 16.03.2011 13:18
Zum Anfang der Seite springen

In anderen Foren wird von 110cui-Problemen berichtet.
Als Beispiel: http://fxdbi.siteboard.eu/f1t11669-tc-96...hr-103-cci.html

__________________
Baby

iku ist offline iku · 235 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 21.03.2011 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich denke nur die Köpfe sind wenig wirksam. Wenn schon Geld ausgeben dann würde ich ein '103er oder gleich '113 machen. Dann hast du unten raus mehr Dampf. Leider benötigst du dazu auch gleich gröbere Zylinder samt Kolben,eine stärkere Nockenwelle und gröberen Vergaser, alles in allem hast du dann eine ziemliche Liste von Teilen mit hohen Preisen. Ich habe etwa 3 Varianten bei meiner FXDX '00 durchgeplant aber am Schluss habe ich mich entschieden 1-2 Jahre zu warten und gleich einen Jims '131er einzusetzen. Lieber ganz als gar nicht. Mein Kumpel hat das alles schon durch mit Einzelkomponenten und hat bei beiden Harleys mit JIMS 131 und 145 aufgerüstet.....das fetzt....

Gruss

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.03.2011 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Der Zylinderkopf wird dir nur in soweit etwas bringen, als da (wahrscheinlich) eine SE-255 Nockenwelle dabei ist. Die ist zwar ein bischen besser wie die originale, aber haut einen nicht um:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...l-se-255-a.html

Ich würde auch lieber den hubraum erhöhen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 29.03.2011 00:41.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1529496
27.04.2025 14:56
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Screamin Eagle Heavy Breather - Sportster
von blackmadness
0
1621
11.04.2025 17:36
von blackmadness
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
31
23843
14.03.2025 08:02
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen