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FLSTF Fat Boy: Hinterrad ausrichten

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FLSTF Fat Boy: Hinterrad ausrichten

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 01.11.2010 12:17
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@ George

ich denke das ich da einen gewissen Splien habe, was Werkzeug angeht. Das Wichtigste ist das es funktioniert. Und wie du ja beschrieben hast, reicht dein W&W Präsent da wohl aus....
Ich hoffe wenigstens das es kein Plastik ist großes Grinsen

__________________
Bis die Tage.......
Stan

George ist offline George · 23357 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.11.2010 13:10
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Nee, ist aus Stahl! Freude

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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Neuer Beitrag 01.11.2010 14:34
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Na immerhin...

__________________
Bis die Tage.......
Stan

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Quickmickjo ist offline Quickmickjo · 16 Posts seit 06.09.2010
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Quickmickjo ist offline Quickmickjo
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aus Raunheim

fährt: CVO Breakout
Neuer Beitrag 01.11.2010 16:43
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Okay Okay, vielen Dank. Ihr werdet lachen, hab es sogar mit der Schieblehre ausgemessen, welche Schraube wieviel rausguckt. Dachte nur, man muss irgendwie noch mal vergleichen, dass die Felge an beiden Seiten den gleichen Abstand zur Schwinge oder so hat. Dann bin ich ja beruhigt. Freude

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 20.06.2016 06:59
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Hab das hier nochmal ausgegraben. Ich hatte mein Moped beim Reifenwechsel und nun ist das Hinterrad schief drin, fast 5mm linke zur rechten Seite. Kann man das selber ohne das das Moped aufgebockt wird einstellen? Oder ist dazu zwingend erforderlich, dass das Hinterrad frei ist??

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.06.2016 10:04
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Muss schon aufgebockt sein und die Beltspannung beachten 

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Gruß Steve

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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Neuer Beitrag 20.06.2016 13:52
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Hab ich mir doch gedacht, Mist..... Trotzdem danke!!

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 20.06.2016 18:30
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Aufgebockt ist zwar besser, muß mMn aber nicht zwingend sein wenn das Rad nur ausgerichtet werden soll. 5 mm ist aber schon ne Nummer, da läuft der Belt ja vorne schon gut aussen am Anlaufring oder innen am Getriebe an.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 12.07.2016 16:14
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..muss nicht aufgebockt sein, ist dann nur etwas mühsamer. Neben der Position der Spannschrauben als grober Anhaltspunkt, ist die Position des Riemens ein Hinweis wie das Rad hinten drin steht. Steht das Rad gerade, dann sind die Flächen der Riemenräder vorne und hinten auch parallel. Das heißt, der Riemen läuft bei Last leicht links außen an, schiebst du das Moped rückwärts, läuft er innen an. Das mit der Riemen Position hat auch bei anderen Marken funktioniert, da es dem Riemen gut tut. Und dann gibt es noch diese HD Methode mit dem Draht und sonstiges.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
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580 Posts seit 14.06.2016
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Neuer Beitrag 12.07.2016 16:22
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Der Belt an einer meiner Maschine ist nun fast 160.000 km drauf; locker gespannt und zeigt noch keine Risse oder sonstiges. Wenn ich bei manchen Maschinen fühle, wie stramm deren Belt gespannt sind, wird mir Angst und Bange. Das muss aufs Lager gehen ! Die Gefahr einen plötzlichen Riss mal ganz zu schweigen !

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Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

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fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
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fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.07.2016 18:24
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War bei mir auch so. Da war ein Spezialist am Werk. Rad schief drin, Beltspannung so hoch, dass ich das beim Fahren gehört habe (hört sich an wie das Geräusch eines Reifens mit Sägezahnbildung) und Luftdruck viel zu niedrig. Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wo der nächste Reiefnwechsel NICHT gemacht wird...

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 12.07.2016 19:58
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Hab ich vor ein paar Tagen selbst gemacht. Räder ausgebaut und zum aufziehen weggegeben, danach wieder eingebaut. Mit den hier beschriebenen Tipps gar kein Problem. 
​​​​​

__________________

Gruß Leto

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 152 Posts seit 04.01.2009
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bob-der-elch ist offline bob-der-elch
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fährt: Road King TC103,Softail Evo
Neuer Beitrag 13.07.2016 09:26
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@Chess, versteh nicht ganz wie du das meinst. HD gibt ja klare Vorgaben bez. Durchbiegung bei zugehöriger Kraft. Wenn ich das bei meiner Maschine so mache, dann wirkt das schon ziemlich straff. Wenns schlecht für die Bauteile wäre, sollte HD dann nicht andere Vorgaben machen?

 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
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Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 13.07.2016 14:19
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Digitaler Schnickschnack: Ich habe mir für meine anderen Bikes (die eine Sekundärkette haben) einen Laser, also ein "Chain Allignment Device" gekauft. Finde ich sehr gut. Beim Belt habe ich's noch nicht ausprobieren müssen, soll aber genauso funktionieren (Pappmarken als Laserziel werden auf den Riemen geklemmt, anpeilen, ausrichten). 
Beltspannung: Zum Überprüfen reicht es, unten in der Mitte anzufassen und den Riemen zu verdrehen. Bei 45 Grad sollte erkennbarer Widerstand kommen. Dann passt es.

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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14716 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.07.2016 21:28
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Zitat von Mr. Spock
Digitaler Schnickschnack: Ich habe mir für meine anderen Bikes (die eine Sekundärkette haben) einen Laser, also ein "Chain Allignment Device" gekauft. Finde ich sehr gut. Beim Belt habe ich's noch nicht ausprobieren müssen, soll aber genauso funktionieren (Pappmarken als Laserziel werden auf den Riemen geklemmt, anpeilen, ausrichten). 
Beltspannung: Zum Überprüfen reicht es, unten in der Mitte anzufassen und den Riemen zu verdrehen. Bei 45 Grad sollte erkennbarer Widerstand kommen. Dann passt es.

Funktioniert beim Belt sogar hervorragend und für mich auch wichtiger als bei Kette. Man muß nur das Rad drehen nach dem Ausrichten damit sich der Belt auch ausrichten kann und dann nochmal prüfen ob es passt..

__________________
Moos

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