@first Evo:
... ich schon, habe ja auch "früher" geschrieben, damit meinte ich die Zeit, wo es noch den guten verbleiten Sprit gab.
Durch das E5 hat sich schon der Verbrauch erhöht, jedoch unwesentlich, meine Alu-Schrauben und Dichtungen im Tank, an meiner K100 Bj. 87, hat diese Mischung schon angegriffen.
Da hier der Verbrauch nur unwesentlich gestiegen ist bzw. die 12% Grenze nicht überschritten wurde, wird in der Tat weniger fossiler Sprit verbraucht, nur bei dem E10 Sprit, in Verbindung einer Verbrauchssteigerung von >12%, geht der Schuss nach hinten los.
Hier wird dann mehr fossiler Sprit verbraucht, als vorher.
Es ist eh ein Wahnsinn, jeder (ich eingeschlossen) behandelt sein "Baby" (Moped) wie ein rohes Ei, da wird gebutzt, poliert, nur das beste Öl kommt rein, da kann es nicht sein, dass man dann einen Sprit reinschüttet, dessen Qualität um weitere 5%, also in Summe 10%, verschlechtert wurde.
Das dürfen wir nicht tun!!!!
__________________
Eine Werkstatt sollte der Platz sein, wo ein Mann in Frieden mit sich selbst sein kann. Seine Hände beschäftigen, den Kopf zur Ruhe und sich mit etwas verbinden kann, das über den Alltag hinausgeht.
Member of Bavaria Stammtisch Munich