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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

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POWERCOMMANDER - Fragen und Antwort Thread

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
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357 Posts seit 15.09.2010
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Neuer Beitrag 06.02.2011 11:34
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Einschweisßmuttern liegen nicht bei !

und lasst euch das Autotune nicht anderhen wenn Ihr eine Muscle fahrt - es passen die längeren Breitbandlamdasonden nicht in den hinteren Zylinder. Die Sonden sind länger und daher stoßen sie am Zyl an.
Hab mein autotune zurückgegebne und gehe nun mit PCV auf den Stand.

Gruß
Karuso

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 06.02.2011 18:09
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lass doch die mühle gleich auf dem prüfstand einstellen. Wozu dann noch nen commander?
Neue grundeinstellung, altes programm auslesen, abspeichern, neues programm durchfahren, optimieren, einspeichern und fertig. Ich hab meine programme auf nem stick.
Ich hab übrigens quetschmuttern in den krümmern verbaut. Nix schweißen.

(aber nicht hauen weil das thema hier schon bis zum abwinken durch ist)

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

streetrod ist offline streetrod · 103 Posts seit 11.02.2010
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streetrod ist offline streetrod
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Neuer Beitrag 06.02.2011 21:12
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@Turbo wie brigst Du denn die Map ohne PC in dein Mopped???

und wo kann man denn die Quetschmuttern beziehen???

gruß streetrod

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 07.02.2011 12:14
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die muttern hab ich mir vor der prüfstandsmessung einbauen lassen. Ist bei marschall gemacht worden. Meine rod hat ja keine lambdasonden und ür die richtige abstimmung braucht ma das. Solche muttern gibt es im zubehör. Aber du kann ja auch bei dirk marschall mal anfragen. Der stöpselt natürlich einen rechner an das steuergerät.
Damit list er er die daten aus und gibt die neuen daten auch direkt wieder ein. Seitendeckel wieder dran und fertig. Kein verdächtiges gedöns aussen dran.
Da ich erstmal nicht vorhabe die leistung durch serienteile wieder runter zu bringen, hab ich den stick bei marschall geparkt. Ich fahr noch mal mit meinem offenen topf hin und wir sehen ob ich mit nur einem programm hin komme. Ich brauche keine spitzenleistung sondern ein vernünftiges verhältnis zwischen spritverbrauch und leistung. Der offene topf ist eher als klangkörper dran und müsste gegen den halboffenen getauscht werden wenn die herrn beamten das beanstanden. Da will ich ja nicht gleich wieder das programm ändern.

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streetrod ist offline streetrod · 103 Posts seit 11.02.2010
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Neuer Beitrag 08.02.2011 11:49
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@turbo

Die Einzugsmuttern von Marschall haben leider nur einen Durchmesser von 8mm und somit passen nur die Prüfstandsonden von Marschall.

In M18x1,5 hab ich sowas noch nicht gesehen, also einschweißen...

gruß streetrod

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turbo ist offline turbo · 7335 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 08.02.2011 12:02
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M18? Scheiße, da wirst du recht haben.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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roso ist offline roso
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708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 08.02.2011 12:38
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die muttern für die lamdasonden werden schon immer eingeschweißt, ich kenne nichts anderes, macht ja auch sinn.
wenn genügend einbauplatz vorhanden kann man auch längere stutzen einschweißen um verschiedene sonden einbauen zu können
alles andere ist ein provisorium.

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Shake_me ist offline Shake_me · 15 Posts seit 06.07.2010
fährt: FLHRCI '00
Shake_me ist offline Shake_me
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15 Posts seit 06.07.2010
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fährt: FLHRCI '00
Neuer Beitrag 17.02.2011 13:42
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Hi,

ich fahre eine 2000er FLHRCI (Road King) habe Kess Töpfe und möchte jetzt auf K&N Lufi umsteigen. Empfohlen wird dabei ja eine Anpassung der EFI. Gibt es dafür passende Maps und kriege ich das mit einem PC III selber hin?

In der Bucht wird gerade ein fast neuer PC III für 199,-- angeboten. Allerdings ein 818-511 für Touring Modell 2008 - 2009. Vermutlich kann ich den ja nicht nutzen oder kann man da ein Kit für's passende Modell nachbestellen?

Grüße
Shakeme

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
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Neuer Beitrag 17.02.2011 15:49
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Gelöscht wegen Blödsinn.
Gruß Störte
geschockt

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Streetfighter123 ist offline Streetfighter123 · 121 Posts seit 21.04.2010
aus Saarbrücken
fährt: BO
Streetfighter123 ist offline Streetfighter123
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aus Saarbrücken

fährt: BO
Neuer Beitrag 25.02.2011 14:54
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Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Kauf eines PC's

Meine Iron ist auf 1200ccm umgebaut und ich würde mir gerne einen PC V kaufen, allerdings weiß ich nicht welchen ich nehmen soll den von einer 883 oder den einer 1200er da diese auf der Site von PowerCommander unterschiedliche Bestellnummern haben.
Kann mir jemand sagen ob die Anschlußstecker bei Harley alle gleich sind?
Welcher Unterschied besteht zwischen den "beiden" PC's oder sind diese gleich?
Wenn die Stecker passen müßte ich doch alle beide nehmen können da ich die Software ja runterladen kann; hat jemand Erfahrung mit den Teilen und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Dirk

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
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10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 25.02.2011 15:01
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die stecker sind gleich...nimm den von der 12ooer da ist ein anderes grundmapping drauf für die 12er Augenzwinkern

und du kannst dir nicht die software runterladen sondern nur mappings

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 25.02.2011 15:01.

Mesche ist offline Mesche · 5 Posts seit 28.03.2010
fährt: xr 1200
Mesche ist offline Mesche
Neues Mitglied
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5 Posts seit 28.03.2010
fährt: xr 1200
Neuer Beitrag 02.03.2011 18:13
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Hallo Forum,
als erstes Mal ein goßes Lob an die Schreiber und Betreuer des Forms, ich lese gerne drin. Tipps und Tricks mit denen ich was beitragen kann hab ich leider noch nicht viel auf Lager, da meine XR noch ziemlich original ist, außer ner Remus-Anlage. Will das aber ändern und hab mir den K&N-Flter zugelegt, will auhch di Klappe rausbauen. Jetzt lese ich hier im Forum über die Notwendigkeit einer Abstimmung/neues Mappng.
Hab vor, mir den Power-Commander zuzulegen, im Netz geschaut und jetzt kommt mein Problem: Für die XR gibt es einen PC V fürs Modell 2009. Meine ist EZ 2008. Ich hab bei Micron mal ne Anfrage gestartet, welchen ich nun brauche. Keine Antwort Stand heute. Dann hab ich beim Freundlichen angerufen, die konnten mir nur bestätigen, dass meine nicht nur Bj sondern auch das Modell 2008 ist. Ober der PC V für die 2009er auch bei meiner passt konnte mir niemand sagen. Weiß hier jemand was/Erfahrungen? Ich danke euch im voraus für das lesen und hoffe auf Licht am Ende des Tunnels.
Will auch an den Federelementen was machen(vermutl. Wilbers), auch hinten hoch 3-4 cm damit die lästige Fußrastenaufsetzerei aufhört. Wenn ich die ersten Erfahrngen habe. berichte ich.
Eine Erfahrung hab ich doch: Meine ist Orange, hab mir den Deckel als Ersatz für den Soziussitz bei Harley besorgt: 270 Ocken für n Stück Plastik, Farbton stimmt net und passen tuts auch net so ganz 100%ig. Ich werd n Startnummernfeld draufkleben, dann ist das ja net so schlimm. Trotzdem, eigentlich unmöglich für den Preis.

Gruß
Mesche

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.03.2011 19:13
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Zitat von Mesche

Hab vor, mir den Power-Commander zuzulegen, im Netz geschaut und jetzt kommt mein Problem: Für die XR gibt es einen PC V fürs Modell 2009. Meine ist EZ 2008.
Gruß
Mesche

Ich hatte seinerzeit einen PCV für meine Heritage von 2008 verbaut. War ein retrofit aus USA. von
Fuelmoto

Der Vorteil ist das der PCV kleiner ist und du hast die Möglichkeit auch Autotuning Module anzubauen.
Gruss
Störtebecker

Kingdingeling ist offline Kingdingeling · 1 Post seit 11.03.2011
fährt: Harley-Davidson
Kingdingeling ist offline Kingdingeling
Neues Mitglied
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1 Posts seit 11.03.2011
fährt: Harley-Davidson
Neuer Beitrag 11.03.2011 10:08
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Hi,

erst mal super Forum hier!

Ich fahre eine FLHRCI2005 und habe MME Kess-Tech's drauf....
Ich spiele jetzt mit dem gedanken mir einen offene Stage I Kit zu kaufen in Verbindug mit PCIII USB.

Wie sieht es da mit den "Maps" aus, gibt es da passende maps für die Kess, welches soll ich nehmen?

Einbauen lassen durch eine freie Werkstatt oder selber machen?

Gruß Kingdingeling

Avatar (Profilbild) von milanojp
milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
aus Eschweiler
fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
milanojp ist offline milanojp
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533 Posts seit 22.02.2008
Avatar (Profilbild) von milanojp
aus Eschweiler

fährt: Bad Boy 1994, Heritage 1997
Neuer Beitrag 21.03.2011 08:00
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Hallo, wenn der Motor meiner Softail kalt ist, dann bekommt er nicht genug Benzin, und stottert deswegen die ersten 100 meter.
Das hatte ich schon mal, hatte dann ein anderes Mapping aufspielen lassen, und schon war das Problem gelöst.
Diesen Winter habe ich eine neue Batterie eingebaut, kann es sein dass durch das losklemmen der Batterie das Mapping vom PC wieder gelöscht wurde?

__________________
Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

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